Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

Erstellt von Gabriel, 10.05.2009, 13:52 Uhr · 130 Antworten · 15.039 Aufrufe

  1. #121
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von roelfle",p="732980
    [...]ich denke,das mein schatz anfang nächster woche ihr visum hat.
    dann noch einen flug besorgen und sie ist endlich hier.[...]
    Gratulation ...und lass´ dich durch das Forengeschreibsel nicht irritieren...

    Und wenn´s mal hakt, dann schreib´se einfach, mach´s nicht wie andere, die dann den Schwanz, oder das, was sie dafür halten, einziehen

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    so,schatzi ist gut in stuttgart angekommen.
    nun bin ich mir nicht so sicher,wo der ämtergang beginnt um sie hier anzumelden.
    zuerst zur ausländerbehörde oder zuerst zum
    einwohnermeldeamt?
    gibts sonst noch was wichtiges zu erledigen,damit sie sich in deutschland aufhalten darf?

  4. #123
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von roelfle",p="736595
    so,schatzi ist gut in stuttgart angekommen.
    nun bin ich mir nicht so sicher,wo der ämtergang beginnt um sie hier anzumelden.
    zuerst zur ausländerbehörde oder zuerst zum
    einwohnermeldeamt?
    gibts sonst noch was wichtiges zu erledigen,damit sie sich in deutschland aufhalten darf?
    Wir sind, hier in Hessen, zuerst zum EMA und ein paar Tage später zur ABH.
    Ansonsten empfehle ich: erst mal ankommen lassen.
    Das ist das wichtigste.
    Für mich bleibt es nämlich eine enorme Leistung der Damen sich für lange Zeit aus dem eigenen Land zu verabschieden und sich einer in der Regel völlig neuen Welt und Abhängigkeit zu stellen.

    Gruss,
    Strike

  5. #124
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Roefle

    denke zuerst Einwohnermeldeamt, Standesamt, sprich lokale Behörden.

    ABH hat einige Wochen Zeit.

  6. #125
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von franky_23",p="736631
    .....................
    ABH hat einige Wochen Zeit.
    Wenn Du das Integrationspapier zügig brauchst ( weil Du eventuell schon einen Schulträger gefunden hast und der demnächst anfängt ) gilt dies Aussage von franky_23 allerdings nicht

  7. #126
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    @ roelfle

    na dann gute Zeit in Stuttgart zu Zweit.

    Beim Ausl.Amt in Stgt. würde ich nochmals vorsichtig nachfragen, wann ihr beide dort erscheinen sollt.
    Schon in den 90ern waren die etwas anders als das Umland (WN).

    Apropos "deutsch lernen"...
    das IFA am Charlottenplatz in Stgt. ist nicht so ganz billig. (Härter als das Goethe aber gut.)

    Martin

  8. #127
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Hallo zusammen
    sorry , habe einen Breicht versehentlich in -- Nachweis einfacher Deutsch.... -- geschrieben ,,, gehörte eigentlich hier rein .

    Also , ich habe heute mal meine ALB genauer befragt , was es mit dem Polizeilichen Führungszeugnis auf sich hat. Es ist nicht von mir sondern es wird über meine Frau eine Auskunft in Bonn angefordert .. die ALB macht es bei jedem Ehegattennachzug , egal woher .. Auch wenn sie noch nie in Deutschland gewesen ist ...

    wie war es bei Euch ... ???

    gruß Zick

  9. #128
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Zitat Zitat von zicki",p="737156
    ...........
    wie war es bei Euch ... ???
    ..............
    Hab ich noch nie gehört - was nichts heisst.
    Aber mir erschliesst sich der Sinn vor allem dann nicht, wenn die Person noch nie in D war.

    Bist Du Dir sicher, dass die Dame kompetent ist?

    Gruss,
    Strike

  10. #129
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Hallo Strike
    ich halte die Sachbearbeiterin als sehr kompetent, aber ich habe mal bisschen gegoggelt und auf folgendes gestoßen ..
    Bei meinen Mann und auch die ganzen anderen mussten das auch machen.

    Was ich nur für meinen Ehemann brauchte war :

    - Übersetzte Heiratsurkunde
    - Deutsch Zertifikat des Goethe Institut
    - Seine Passkopie und meine Passkopie
    - Sein polizeiliches Führungszeugnis
    - Und das augefüllte Formular der Familienzusammenführung

    Kannst sie oder du in Rabat einreichen. Geht natürlich auch im Honural Konsulat in Agadir , denk ich mal und dann wartest du ab ca. 4 - 6 Wochen bekommst du ein schreiben von deiner Ausländerbehörde in deiner Stadt das du dort vorsprechen sollst und die restlichen benötigten Papiere ( Mietvertrag,Lohnabrechnung u.s.w.)mitbringen sollst, steht im schreiben.

    So ist es beim Partner, wie es beim Kind ist musste dich mal schlau machen.
    Gruß Zick

  11. #130
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heirat in Thailand/Ehegattennachzug

    Gemeint ist sicherlich das polizeiliche Führungszeugnis aus TH -> gibt es beim Police HQ in der Nähe des Central World Plaza. Das kann je nach Ab auch mal gefordert werden.

    Ansosten reicht ein Blick in das SiS oder AZR, da muss ich nicht unbedingt ein deutsches Führungszeugnis ordern.

    Das kommt auf jeden Fall später, sowie eine Vielzahl von weiteren Abfragen im Rahmen der Niederlassungserlaubnis.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehegattennachzug Frankreich - Wie ?
    Von Yenz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 14:56
  2. Heirat in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 08:24
  3. AB Hamburg - Ehegattennachzug
    Von Gabriel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 00:10
  4. Ehegattennachzug in Dänemark
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 16:20
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32