Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.540 Aufrufe

  1. #231
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Martinus, das ist wohl eher in der Provinz so. Hier holte die Standesbeamtin gleich ein Merkblatt hervor, was man denn bräuchte um eine Frau aus Thailand zu ehelichen.

    Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man in einem Internetforum nachfragt anstatt bei den zuständigen Behörden.

    Aber es gibt ja auch Leute, die mit Angestellten deutscher Behörden Thai sprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    In Köln gabs auch sofort den Merkzettel und es wurde auch zusätzlich mündlich groß betont,
    daß man keine Legalisierung braucht.
    Ein Handschriftlicher Vermerk verweist dann aber auf "Bestätigung der thailändischen Botschaft reicht"
    Die Botschaft oder das Konsulat machen das aber nur, wenn die Dokumenteninhaberin persönlich vorspricht.
    Bei nem EFZ wird die Auserwählte aber vor der heirat nie deutschen Boden Vertreten.

    Muß ich noch deutlicher Ausmalen, was also nur bleibt?

  4. #233
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="420028
    ...Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man in einem Internetforum nachfragt anstatt bei den zuständigen Behörden....
    Chak, hätte ich hier nicht nachgefragt, wäre mir so mancher Hinweis von Membern verborgen geblieben, die auf falsche Auskünfte z. B. meines Standesamtes hingewiesen haben ohne diese Ratschläge wäre ich in offene Messer gelaufen...Überraschungen können ja immer noch kommen. aber ich bereue rein gar nix, dass ich den Thread eröffnet und gefragt habe - vielleicht nutzt es auch manch anderem mal hier oder anderswo nachzulesen, denn die Realität und Theorie sind zwei recht unterschiedliche Paar Schuhe

  5. #234
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="420028
    Martinus, das ist wohl eher in der Provinz so. Hier holte die Standesbeamtin gleich ein Merkblatt hervor, was man denn bräuchte um eine Frau aus Thailand zu ehelichen.[...]
    In meiner Provinz war´s und ist´s genau so - dazu ein Anruf bei der zust. Sachbearbeiterin des Oberlandesgerichtes, und schon klappte es auch mit den Papieren. Dazu jhatte ich Identitätsnummern und Schreibweise auf den übersetzten Dokumenten gecheckt.

    Warum im Forum fragen ? Nun, um die Zeit zu überbrücken und auch - emotionale - Unsicherheiten zu überbrücken, zu klären.
    So einfach ist das...

  6. #235
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Kali",p="420046
    ... um die Zeit zu überbrücken und auch - emotionale - Unsicherheiten zu überbrücken, zu klären. So einfach ist das...
    Ich bin immer wieder erstaunt, "Bruder-Kali", wie leicht Du das auf den Punkt bringst und Recht hast... JA, ich brauche euren Support und eure Erfahrungen, es geht mir besser dabei, das muss ich sagen.. danke :bravo:

  7. #236
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    P. S. die Papiere sind per EMS unterwegs, ich halte die Tracking-Number im Auge... :P

  8. #237
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heirat und das drumherum...

    Das ist wie ein Krimi, mit der tracking nummer, gell?
    Kenn ich auch. Aber mach nur, wir unterstützen dich doch hier emotional, bist doch ein netter Kerl, was man so aus den Posts schließen kann. Ich hätte mir das damals auch gewünscht, aber da kannte ich das Nittaya noch nicht und so bin ich oftmals wie ein Tiger ruhelos in der Bude hin und hergelaufen, zum Briefkasten, an die e-mail, das ganze emotionale Programm rauf und runter.
    Übrigens,
    bei mir im Standesamt gab's kein Merkblatt, der Mann erwartete in etwa die Urkunden, die es analog zu den deutschen dann in LOS gibt, und das waren für ihn im wesentlichen drei Papiere,
    Geburtsurkunde, etwas analoges zur Meldebescheinigung, und ein Dokument das Bigamie verhindert, sprich Scheidungsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung. Das ganze übersetzt von einer vereidigten und gerichtlich zugelassenen Dolmetscherin/Übersetzerin und schon war alles klar.

  9. #238
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von guenny",p="420111
    ...bei mir im Standesamt gab´s kein Merkblatt,....
    jo guenny,

    unisono, 6 monate zuvor hat da auch ein d eine thailänderin geheiratet,
    jeweils eine kopie von dessen benötigten unterlagen, namen eingeschwärzt, habe ich erhalten

    gruss

  10. #239
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Tira,
    ich habe bei unserem Standesamt (Samtgemeinde) vorgesprochen um diesen Laufzettel zu erhalten. Die gute Dame verstand nur Bahnhof. Ich soll in der nächsten Woche noch einmal reinschauen.............Oh mann, Lieber Gott lass es Hirn regnen .

  11. #240
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von wingman",p="420353
    Hallo Tira,
    ich habe bei unserem Standesamt (Samtgemeinde) vorgesprochen...
    Wie lange ist das her?

Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20