Seite 11 von 51 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.545 Aufrufe

  1. #101
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="388546
    Zitat Zitat von Piercer",p="388541
    Wieso werden hier Postings gelöscht????
    welche? :???:
    Mein letztes z.B!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Heirat und das drumherum...

    Ich hab noch Kopien meiner Webseite, da war meine Hochzeit beschrieben. War aber eine Zelthochzeit, also von daher vieles ganz anders und ausserdem waren bisher alle Hochzeiten die ich miterlebt habe unterschiedlich.
    Von daher schliesse ich mich dem Rat an, lass es einfach auf Dich zukommen. Was man für wichtig hält wird man Dir sagen.
    Klär vorher ab, ob oder wie lange man von Dir erwartet im Schneidersitz am Boden zu sitzen. Das kann eine Quälerei sein, die ich von vornherein durch Stühle abgemildert habe. Fand niemand was dabei.
    Im Nachhinein fällt mir nichts ein was irgendwie schwierig gewesen wäre und zu improvisieren passt irgendwie auch zur "Einmaligkeit" des Anlasses.

  4. #103
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Step2 ist nun getan. Nong ist heute nachmittag -Aussie-Zeit- mit TG 996 von Sydney nach BKK entfleucht. Hat in Sydney noch jede Menge Tränen gegeben...

    Nun müsste sie in BKK sein. Nach 4 Jahren Abwesendheit gibt es da bestimmt jede Menge zu erzählen. Mir und ihr werden die täglichen Chats nun fehlen... :-( Dafür kann ich jetzt eher ins Bett und an meinem handsome-looking arbeiten...

    Na ja, sie wird vor Ort mal die Locations checken - bin mal gespannt was dabei rauskommt...

  5. #104
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Na meinst Du nicht, wo ein Wille ist, ist ein Weg?

    Sie wird wohl hoffentlich wieder einen PC mit Inetanschluß finden...

    Ich drücke euch die Daumen.

  6. #105
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Klar findet sie einen Weg - hat ja ihren Lap-Top und muss nur den Anschluss klarmachen.

    Aber ich denke mal, dass sie jetzt erstmal mit BKK und Family beschäftigt sein wird. Geht mir zwar ab, dass wir nun "getrennt" sind aber ich verstehe es.

    Bin gespannt, was sie so alles zu berichten hat - beim nächsten Mal...

  7. #106
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Heirat und das drumherum...

    UAL, alles Gute und Glückwunsch zu dieser süßen Braut!
    Nach meiner einmaligen Erfahrung ist die buddhistische Hochzeit eine lockere Sache mit vielen gutgelaunten Verwandten und Bekannten um sich herum.
    Bei uns hat es auch um 5 h angefangen, ab 9 wurde gegessen und getrunken, um 12 waren wir (ich und meine angreisten deutschen Trauzeugen) ob der Hitze im April unter dem Zelt ziemlich angeschlagen!
    Nachmittags war Pause und abends wurde eine lockere Party veranstaltet.
    Wir haben übrigens sehr bescheiden gefeiert, die Briefumschläge habe ich sofort an die Schwiegereltern weitergeben.

  8. #107
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    UAL, an anderer Stelle kam die berechtigte Frage, wieso fragst du in einem Forum nach, anstatt deine Zukünftige zu fragen, was sie sich für eine Hochzeit vorstellt?

  9. #108
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="394757
    ...wieso fragst du in einem Forum nach, anstatt deine Zukünftige zu fragen, was sie sich für eine Hochzeit vorstellt?
    Chak, hast Du das Eingangspost gelesen und verstanden?

    Eingangspost

  10. #109
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Du hast recht, der weitere Verlauf des Threads muss mich verwirrt haben. Ich gebe zu nicht noch einmal das Eingangsposting gelesen zu haben.

    Aber du scheinst ja ganz genau zu wissen, was ich meinte.

