Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

Erstellt von ottifan, 02.01.2005, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 11.013 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Kali,
    wie ich es von dir nicht anders kenne eine fundierte Aussage, hilft mir schon einmal weiter. Ich bekomme ja ersteinmal 22 Monate ALG I was deutlich über diesen Sätzen liegt, Wohnraum ist ausreichend vorhanden. Zudem habe ich keineswegs vor Hartz VI zu erreichen. Notfalls wie schon einmal mit dem verweigerten Touristenvisum (hier hatte ich aber noch Arbeit und die Verpflichtungserklärung war kein Problem) flog ich dann zu ihr und würde wenn ich dort in einem grossen Unternehmen Arbeit finde (Bewerbungen laufen bereits) auch übersiedeln.
    Dazu in diesem Fall, würde ich in ihrem Haus einen Internetshop eröffnen (auf ihren Namen) sie müsste nur das Geld kassieren ich kümmere mich um die Technik. Zusätzlich kann sie ihren kleinen Beautyshop weiter führen. So könnten wir auch dort recht gut leben. Der einzige Internetshop in Khonsawan ist inzwischen tot, also gute Vorraussetzungen.
    Aber, noch will sie unbedingt nach Deutschland, ihre Freundin und ihr Mann (gemeinsame Freunde) fliegen jetzt für immer nach D. .
    Somit habe ich derzeit schlechte Karten, muss hier unbedingt wieder einen Job finden..................
    Insgesamt kommt bei mir keinerlei Weihnachtsstimmung auf, hat auch noch mit Thailandentzug zu tun.

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo wingman
    Notfalls wie schon einmal mit dem verweigerten Touristenvisum (hier hatte ich aber noch Arbeit und die Verpflichtungserklärung war kein Problem)............
    Würde mich mal interessieren warum das Visum verweigert wurde ?


  4. #53
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    @ Leipziger, :-)

    ich will dem @ Wingman nicht vorgreifen, aber wahrscheinlich handelte es sich um die "nicht gegebene Rückkehrwilligkeit" - nur eine Vermutung...

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hi,
    genau daran hats gelegen, ich habe nur soviel herausbekommen als ich von Ban Sok aus angerufen habe. Es lag also an der "Bewer´tung meiner Kleinen".
    Inzwischen ist meine Wut über die Botschaft in BKK etwas verraucht, weil wir dachten sie wäre schwanger geworden (gut 4 Wochen überfällig). Und da zeigte man sich sehr kooperativ mit den Auskünften und gab uns sogar Tips was zu tun wäre.
    In diesem Fall wäre alles so genial einfach gewesen.
    Aber dann kam sie, ihre Regel . Und sie hat sich noch x mal dafür entschuldigt , sie kann ja am allerwenigsten dafür .
    Tja , nun müssen wir warten wie alle anderen auch.

    Wingman

  6. #55
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo wingman
    Es lag also an der "Bewer´tung meiner Kleinen".
    Da kommt mir eine Vermutung aber vorher eine Frage , hat deine "Kleine" schon eigene Kinder in Thailand ?

  7. #56
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    hat deine "Kleine" schon eigene Kinder in Thailand ?
    Das wäre ein Pfund, mit dem man wuchern könnte, so dämlich das auch liest, denn da wird eine "Rückkehrwilligkeit" eher angenommen.

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo,
    ja, sie hat eine 7 jahre alte Tochter, ein eigenes Haus, einen kleinen Beautyshop der bei ihrer Abwesendheit von ihrer Schwester weitergeführt worde wäre, dazu Reservierung für
    Ticket incl. Rückflugticket, meine Verpflichtungserklärung, ihr Bankbuch wo ich vorab 50000,- Bath für sie überwiesen habe. Hätte auch hier alles bezahlt. Keine Chance, Visum abgelehnt.

    Wingman

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    @ Wingman, :-)

    das sind die Ungerechtigkeiten bei der Visa-Ablehnung

    Deine aktuelle Überweisung wird da sicher -leider- negativ ins Kalkül gezogen worden sein, da haben sie Argusaugen drauf

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hi Ual,
    die kannst du aber auch sehen wie "doof" sie dort sind. Wie hätte sie denn das Ticket bezahlen sollen? Von ihren 7-8000,- bath ja wohl kaum .
    Aber ich wollte mich ja nicht wieder aufregen ;-D , gibt auch einige wenige Menschen mit "Gehirn" dort, das gibt mir etwas Hoffnung.

    Wingman

  11. #60
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    ja, sie hat eine 7 jahre alte Tochter,
    "Ein Kind" ja das ist wohl ein bisschen wenig , das rechnet sich wohl kaum , bei 2 oder 3 hätte man sie sicherlich gelassen..........

    Denn eine Frau mit Kindern die dann durch einen deutschen Ehemann integriert werden , was kann einer langsam vergreisenden Gesellschaft denn besseres passieren..........

    "selektive Einwanderung" wäre auch noch Begriff dafür..............

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18