Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.513 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Willi

    auch wenn wir uns noch so sehr über das Teegeld aufregen, es gibt in LOS einfach Dinge, die werden sich niemals ändern.
    Es liegt einfach an der Einstellung, Ausländer unverschämt abzuzocken.
    Bei meiner Hochzeit damals in LOS hat alles wie am Schnürchen geklappt, ganz ohne Sondergratifikation.

    Vielleicht erleichtert es die Sache auch, wenn man jemand aus dem Amt kennt.

    Bin auch sicher, daß die Papiere auf dem Amphöö liegen.

    @ Uli

    Vielleicht sollte deine Verlobte hingehen und einfach ganz unverschämt anfragen, wieviel Geld denn erwartet wird, bis die Papiere wieder nach Bangkok rüberwachsen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von martinus",p="419020
    Vielleicht sollte deine Verlobte hingehen und einfach ganz unverschämt anfragen, wieviel Geld denn erwartet wird, bis die Papiere wieder nach Bangkok rüberwachsen.
    Hihi, die Dokumente haben doch Bangkok nie verlassen, aber etwas vorgreifend,
    sie werden wohl früh genug in Lotte Eintreffen, damit Uli sein EFZ noch bekommt.

  4. #193
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Morgen können sie von der deutschen Botschaft abgeholt werden - und es lag definitiv nicht am Amphoe, sondern an jemandem in der Botschaft, der gepennt hat sie sind nämlich schon seit dem 30.10. fertig

    P.S. ich rege mich nicht auf, dient immer noch der Untermalung...

  5. #194
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hatte ich auch nicht anders erwartet - war bei uns auch so - 14 Tage auf dem Amphoe und der Rest in BKK auf der Botschaft, kann man schön an den Stempeln erkennen :O

    Juergen

  6. #195
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419043
    ...es lag definitiv nicht am Amphoe, sondern an jemandem in der Botschaft, ...
    P.S. ich rege mich nicht auf, dient immer noch der Untermalung...
    jo uli,

    hast anscheinend mittlerweile freunde da, hattest du so entschieden nachgefracht ;-D
    da hat sich eine/er auf der botschaft gedacht, sooo den lassen wir x ne weile zappeln

    gruss

  7. #196
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von tira",p="419048
    ...hast anscheinend mittlerweile freunde da, hattest du so entschieden nachgefracht...da hat sich eine/er auf der botschaft gedacht, sooo den lassen wir x ne weile zappeln...
    kann sein, ist aber nicht so witzig, wenn alle Dokumente i. O. sind und jemand meint es nicht nötig zu haben einmal den Telefonhörer zu heben; außerdem war meine Verlobte es, die nicht nachgelassen hat und immer wieder gebohrt hat...

    mein Dank gilt auch dem Beamten des Amphoe, der heute mehrmals mit der Botschaft telefoniert hat und die Sache in gerade Bahnen lenkte

  8. #197
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="419049
    kann sein, ist aber nicht so witzig, wenn alle Dokumente i. O. sind und jemand meint es nicht nötig zu haben einmal den Telefonhörer zu heben; außerdem war meine Verlobte es, die nicht nachgelassen hat und immer wieder gebohrt hat...
    Ich gebe zu bedenken, dass die in der Botschaft nicht nur darauf warten, dass Uli aus Lotte irgendwelche Papiere legalisiert haben möchte.

  9. #198
    Avatar von Philthy77

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    146

    Re: Heirat und das drumherum...

    Habe 10 Wochen auf die legalisierten Unterlagen gewartet.Die zuständige Amphoe hat sie auch nach 14 Tagen an die Botschaft zurückgesendet,danach sind sie ewig lange rumgelegen bis sie zu mir geschickt wurden.Von Einzelfall kann man da wohl nicht mehr sprechen .

    Sehe nun das alles lockerer da meine Maus nun seit zwei Wochen bei mir ist :-)

  10. #199
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Uli,
    ...meine Verlobte es, die nicht nachgelassen hat und immer wieder gebohrt hat...
    Eine Frau, die sich nicht so schnell abschütteln läßt und dran bleibt.
    Die Beamten im Amphöö sind von der fleißigen Sorte, gefällt mir. :bravo:

    Somit hast du das teuerste Einzeldokument nun bald in den Händen.

    Martin

  11. #200
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="419087
    ..Ich gebe zu bedenken, dass die in der Botschaft nicht nur darauf warten, dass Uli aus Lotte irgendwelche Papiere legalisiert haben möchte.
    Angekommen, allerdings ist meiner Verlobten zugesagt worden, dass [highlight=yellow:6fb86cb7bf] sie [/highlight:6fb86cb7bf] angerufen wird und selbst von Anrufen Abstand nehmen soll. Außerdem werden [highlight=yellow:6fb86cb7bf]ihre [/highlight:6fb86cb7bf] Papiere legalisiert und nicht meine - wie kommst Du darauf?

Seite 20 von 51 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20