Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.582 Aufrufe

  1. #201
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    UAL, wenn wir hier schon spitzfindig werden: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es deine Papiere sind, sondern nur, dass du sie gerne legalisiert hättest.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Haarspalterei , die dem Thema des Threads nicht dient - aber wenn Du das letzte Wort haben willst sei es Dir unbenommen und hiermit gegeben

  4. #203
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Uli,
    ich hoffe das alles bei euch im anberaumten Zeitfenster zu schaffen ist.
    Meine Vorhaben sind ersteinmal in weitere Ferne gerückt, aber man soll bekanntlich nie aufgeben.
    Jedenfalls begleiten euch beide alle meine guten Wünsche.

  5. #204
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Na, nun geht es weiter... :-) die Papiere sind da und zwar in den Händen meiner Verlobten :bravo:

    Aber das wieder nicht ohne Komplikationen

    Beim Termin wurden die Dokumente übergeben, aber auch von meiner Verlobten -Siranee- gleich gecheckt - und siehe da: es fehlte die Übersetzung der Geburtsurkunde...

    Ohne die wäre mein Antrag auf EFZ (Ehefähigkeitszeugnis) ausichtslos. Sie hat es gleich mokiert. Antwort: du hast das nicht abgegeben... Aber sie hat es abgegeben und hatte ja auch das Dokument der Bestätigung dabei.

    Dann hiess es, vielleicht hast du das Dokument ja noch zuhause, schau mal nach. Heisst: komme morgen wieder, wenn du einen Termin bekommst....

    Wenn nicht alle Dokumente beisammen sind, wird das vorher schon bemängelt...warum jetzt? Bei der Abgabe der Dokumente wird alles gründlich geprüft - und wehe es fehlt was - dann wird man wieder nach Hause geschickt. Das war in "unserem" Fall aber nicht so - also war alles in Ordnung... :P

    Siranee hat aber nicht lockergelassen und bat darum, dass die Beamtin ihre Akte nochmals durchforstet...

    und Oh Wunder , da war die Übersetzung der Geburtsurkunde....

    Jetzt sind alle Papiere zusammen und warten darauf nach Lotte geschickt zu werden, um meinem Amphoe vorgelegt zu werden... Kooperation dieser Behörde wurde mir schon zugesagt...

    Fazit aus dem ganzen ist m. E., dass bei der deutschen Botschaft aus aus meinen Erfahrungen hin verzögert wird, und das mit Absicht und Kalkül

  6. #205
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Uli leider kein Einzelfall. Aber mein Gluckwunsch, dass die Hoechste Huerde (dt. Botschaft) erklommen wurde.

  7. #206
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von wingman",p="419362
    ...Meine Vorhaben sind ersteinmal in weitere Ferne gerückt, aber man soll bekanntlich nie aufgeben.
    Jedenfalls begleiten euch beide alle meine guten Wünsche.
    Danke Peter, tut mir leid für euch - bei uns geht es jetzt wohl scheinbar, aber wie es aussieht wird mehr verhindert als kooperiert...

    Jede Wette, dass das Visum auf Familien-Zusammenführung auch lange Zeit braucht werden wohl wieder Dokumente fehlen, die in der Akte schlummern...- eine Frace per excellance :bravo:

  8. #207
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Uli,
    ich hoffe irgendwer sprengt einmal diesen Pampfladen in BKK in die Luft (die deutsche Botschaft).
    Mit neuer Besatzung (und neuem Gebäude ;-D ) arbeitet sich es schneller und besser, sagt man.

    Ansonsten, wie es bei uns weitergeht weiss nur Buddha, mal schauen.

  9. #208
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419349
    Haarspalterei , die dem Thema des Threads nicht dient
    Wenn es dem Thread nicht dient, warum fängst du damit an?

  10. #209
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419368
    Jetzt sind alle Papiere zusammen und warten darauf nach Lotte geschickt zu werden, um meinem Amphoe vorgelegt zu werden... Kooperation dieser Behörde wurde mir schon zugesagt...
    Von wem?

    Fazit aus dem ganzen ist m. E., dass bei der deutschen Botschaft aus aus meinen Erfahrungen hin verzögert wird, und das mit Absicht und Kalkül
    Merkwürdig, dass andere sehr wenig Probleme mit der Botschaft haben.

  11. #210
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Uli
    ...Visum auf Familien-Zusammenführung...
    könntet ihr das nicht verkürzen durch eine Vorabzustimmung vom Ausländeramt?
    Dafür müßtest du dort sicher einen Termin vereinbaren und persönlich vorsprechen.

    Ich denke mal, daß es diese Zustimmung noch immer gibt; laß mich aber gern belehren, falls eine Verwaltungsreform das nützliche Dokument hinweggeputzt hat.

    Martin

Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20