Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Erstellt von thaifreund88, 22.12.2016, 16:51 Uhr · 1 Antwort · 365 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thaifreund88

    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    34

    Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

    Hallo,

    1. Heirat
    würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche Heirat in Bangkok? Was kostet dies ungefähr?

    2. Namensänderung
    Können wir am Standesamt den Namen gleich ändern lassen? Was muss danach noch gemacht werden?
    ID Card ändern und Reisepass?

    3. Besuchervisum
    Ich würde gerne erst heiraten, den A1 hat sie noch nicht und wird zeitlich auch nicht aus. Da ich vorher in TH bin, danach sie 3 Monate bei mir und dann wäre schon bald die Hochzeit in TH. A1 passt in dieser Zeit noch nicht rein.

    Nehmen wir mal an ich will im Juli in TH heiraten, bin 4 Wochen vor ort und will sie danach dann wieder 3 Monate mit zu mir nach D nehmen. Soweit kein Problem. Nur, dass Besuchervisum muss ich ja schon davor beantragen. Die Verpflichtungserklärung läuft noch auf den alten Namen, der Visa Antrag läuft auf den alten Namen.
    Wie verhält es sich dann, wenn Sie nach der Heirat sofort meinen Nachnamen annimmt? Hier bräcuhte ich ja einen neuen Reisepass und wie schaut es mit dem Visa aus?, falls genehmigt. Wird dies dann ungültig?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    namensänderung wird auf dem standesamt auf dem formular mit angekreuzt. nach der heirat zur amphoe ihres wohnortes und id-karte ändern lassen. mit der neuen id-karte zurück nach bkk und neuen reisepass beantragen, wird direkt dort gemacht, dauert nicht lange, nicht wie bei uns im feb. 2014. da war alles lahmgelegt in bkk mit den streiks.mit neuem reisepass und übersetzter heiratsurkunde zur botschaft. dann müsste alles fertig sein. ich war damals zur luxemburger botschaft und dort wurde das visa sofort ausgestellt. ca. 3o min. wie es bei der deutschen oer bei den anderen botschaften ist kann ich nicht sagen. auch das mit dem sprache lernen ist bei den luxemburger egal, englisch reicht dort schon.

Ähnliche Themen

  1. Welche Papiere für Heirat in Th.?
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 17:58
  2. Heirat in TH
    Von Amarant im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 14:00
  3. Ehevertrag - Heirat in TH - Leben in TH
    Von sakeohape im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 15:15
  4. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  5. Neues Gesetz: 25.000,- Baht Unterhalt bei Heirat in TH
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 12:02