Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

Erstellt von Gabriel, 10.05.2009, 13:52 Uhr · 130 Antworten · 15.068 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Gabriel

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    43

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Die Botschaft hat sich jetzt auch der h.M. angeschlossen. Ich bin froh. Danke an alle die Teilnahme gezeigt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von Sailor",p="723475
    sorry JT, wenn ich dich da etwas korrigieren oder ergänzen muß.
    Kein Problem, bin ja keine Forendiva

    Richtig, das ist so die klassische Regelausnahme, gibt noch ein paar andere Exoten, die man getrost vernachlässigen kann, weil sie wirklich sehr einzefallspezifisch sind und höchstens theoretischen Wert haben.

    Anyway, dem TS viel Erfolg - das wird schon richtig laufen.


  4. #53
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    scheonen Urlaub Juergen !

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Hallo @Zicki, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und für deine künftige Frau viel Erfolg am GI.
    Schön dass ihr nun auch fast am Ziel seid.
    Schönen Urlaub.........aber zunächst ist wie bei uns Stress angesagt.

  6. #55
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Unser User @ Gabriel hat einen Fehler gemacht.Er hätte zu seiner AB gehen sollen und dort das Visum für die Einreise seiner Ehefrau beantragen sollen,mit dem Nachweis seines Einkommen als Student.Wobei seine Frau nach der Einreise eine Arbeit aufnehmen kann.Es werden auch zwei Arten von Visas erteilt,eine von der AB für Heiratsvisa und Ehegattennachzug.Für Touristen und Besuchsvisa sind die Botschaften zuständig.

    Eine Garantieerklärung durch dritte Personen,auch Familienmitglieder,ist nicht Zulässig,da der Staat bei dritten Personen keine Zwangsvollstreckung durchführen kann.

    Der Nachweis von Einkommen bei einem deutschen Staatsbürger ist Festgelegt bei 316,00 Euro pro Person,für ihn und seine Frau genügt ein Einkommen von 632,00 Euro.Miete ist dabei ausgeklammert.Wohnraum muß durch einen Mietsvertrag,Untermietsvertrag oder Wohneigentum nachgewiesen werden.

    Alles schön nachzulesen in den Ausführungsbestimmungen der AB.Aber Bitte nur die Gesetze und Ausführungen für DEUTSCHE Staatsbürger.

    Geht auf www.berlin.de
    Öffnet dort den Verwaltungsführer
    Geht auf Ausländerbehörde

    Öffnet dort auf der rechten Seite
    Vorläufige Anwendungshinweise der ABH Berlin.

    Da wird alles gut Erklärt.

  7. #56
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Also @Sailor,dan informiert die ABH Berlin,das sie mit ihrer Gesetzestextsauslegung FALSCH liegt,sage das Bitte nicht uns hier im Forum,sondern wende dich an die Ausländerbehörde.

    Oder bringe andere Gesetzestexte hier ein,so das wir sehen können,die Berliner Ausländerbehörde informiert "FALSCH".
    Wobei die Berliner Behörde die Größte in deutschland ist und somit alle Gesetzesvorlagen und was sehr Wichtig ist,die Ausführungsbestimmungen,die für die Anwendung der Gesetze von größter Bedeutung sind,den deutschen zur verfügung stellt,wobei andere AB nicht Korrekt informieren.

    Aber was einigen nicht in ihren Gedankengängen Paßt muß ebend FALSCH sein,auch wen der Gsetzestext das so vogiebt,mit seinen Ausführunsbestimmungen.

  8. #57
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Interessant, der Berliner meint also man soll ein Visum auf seiner AB beantragen

    In Anbetracht dass der Berliner den Geburtsjahrgang meines seeligen Vaters angibt, lehne ich mich lieber zurück und lächele - grenzt fast schon an ..... ach, was rege ich mich auf, er hat ja so vollkommen Recht und wir anderen sind ja so kleine Lichter gegen ihn.

    So, Zeit für einen Singapore Sling im Raffles

    Edit: Visa erteilen immmer noch die Auslandsvertretungen in Einvernehmen mit den inländischen Behörden, das letzte Wort hat aber immer die Botschaft.

  9. #58
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    @berliner35, das visum kann nicht bei der AB beantragt werden sondern muss noch immer bei der deutschen botschaft in bangkok beantragt werden. antragsteller ist in diesem fall die frau somit muss sie dieses dort persönlich beantragen.
    richtig ist das sie dort bei antragstellung alle erforderlichen dokumente vorlegen muss.
    welche das sind dabei könnte herr kiesow hilfreich sein.
    siehe dazu auch www.thailaendisch.de
    die mitarbeiter sind dort sehr freundlich und kooperativ.

  10. #59
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Du hast vergessen, kiesow ist ein rotes Tuch für den Berliner ;-D

    Aber ich hatte da keine Probleme .. im Gegenteil, kann nur Gutes berichten.

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von JT29",p="724644
    ...... im Gegenteil, kann nur Gutes berichten.
    Kann ich nur bestätigen.
    2 mal in Anspruch genommen.
    2 mal zügiger als erwartet und erfolgreich gearbeitet.
    Souveränes, professionelles Auftreten UND Handeln.
    Da kenn ich wahrlich anderes.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    Nein, keine zweimaliger eigener Ehegattennachzug.
    Ehe jetzt wieder verschmitzte Fragen kommen :-)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehegattennachzug Frankreich - Wie ?
    Von Yenz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 14:56
  2. Heirat in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 08:24
  3. AB Hamburg - Ehegattennachzug
    Von Gabriel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 00:10
  4. Ehegattennachzug in Dänemark
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 16:20
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32