Ergebnis 1 bis 9 von 9

Heirat in Thailand

Erstellt von Oberkracher, 02.07.2009, 22:27 Uhr · 8 Antworten · 1.651 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Heirat in Thailand

    Hallo,
    kurze Frage stimmt wenn ich Heiraten möchte, kann ich nicht jeden Monat heiraten ?
    Zur Info habe am 2.Feb und sie am 25.Feb.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und wenn ja wo man es herbekommt wann man heiraten darf.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von Oberkracher",p="744381
    [...]Zur Info habe am 2.Feb und sie am 25.Feb.[...]
    Suchst dir halt eine Frau, welche auch am 2.Feb hat - was auch immer.

    Ich weiß, was du meinst, habe ich allerdings noch nie gehört

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Heirat in Thailand

    Ist ja irgendwie verständlich, wenn die Frau ihre Menstruations-Blutungen ziemlich regelmäßig so um den 25. hat, dass sie dann nicht will.
    Ansonsten erfährt man die besten Heiratstermine bei den Mönchen im Wat und aus der einschlägigen Literatur, welche Tage für was gut sind oder nicht. Meist für kleines Geld im lokalen Shop erwerbbar.

  5. #4
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Heirat in Thailand

    Frage im (bevorzugten) Wat Deiner Zukünftigen nach.
    Je nach buddhistischer Richtung, z.B. Theravada, kann die Antwort unterschiedlich ausfallen.

    Ich fragte damals "meine die mich auserwählt" hatte nach einem günstigen Datum. Also wurde ein Familienmitglied in TH, bewaffnet mit den Geburts- und sonstigen Daten, in den Wat geschickt und kam mit der Antwort zurück:
    Egal wann...

    Aha dachte ich damals, Hauptsache überhaupt...

    Verunsichert rief ich in unserem Wat hier in D an und stellte die gleiche Frage nach dem Datum. Hier wurde mir mitgeteilt... je nach Richtung unterschiedlich. Bei uns war der Termin jedenfalls egal.

    Aktuell weiß ich von einer Heirat, bei denen der Termin nicht egal war...
    Du siehst, keine feste Regel. Frag im Wat, die Familie etc. und entscheidet dann gemeinsam.

    Gruß und viel Glück
    Dirk

  6. #5
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Heirat in Thailand

    den thread hatten wir doch erst kürzlich, wenn ich mich nicht täusche...hieß glaub ich "hochzeitstermine" oder so...
    müsstest du recht schnell finden...

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Heirat in Thailand


  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von Oberkracher",p="744381
    Hallo,
    kurze Frage stimmt wenn ich Heiraten möchte, kann ich nicht jeden Monat heiraten ?
    Zur Info habe am 2.Feb und sie am 25.Feb.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und wenn ja wo man es herbekommt wann man heiraten darf.

    Gruss
    Ich hab in BKK richtig geheiratet - also standesamtlich,
    und da ist es sicher Terminlich egal - ausser es ist Feiertag,
    eine Abzockerzeremonie haben wir nicht gemacht - ihre Eltern hatten sicher auch kein geld für die Aussteuer

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in Thailand

    wir hatten keine zeit uns um einen termin im örtlichen wat zu bemühen. am 29.4.08 kam ich in bangkok an am 30.4.haben wir in banrak geheiratet. die 4 wochen reichten gerade so aus, am letzten tag reichten wir den antrag für das FZV ein.............
    trotzdem holen wir die buddhistische hochzeit noch nach.

  10. #9
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="744498
    Zitat Zitat von Oberkracher",p="744381
    Hallo,
    kurze Frage stimmt wenn ich Heiraten möchte, kann ich nicht jeden Monat heiraten ?
    Zur Info habe am 2.Feb und sie am 25.Feb.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt, und wenn ja wo man es herbekommt wann man heiraten darf.

    Gruss
    Ich hab in BKK richtig geheiratet - also standesamtlich,
    und da ist es sicher Terminlich egal - ausser es ist Feiertag,
    eine Abzockerzeremonie haben wir nicht gemacht - ihre Eltern hatten sicher auch kein geld für die Aussteuer
    Es gibt keine Aussteuer in Thailand ....was es aber gibt sind Grundstücke ...sowieso besser

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Thailand und Pass
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 02:28
  2. Heirat in Thailand
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 12:04
  3. Heirat in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 19:22
  4. Heirat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:10
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32