Seite 23 von 51 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.616 Aufrufe

  1. #221
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Armin",p="419430

    Beim zweiten mal wollte so ein junger Schnösel von ihr Einkommensauszüge sehen, sie hatte aber ein fettes Bankkonto. (Prüfung der Rückkehrwilligkeit) Ich habe mich dann mit meinem schlechten Thai eingemischt, was ihm absolut nicht geschmeckt hat. Er hatte Glück, dass ich ihn nicht zu seinem Chef geschickt habe.
    Wie kommst du denn auf die abwegige Idee auf einer deutschen Behörde dich mit den Angestellten auf Thai zu unterhalten? Kein Wunder, dass die dann manchen Leuten gegenüber arrogant sind. Ich fürchte du hättest dich kaum lächerlicher machen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Ich denke mal, beim Uli liegt das nicht so "wie man in den Wald hineinruft..."

    Aber wie JT schon bemerkte, man braucht beim Heiratspapierkram ein etwas stabiles Nervenkostüm, genügend Zeit und vor Allem eine etwas dickere Elefantenhaut.

    Klar, kann man sich einigen Frust von der Seele schreiben, aber:

    dschai jen, dschai jen jen!

    Martin

  4. #223
    Avatar von Chaiya

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    140

    Re: Heirat und das drumherum...

    6 Wochen vom Beginn der Papiersammlung bis zur Heirat. Ist noch nicht so lange her. Lief alles völlig problemlos. Irgendetwas müssen die Leute mit Problemen anders machen.

    P.S. Nein, die Frau kannte ich schon länger.

  5. #224
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419368
    .....und siehe da: es fehlte die Übersetzung der Geburtsurkunde...

    Ohne die wäre mein Antrag auf EFZ (Ehefähigkeitszeugnis) ausichtslos................

    brauchst, DU, doch eigentlich gar nicht, fuer, DEIN EFZ


  6. #225
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Jens",p="419637
    brauchst, DU, doch eigentlich gar nicht, fuer, DEIN EFZ
    Na da hat aber jemand noch nicht bei Kiesow gelesen,
    siehe http://www.thailaendisch.de/ Merkblatt Heirat

  7. #226
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Heirat und das drumherum...

    doch karo hab ich, aber bei meinem efz, war die geburtsurkunde des anderen nicht noetig


  8. #227
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Jens",p="419651
    doch karo hab ich, aber bei meinem efz, war die geburtsurkunde des anderen nicht noetig
    Also ich kann sagen, bei mir war sie auch nicht nötig, dafür braucht ich dann aber die Gerburtsortsanzeige...

  9. #228
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    na bei mir waren alle Thaidokumente samt Übersetzung nötig.
    Die Standesbeamtin hatte das bei mir damals sehr genau genommen.

    Und weil die Ersatz-Geburtsurkunde bereits älter als 6 Monate war - wir hatten zu früh mit dem Dokumente beschaffen angefangen - hatte sie entschieden, das Dokument anzuerkennen.

    Martin

  10. #229
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heirat und das drumherum...

    Und was lernen wir daraus?
    Vorher im Detail mit dem Standesamt absprechen was sie wollen, am besten schriftlich geben lassen.
    die einen wollen mehr, die anderen weniger, die dritten wieder was ganz anderes. Ist also relativ müßig, hier zu diskutieren ob sie es brauchen oder nicht, wenn sie es wollen, führt kein Weg dran vorbei.
    Letztlich ist das Papier was vom Antragsteller benötigt wird, die Ehefähigkeitsbescheinigung. Was vorher war interessiert dann eh nur noch am Rande wenn er sie hat.

  11. #230
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ guenny
    ...Vorher im Detail mit dem Standesamt absprechen was sie wollen...wenn sie es wollen, führt kein Weg dran vorbei...
    in einem Satz auf den Punkt gebracht.

    Allerdings mit einer kleinen Einschränkung:
    Manche Standesbeamte stehen das 1. Mal vor dieser Frage - so wie bei mir 1995 - und in so einem Falle sind Vorab-Tips über Dokumente schon mal ganz brauchbar.
    Durch ein kurzes Gespräch konnte ich mein Wissen mit der Beamtin gleich abstimmen.

    Martin

Seite 23 von 51 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20