Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

Erstellt von ottifan, 02.01.2005, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 11.045 Aufrufe

  1. #71
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="302182
    ...Alg1 ist eine Lohnersatzleistung und kein Einkommen.
    • zu1: Ja
    • zu2: Nein


    Und das sehe
    nicht nur ich so.

    ...Als Einkommen wird der Reinvermögenszugang einer natürlichen Person oder eines Haushalts im volkswirtschaftlichen Sinne innerhalb eines bestimmten Zeitraums verstanden....

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Kali,
    das beruhigt mich ja wieder, ich habe also 24 Jahre nicht ganz umsonst in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt ;-D .
    Trotzdem schaut die Prognose in Deutschland mit 51 Arbeit zu finden
    (ausgenommen Verbrecherfirmen sogen. Arbeitsverleih und andere Gurkenfirmen) sehr schlecht aus.
    Und es wird noch schlimmer werden, denn die Abwanderung nach Osteuropa ist nur ein Faktor. Die Zwangsweise damit Absenkung der Löhne und Gehälter ein anderer.
    Deutschland geht automatisch einige Gänge zurück. Die Arbeitnehmer mit alten noch gutbezahlten Arbeitsverträgen gehen in Rente, sterben also aus und das wars dann.
    Wie es dann mit laufend steigenden Lebenhaltungskosten weitergeht weis keiner.

    Wingman

  4. #73
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo wingman

    Da kam vorhin eine Reportage im TV über das heiraten von binationalen Paaren in Dänemark , der Laden da scheint ganz gut zu laufen !

    Ist da wohl alles viel unbürokratischer , und mit der Goldwing ist man da doch schnell hingetuckert............... ;-D

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Leipziger,
    nur müsste ich sie dazu ersteinmal hier bei mir haben. Sie muss alle erforderlichen Dokumente dabei haben (habe ihr schon die Merkblätter von Kiesow in Thai gemailt). Dazu kommt das eine Heirat in DK hier auch nicht so ohne weiteres anerkannt wird. Auch wieder viel Theater.
    Mal schauen, erst einmal jetzt Scheidung abwarten und bis dahin hat sie auch alles beisammen.

    Wingman

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Monta, Post 70,

    ..Wenn einem ALG I noch 1,5 Jahre zusteht, ist einem dieses Geld sicherer als so mancher Job, bei dem man nicht weiß, ob man ihn nächsten Monat noch hat.
    ::::::::::::::::::::::::::

    Sicher ??

    Was ist denn, wenn das Amt mal fix ist..und dir Jobangebote macht,
    die weit unterm Alg1 liegen.. Soll doch jetzt alles fixer gehen, seitdem man sich z.B. schon VOR Jobverlust beim Amt melden soll..

    Was ist...wenn das Amt Jobangebote rausgibt, die unter Kalis geschriebenen..SUMMEN sind.

    Die eigene Miete zudem recht teuer ist...

    Passt das noch in euer Schema ? gruss.

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat:

    "Soll doch jetzt alles fixer gehen, seitdem man sich z.B. schon VOR Jobverlust beim Amt melden soll.."

    Echt Nogkeo? Hab ich noch nicht gehört. Dann werd ich da mal vorbei fahren, man weiss ja nie was kommt.

  8. #77
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Nokgeo,
    letzte Auskunft meiner Arbeitsagentur Trulla ;-D : Jobs allgemein= Zero Zero, Jobs für 50 > noch mehr Zero Zero, Umschulungsmöglichkeiten / Förderungen für 50 > auch Null Null oder WC weggekürzt.
    Ich hoffe Merkel und Co. können sich noch fetter fressen von den Kürzungen .
    Also sehe ich zu in meinem Bewilligungszeitfenster entweder eine Bank auszuplündern oder aus diesem Land nach Thailand überzusiedeln.
    Werde wohl letzteres wählen ;-D .

    Wingman

  9. #78
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Oder Du gehst in Kali´s Pension, da gibt´s ein Bett und 3x täglich was zu mampfen. Bei passender Vorbereitung sollte es bis zum Lebensende reichen.

  10. #79
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Von Thailand bleibt dann aber nur die Fototapete übrig.

    Gruß
    Monta

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hi,
    nee das Hotel sacht mir auch nicht zu ;-D . Da nehme ich lieber das Dorf im Isaan. Da wächst der Papaya, Kokos auf ihrem Grundstück und ich habe etwas bei mir das ich bei Kali nicht mitnehmen dürfte. Meine Kleine und ihre Tochter .
    Davon abgesehen würde ich aber gern einmal nach Heinsberg fahren, Kali besuchen .

    Wingman

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18