  11. #110
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hi Uli,

    nachdem ich alles sinnvolle hier gelesen habe, zum Eingangsthema:

    05.30 Uhr bedeutet wohl aufstehen; die einen werden kochen, d.h. die Symbole der Fruchtbarkeit zubereiten (Eier, Reis) und einen Brautstrauß herrichten (so ist es auf dem Lande).
    Mind. 1 Frau wird zum Frisör gehen uns sich ca. 5 Std. schön herrichten lassen, bis sie hinterher kaum wieder erkennst.

    Als Souveniere für die Gäste gibt es speziellen Geschäften zu kaufen, ich hab Mitte der 90er mal diese netten kleinen Messingmünzen (Salyng) in einem Netz verschenken dürfen.
    Schau dich vor Ort um und laß dich am Besten im Geschäft inspirieren.
    Die Karten finde ich besonders schön.

    Wenn du keine festlichen Kleider (weißes Hemd und Stoffhose) hast, dann kann das auch geliehen werden.

    Vor der buddist. Zeremonie steht die Übergabe des Brautpreises an die Brauteltern. In BKK ist der in der Regel höher als auf dem Lande.
    Die buddhist. Zeremonie wird auf dem Dorf von einem älteren Herren abgehalten, bei mir waren es 5 Mönche aus dem Dorf.
    Das dauert so ca. 30 Minuten.

    Während der Zeremonie haben die beiden Brautleute einen weißen heiligen Baumwollfaden locker um den Kopf gelegt, der an anderen Ende mit dem Hochzeitsstrauß verbunden ist.
    Evtl. hat das Ende des Knäuels der Zeremonienmeister in der Hand oder bei Mönchen endet der Faden an einer aufgestellten Buddhastatue.

    Dann kommt der symbol. Akt mit Wasser langsam in eine Schale gießen und das gemeinsame Anzünden der Lebenskerze am Hochzeitsstrauß.

    Normalerweise werden danach die Symbole der Fruchtbarkeit den beiden Brautleuten in die Hand gegeben und beide bekommen eine Armstütze unter den Ellenbogen geschoben.
    Einer der Brauteltern oder Familie bereitet eine silberne oder Aluschale vor, normalerweise steht noch jemand mit Schreibblock und Stift parat um Buchzuführen.

    Nun ist es an der Zeit, bei der die Gäste den Brautleuten ihren Glückwunsch überbringen:
    - Baumwollfaden um das Handgelenk binden und
    - Geldgeschenk übergeben
    meist ist dieser Teil sehr humorvoll, leider verstehen wir die Späße nicht immer.

    Bei meiner Schwägerin wurde das Geld in Briefumschlägen während des Essens eingesammelt.

    Zu klären ist hierbei noch, ob ihr das eingesammelte Geld behalten dürft, oder ob es auch den Brauteltern übergeben wird.

    Bei der Eheschließung auf dem Bezirksrathaus hab ich damals alle Fragen in thai beantwortet, war ja schließlich alles ganz einfach.
    Es stand nämlich bereits in erzählender Form im übersetzten Papier der dt. Botschaft (es gibt eine thail. und eine dt. Ausfertigung).

    Wenn du das Kiesow-Papier verstanden hast, dann fängt die ganze Papierkramerei mit denen der Braut an.
    Anschließend gehts hier in D mit den Originalen und den beglaubigten Übersetzungen weiter, du kannst deine parallel schon mal zusammentragen, du solltest dir eine internationale Geburtsurkunde besorgen.
    Mit euren beiden Dokumentenstapeln gehst du zu deinem Standesamt um das Ehefähigkeitszeugnis zu beantragen, das ist mit Abstand das teuerste Dokument, das du bezahlen wirst.
    Es ist eigentlich nichts anderes als eine Bestätigung, daß der Standesbeamte sich von der Echtheit aller Urkunden überzeugt hat und daß ihr nicht verheiratet seid und heiraten könnt.

    Falls du Muster sehen möchtest, wie die Dokumente 1995 ausgesehen haben, bitte PM.

    Martin

Seite 11 von 51 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20