Seite 22 von 51 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.613 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Heirat und das drumherum...

    Die Erfahrung, dass die Vorgaenge von der deutschen Botschaft in voller Absicht verzoegert werden, machte vor einem Jahr ein guter Bekannter von mir.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von wingman",p="419374
    ...ich hoffe irgendwer sprengt einmal diesen Pampfladen in BKK
    in die Luft (die deutsche Botschaft)......
    moin wingi,

    auch wenn der persönliche frust gross iss, ich als sreuerzahler darf abber einen
    neubau der botschaft in bkk mitfinanzieren odder so

    hast du x deine visa odder genehmigungen sieht mann das alles relaxter

    gruss

  4. #213
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heirat und das drumherum...

    Die Wahrnehmungen und Erfahrungen sind da wohl völlig unterschiedlich.
    Ich hatte mit der Botschaft weder bei Besuchsvisa noch bei Familienzusanmmenführungsvisa ein Problem, haben damit wir gemeinsam damals nach D fliegen konnten sogar außerhalb der Geschäftszeit einen Termin für uns abgehalten um das Visum zu stempeln.
    Was ich allerdings immer wieder raushöre ist, dass die thailändischen MitarbeiterInnen am Schalter wohl öfter päpstlicher als der papst sind. Ob das jetzt aus Machtgefühl oder aus Angst oder aus Verachtung gegenüber den Antragstellern, ihren Landsleuten, ist, wer weiss
    Ich könnt emir gut vorstellen, dass das eine Mischung aus allem ist.

  5. #214
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="419377
    Merkwürdig, dass andere sehr wenig Probleme mit der Botschaft haben.
    Genau das dachte ich auch .... wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch immer wieder raus.

    Eine Hochzeit gehört halt mittlerweile generalstabsmässig geplant, dann läuft das auch; alles andere - wie etwa ein Hoppla jeztz komme ich - ist zum Scheitern verurteilt.

    Man kann den relativ leichten Weg gehen, oder aber einen mit viel Kopfschmerzen - das ist ja jedem unbenommen.

    Juergen

  6. #215
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von guenny",p="419421
    Ich könnt emir gut vorstellen, dass das eine Mischung aus allem ist.
    Ja leider. An den Schaltern sitzt scheinbar unausgebildetes, arogantes, thailandisches Personal. Meine Frau hat zweimal Visa beantragt. Beim ersten mal konnte ich es noch verstehen, weil sie kein Einladungsschreiben hatte (ich war ja mit ihr) und kein Bankbuch (aber Landurkunden und Geschäftsanmeldung).

    Beim zweiten mal wollte so ein junger Schnösel von ihr Einkommensauszüge sehen, sie hatte aber ein fettes Bankkonto. (Prüfung der Rückkehrwilligkeit) Ich habe mich dann mit meinem schlechten Thai eingemischt, was ihm absolut nicht geschmeckt hat. Er hatte Glück, dass ich ihn nicht zu seinem Chef geschickt habe.
    Ansonten sind die deutschen Botschafts Angestellten wirklich gut und oft zu bedauern.

  7. #216
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="419377
    Von wem?
    Von der mir bekannten Standesbeamtin

    Zitat Zitat von Chak3",p="419377
    Merkwürdig, dass andere sehr wenig Probleme mit der Botschaft haben.
    wer?

  8. #217
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419490
    wer?
    wir

    wir hatten überhaupt keine Probleme, ging alles reibungslos
    aber ist ja über 4 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert

    gruss
    jörg

  9. #218
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Heirat und das drumherum...

    @Jörg N,

    da hat sich einiges geändert; vor sieben Jahren hatte ich weder Probleme mit den Heiratspapieren etc, noch mit der Familienzusammenführung (Kind) :-)

  10. #219
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Heirat und das drumherum...

    Jetzt sind alle Papiere zusammen und warten darauf nach Lotte geschickt zu werden, um meinem Amphoe vorgelegt zu werden... Kooperation dieser Behörde wurde mir schon zugesagt...
    hoffentlich gehts Dir nicht so wie mir seinerzeit.

    So ein blinder oder fauler UPS Hanswurst, wollte meine Adresse nicht finden und UPS hat die Papiere einfach wieder nach Thailand zurück geschickt

    Meine Frau hatte aber ein vorab Zustimmung vom Ausländeramt
    und somit war sie früher als die Dokumente in Deutschland

    Na, wird schon schiefgehen


  11. #220
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Tira,
    ja das mit dem Steuerzahler :-). Da unser Staat ohnehin viel Steuergeld nutzlos zum Fenster hinauswirft, sich selbst die Gehälter daraus genehmigt kommt es auf ein Botschaftsgebäude auch nicht mehr an ;-D .
    Im Ernst aber ist es schon traurig was dort abläuft.
    Das schlimme ist man kann es nicht beeinflussen. Hier endet unser Rechtsstaat, diese Behörde kann legal tun was sie will. Also Visa erteilen oder auch nicht.
    Man könnte meinen es gibt ein Prämiensystem für Ablehnungen.
    Meine damalige angedachte Petition war schon im Keim zum scheitern verurteilt weil ein Denkfehler vorlag. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung eines Visums.
    Trotzdem ist die handlungsweise in Bangkok mehr als seltsam.

Seite 22 von 51 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20