Ergebnis 1 bis 7 von 7

Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

Erstellt von , 09.07.2002, 14:53 Uhr · 6 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Habe jetzt eine neue Arbeitsstelle bekommen mit einem Zweijahresvertrag. Nun möchte ich allerdings meine kleine schnellst möglich rüberholen (Heiraten). Kann es da seitens der AB Probleme geben bezüglich
    meines Zweijahresvertrages ? Hab da mal gehört, daß die außer der
    Verdienstbescheinigung noch eine Erklärung des Arbeitgebers verlangen,
    ob es auch kein befristetes Arbeitsverhältnis ist. Hat da jemand
    schon mal irgendwelche Erfahrungen sammeln können, oder gibt es jemanden der diesbezüglich bescheid weis. Wäre sehr dankbar, wenn mir
    jemand helfen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Noch'n Grieche

    Herzlich Willkommen. Zu Deiner Frage: Ich mußte (für Familienzusammenführung) nur einen Nachweis eines ungekündigten Arbeitsverhältnisses erbringen. Ein befristeter Vertrag (auf 2 Jahre) ist auf jeden Fall ungekündigt.

    Viele Grüße und viel Spaß im Forum
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

    So weiß ich zumindest das es daran wohl nicht scheitern kann.

    Viele Grüße

    Der Grieche ;)

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Hi Oliver,
    herzlich willkommen und viel Glück bei deinem Vorhaben
    Michael

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Gut unsere Hochzeit ist nun schon 6 Jahre her, aber damals hat sich niemand für meinen Arbeitgeber interessiert.

    Vielleicht lag es auch daran, das ich aus einer kleinen Ortschaft komme und so jeder, jeden kennt.

    Die Standesbamtin ist heute noch von meiner Frau begeistert, da sie in Ihrer Landestracht aus Thailand (Sukothai-Stil) sehr schön aussah.

  7. #6
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Servus Zeus 47
    Herzlich willkommen im Forum. Aber nun zu deiner Frage. Ich kann mich nur der Antwort von Yala anschließen (aber damals hat sich niemand für meinen Arbeitgeber interessier) Ja, bei mir war es vor 10 Jahren genauso. Aber dafür habe ich damals andere Probleme mit den Standesamt gehabt. Meine Frau war damals noch keine 21, und wir brauchten irgendein Papier, weis aber gar nicht mehr genau wie es geheißen hat usw. Inklusive die Unterschrift der Eltern meiner Frau. Aber ich weis nicht was sich innerhalb von 10 Jahren wieder alles geändert hat.
    http://www.vitel.net.tc

  8. #7
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

    Früher hatten wir auch mal einen Kaiser......

    Die Bestimmungen und Gesetze ändern sich halt. Ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis, dürfte aber kein Hinderungsgrund sein.

Ähnliche Themen

  1. Die Landessprache trotz Faulheit lernen
    Von barber im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 16:31
  2. Heiratsvisum trotz Jahresvertrag?
    Von Christan G im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:11
  3. Fehlermeldung trotz Eintrag
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 16:18
  4. Heirat möglich trotz Sozialhilfe?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 11:20
  5. Abschiebung trotz der Hochzeitspläne
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 18:44