Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Heirat in Thailand und Pass

Erstellt von Alex75, 12.04.2008, 19:41 Uhr · 30 Antworten · 3.296 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Alex, du bist wenigsten ehrlich, das rechne ich Dir schon mal an. Vetrauen, na ja, wie weit wuerdest Du denn auf der Reeperbahn gehen. Was du machst musst Du selber wissen, aber den Behoerden hier ist es egal, was Du fuer einen Scheiss irgendwo anders verzapft hast, wenn doch nicht, dann gibt es einen neuen Pass fuer 1000 Baht, im Notfall auf die ID von einer Schwester, Bekannten usw. Geht zwar mittlerweile auch alles per EDV, das macht es teilweise leichtern, teilweise aber auch schwierieger. Wenn man einen kennt, der einen kennt, dann ist auch das nicht das Problem.

    Ich kann Dir nur einen Rat geben, die Ampel auf dunkelrot zu schalten, die wahrheit ist heute diese, morgen aber evtl. ganz anders. Sieh es so, du hattest eins schoene Zeit, die dich selbstverstaendlich Kohle gekostet hat, behalten sie in Erinnerung und gut ist es. Ist nicht leicht zu verstehen, wenn ueberhaupt moeglich, aber so ist es in der Regel, und das ist nicht mal nur auf TH bezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Vergessen:

    Es kann schon machmal sein, das echte Gefuehle auf beiden Seiten entstehen, genau so aber kann es sein, das es Traenen beim Abschied gibt und 10 Minuten spaeter Freudentraenen bei der Ankunft des naechsten, alles ist moeglich, doch weder du noch ich werden jemals hinter dieses Geheimniss kommen.

    Bei Nachfragen habe ich fast immer die Antwort bekommen, this is my Job, what can I do....


    Edit: Nur ein einziges Mal war es anders, sie hatte sich unsterblich in einen Australier verliebt und er in sie, es hat Jahre gedauert, incl. einer gescheiteten Ehe in D einem Kind nicht geklaerter Herkunft usw... , bis sie schlussendlich doch nach Australien zu ihm gegangen ist.

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Ab und an, wenn die Chemie und Kommunikation stimmt, die Altersunterschiede nicht zu gross sind, eine grundlegende, gesunde finanzielle Basis, Haus, Auto, am Besten noch Selbststaendigkeit vorhanden sind, dann kann es klappen!

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Na mal man nicht so schwarz, ist nicht gut fuer die Wirtschaft ..., die meisten betrifft es ja eh nicht, denn denen ihre Frau hat vorher auf der Bank gearbeitet..

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Zitat Zitat von Samuianer",p="581766
    gesunde finanzielle Basis, Haus, Auto, am Besten noch Selbststaendigkeit vorhanden sind, dann kann es klappen!
    Dann hab ich ja Pech hehabt

  7. #26
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Tja Alex, da ist guter Rat teuer.Wenn du ihr nicht vertraust, dann würde ich dir Raten heirate sie nicht.Meine Lady ist auch von der Bar, sie hat in Pattaya 8 Monate als Mama San gearbeitet und ist natürlich auch mit auf Short Time gegangen. Sie wollte schon lange damit aufhören, hat aber auf den richtigen Esel gewartet der sie rausholt ;-D .Nachdem ich sie kennenlernte habe ich das so gemacht.Ich habe sie sofort nach Hause in ihr Dorf geschickt(für 2 Monate),ich habe ihr eine neue Simkarte gekauft und sie hat mir die alte gegeben und sie hat mir das Passwort für ihren Email Account gegeben.
    Zum Thema Touristenvisa kann ich dir sagen VERGISS ES.Ich habe den ganzen Krampf auch mitgemacht,Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung und und und sie hat sich von einer Tante mit einem Frisörladen was schreiben lassen, dass sie dort schon lange arbeitet.Aber da auf ihrem Konto das nicht nachzuweisen war, hätte ich mir die Zeit und das Geld sparen können.Natürlich wurde es abgelehnt.Heute kann ich darüber lachen wie Naiv ich damals war, aber ich war vor 2 Jahren noch neu in LOS.
    Also dann, geniese deine Zeit mit ihr und fertig.
    Chok dee
    traveler

  8. #27
    Avatar von Alex75

    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    8

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Hört sich ja alles nicht sehr rosig an Jedoch werd ich es trozdem probieren. Unser Altersunterschied ist knapp 9 Jahre was ja eigentlich im Rahmen ist. Und selbst mit meiner ersten Thai-"Freundin" vom ersten Urlaub in TH hab ich heute noch Kontakt und wir sind gute Freunde. Ich bin zwar nicht reich, aber ich denke, dass ich ein guter Kerl bin, was ja eigentlich auch was zählen sollte. Und bisher bin ich mit noch keiner Thai so gut und so lange wirklich gut ausgekommen wie mit ihr. Also werd ich versuchen beim nächsten Urlaub mit ihr ihren Pass ohne Heirat zu bekommen und ein Touristenvisum zu beantragen und wenn das nicht klappt soll sie schon mal deutsch lernen bis ich das nächste mal wieder komme. Ich kann es ja anhand ihrer Vortschritte erkennen ob sie lernt oder nicht. Wenn sie sich keine Mühe gibt sehe ich ja dass es keinen Wert hat sie zu heiraten.

  9. #28
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Dann muss die arme doch Deutsch lernen.Glaubs mir, die Aussichten auf ein Touristvisa sind gleich null. Das haben schon ganz andere probiert und sind gescheitert. Das Geld und die Zeit kannst du dir sparen und nach LOS fliegen
    Chok dee
    traveler

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Wenn es dir ernst ist, lass sie den Deutschkurs absolvieren.........das Zertifikat braucht sie später ohnehin.
    Touristenvisum, eine fast impossible Mission.

  11. #30
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Heirat in Thailand und Pass

    Da schließe ich mich auch an. Spare dir den gesammten Stress mit der Verpflichtungserklärung usw. . Habe ich auch zweimal durch. Kannste knicken. Die Vorraussetzungen die sie erfüllen müsste.... oh man.
    Gib das Geld für einen Deutschkurs für sie aus. Wenn sie es erst, ich meine wirklich ernst meint, dann wird sie nach BKK gehen und die Schule besuchen. Den benötigt sie ohnehin wenn ihr heiraten und nach Deutschland kommen wollt.


    Andichan


    Erfahrungen machen das zukünftige Leben "etwas" leichter.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visit Thailand Rail Pass
    Von Kibuu im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 07:25
  2. Änderung des Namens im Pass der Ehefrau .. nach der Heirat
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 07:28
  3. Mit welchem Pass in Thailand einreisen?
    Von ph986 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 12:58
  4. Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:21
  5. Thai E-Pass in Deutschl. oder Thailand machen
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:04