Seite 19 von 51 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.557 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Uli,

    auch wenn dir der Blut kocht... stell dich vor einen Spiegel und sprich die Worte:

    dschai jen, dschai jen jen (= gaaanz ruhig bleiben)

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Uli,
    Fakt ist auf jedenfall eins.Einer von dennen lügt!Entweder die Botschaft-Papiere noch nicht verschickt an Amphoe
    oder das Amphoe selber.Vielleicht will ja die Mitarbeiterin vom Amphoe auch erst Kohle sehen,so wie in meinem Fall.
    Das kann der Big Boss aber nicht sagen und somit hat er Euch erst mal ruhig gestellt und gesagt,die Papiere gehen am Dienstag wieder zurück.
    Alles nur reine Vermutungen meiner seits
    Willi

  4. #183
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Willi",p="418598
    ...Vielleicht will ja die Mitarbeiterin vom Amphoe auch erst Kohle sehen,so wie in meinem Fall.....
    jo uli,

    sach x deiner verlobten, auch wenn sie das selbst für ungerechtfertigt hält, der sache
    dienlich iss eventuell dort ein teegeld, um geplante termine zeitlich einhalten zu können

    gruss

  5. #184
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Heirat und das drumherum...

    Tira@,genau um diese Zahlungen(Teegeld)geht es.Solange Farangs aber auch Thais zahlen wird die Korroption weiterhin Auftrieb haben.
    Da kann ich und andere wenige Member auch x Mails an die Deutsche Botschaft schicken.Wir werden doch garnicht mehr ernst genommen und kämpfen auf einsammen Posten dagegen an.
    Warum hab ich denn noch keine Antwort von der Botschaft erhalten ?Fakt ist,das die Botschaft über solche Machenschaften Bescheid weiß,Sie das aber billigend in Kauf nimmt und durch Inaktivität dies auch indirekt mit Unterstützt-ist meine Unterstellung.
    Willi

  6. #185
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Heirat und das drumherum...

    Gut dass meine Mia auf dem Amphoe eine Schulfreundin hat. :-)

  7. #186
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von pef",p="418669
    Gut dass meine Mia auf dem Amphoe eine Schulfreundin hat. :-)
    jo pef,

    sach an, du bist inzwischen zum islam konvertiert und möchtest auch noch x heiraten ;-D

    gruss

  8. #187
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von tira",p="418603
    ...sach x deiner verlobten, auch wenn sie das selbst für ungerechtfertigt hält, der sache
    dienlich iss eventuell dort ein teegeld, um geplante termine zeitlich einhalten zu können
    @ Tira, falls es Dir entgangen sein sollte: meine Verlobte ist Thai und weis sogar was vom Tee-Geld ;-D,

    Dass geschmiert werden muss/sollte, wenn es hakt ist klar.

    Im Moment interessiert mich nur, [highlight=yellow:2fe1693b2f]wo [/highlight:2fe1693b2f] die verflu..... Papiere feststecken

  9. #188
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    UAL, wenn du jetzt schon die Nerven verlierst, wie soll es denn dann erst mit dem Visum werden? Und danach mit den deutschen Behörden?

  10. #189
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Chak, ich verliere nicht die Nerven - die Gimmicks dienen zur Untermalung und spiegeln nicht mein Nervenköstum wider... ;-D

  11. #190
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ UAL,

    hier der Link, wo alle Bräuche während einer traditionellen thailändischen Hochzeit geschildert werden (siehe auch "Andy, Franz und Harry" im Literarischen). Von Fall zu Fall kann das auch anders ablaufen.

    Hochzeit in Thailand

    Die Bearbeitung der Dokumente hat bei mir sechs Monate gedauert, jetzt ist alles okay, nur die Ausländerbehörde gibt keine "Vorabzustimmung".

Seite 19 von 51 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20