Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.592 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Heirat und das drumherum...

    haben ja einige jetzt wohl mitbekommen, dass ich im hohen Alter im Dezember in den Stande der Ehe eingehen werde... aber das ist auch gut so :-)

    Wir haben einiges vor uns: erst buddhistische Hochzeit mit allem, was die Festivität so hergibt, soll heißen, eine geeignete Location zu finden, die möglichst alles im Full-Service abwickelt, Einladungen an Verwandte und Freunde (warum haben Thais so viele???) und Souvenirs für die Gäste zu finden.

    Buddha sei Dank wird sich meine "Verlobte" darum kümmern.

    Da fängt es aber auch schon an, ich habe Fragen über Fragen:

    welche Souvenirs gibt man denn so? Ich habe von Schlüsselanhängern bis zu Kerzen in Herzform schon alles gesehen was kommt am besten an?

    wie läuft so eine Heirat ab? Von meiner einer habe ich die Info, dass die Feierlickeit um 5.30 beginnt und sich so ziemlich über 5 Stunden erstrecken wird. 5.30 am wohlgemerkt again

    War hier mal ein Thread, der über eine Hochzeit berichtete? Was läuft da so ab? Ich möchte ein wenig vorbereitet sein und nicht erst vor Ort mir rote Ohren holen müssen...

    Dann müssen wir ja auch noch standesamtlich heiraten, also 2x... Ich habe von meiner Zukünftigen gehört, dass bestimmte Standesbeamte auch auf die buddhistische Hochzeit kommen und dort den offiziellen Teil celebrieren - kann ich mir nicht vorstellen. Wenn´s so wäre würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...geht das?

    Über fundierte Antworten zu den o. g. Themen würde ich mich freuen...

    Ach ja, ich bin sehr happy, das am Rande

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Heirat und das drumherum...

    Wollte noch nie,
    bisher habe ich durchgehalten,
    aber man soll nie nie sagen.

    Von daher kann ich nur eins zum Thema schreiben:

    [scroll=left:24fdb4b1a7]Viel Glück euch beiden [/scroll:24fdb4b1a7]

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    danke, ich wollte auch nie... ;-D

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Heirat und das drumherum...

    im hohen Alter
    ich dachte, Du wärst schon weit über 60, aber ein Blick ins Profil...

    Souvenirs für die Gäste zu finden.
    Ist mir völlig neu und ich habe schon 2 buddhistische (oder waren es 3, egal) hinter mir, aber jede war irgendwie anders. Da Du ja mit allem drum und dran feiern willst, wird die auch wieder anders sein.

    5:30 ist normal, aber Du kannst da noch im Bett bleiben, der eigentlich Teil fängt später an.

    Eigentlich geht es nur um essen, trinken und sanuk...

    Gruß
    AlHash
    der das alles nicht mehr so ernst nimmt.

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von alhash",p="384413
    Souvenirs für die Gäste zu finden.
    der das alles nicht mehr so ernst nimmt.
    Nun ich nehms mal ernst - das mit den Souvenirs habe ich so verstanden, dass die Gäste eine Erinnerung an die Hochzeit mitnehmen sollen - hoffentlich lassen die auch was da... ;-D

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo @UAL,

    erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Gerade das mit den Souvenirs scheint mir etwas dass deine
    Verlobte locker regeln könnte. (Bei uns waren es übrigens
    Essstäbchen.)

    Anfangszeit ist schwer zu sagen. Bei uns war Aufstehen ca.
    04:00, aber nur weil reichlich Zeit geplant war um die
    Braut noch hübscher zu machen als sie schon war.
    Ich hätte da liegen bleiben können, aber wollte den Tag
    doch lieber voll mit erleben.

    Eine Buddhistische Feier mit allem drum und dran hat auch
    ein Paar Sachen die man 'rausnehmen könnte. So muss z.B.
    der Bräutigam praktisch sein Eingang im Festsaal 'erkaufen'
    indem er Famlienangehörige besticht. Das hat was mit einer
    silbernen und einer goldenen Pforte zu tun. Auch können
    ihm da die Schuhe (oder gar die Braut) entfremdet werden,
    die er dann entgeltlich zurückfordern darf.
    Das kann man alles ggf. rauslassen (hatten wir so getan,
    deshalb bin ich mir nicht so sicher über die Details )

    Wo findet euer Fest statt? Bangkok?

    Gruss, René

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ ReneZ, ja in Bangkok wird es sein - danke für Deinen Beitrag

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von ReneZ",p="384438
    Ich hätte da liegen bleiben können, aber wollte den Tag doch lieber voll mit erleben.
    Das kann ich verstehen - ich werde es genauso machen. Habe mal gefragt was wir nach der Ceremony machen..."go to bed" war die Antwort - das stimmt mich schon mal optimistisch Ich bin jedenfalls gespannt auf das Fest :-)

  10. #9
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Heirat und das drumherum...

    *hehe* ...im Gegensatz zu mir, konntest deinen Mund wieder mal nicht halten.


    Aber ich gönne es Dir.

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ UAL
    das mit den souvenir hat auch meine frau geregelt,
    bei uns waren es mini hochzeitsgloeckchen.
    Es faengt morgens FRUH an weil frau noch beautyshop gehen MUSS,
    mann muss nicht mit aber DARF. Schoen gemacht wurde ich nicht (haette ja auch nichts gebracht)
    Wir hatten morgens buddhistische heirat und abends party.
    Wenns noch fragen gibt...fragen !

Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20