Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

Erstellt von ottifan, 02.01.2005, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 11.017 Aufrufe

  1. #31
    papa
    Avatar von papa

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Langsam scheint sich dieses Forum vom "Lieb-kind"- zum "Loddel-aufklärungs"-Forum zu entwickeln. :bravo:
    Papa

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von ottifan",p="203846
    7. und falls dann doch alles klappt mit uns + rest dann werden wir heiraten. entweder in Deutschland, aber anscheinend könnte die AB dann sagen "zweck der aufenthaltes geändert, sie muss ausreisen und 1 visum zum heiraten beantragen". oder vielleicht die Ab sieht da kein problem und erlaubt 1 heirat in D. Sonst kann ich jederzeit während ihr aufenthalt für den sprachkurs in den ferien mit ihr nach bangkok fliegen und dort heiraten. dann ist sie meine frau und sie kann wieder einreisen um ihr sprachkurs zu beeenden. jetzt vor ablauf des kurses kann ich dann mit ihr zur Behörde und sagen:"sie ist jetzt meine frau und sie möchte mit mir hier in D. leben.
    wie reagiert die behörde?
    Du scheinst dir über die Zeiträume nicht im Klaren zu sein. Wenn ihr bis zum Ende des Sprachvisums wartet, wird sie ausreisen MÜSSEN - ganz einfach weil ihr Visum abläuft.
    Falls ihr es schafft vorher zu heiraten, dann gibt ihr die AB auch eine Aufenthaltserlaubnis. Allerdings mit ziemlicher Sicherheit auf 1 Jahr befristet.

    laut einige euere antworten "Die Behörde kann ihr den aufenthalt nicht verweigern da sie meine frau ist, ich deutscher bin und in D. wohne" andere wiederum haben geschrieben dass doch eine prüfung des einkommes/vermögens erfolgt. aber vielleicht habe ich glück und wie gesagt, egal dann ob ich 1 festen job habe oder nicht "da sie meine frau ist darf sie mit mir in D. leben". eventuell muss sie wieder ausreisen wenn ihr sprachkurs zu ende ist und wieder einreisen mit"visum zu familienzusammenführung" aber anscheinend ist es dann nur eine formal sache da wir verheiratet sein werden. wie ist es dann? sie bekommt dann aufenthaltserlaubnisse die befristet sind und immer verlängert werden bzw irgendwann kann sir die deutsche staatsangehörigkeit beantragen und wenn sie sie bekommt (nach 3-4-5 jahren in D.verheiratet? ist es natürlich kein thema mehr in D. leben zu dürfen
    Jetzt wird's etwas wirr...
    WENN sie deine Frau ist, bekommt sie auch eine AE. Solange ihr beide kein Einkommen habt allerdings nur befristet (muss dann halt immer wieder neu ausgestellt werden). Aber ich geh mal davon aus, dass du nicht vorhast, den Rest eures gemeinsamen Lebens von Stütze zu wollen. Von daher sollte auch irgendwann eine unbefristete oder besser 'Niederlassungserlaubnis' im Bereich des Möglichen liegen...
    Einbürgerung ist wieder was anderes und stellt auch andere Anforderungen.

  4. #33
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    zu Nr. 5:

    - Du musst gleich zur AB -> Aufenthaltsanzeige. Bei uns wollten sie nochmals die gleichen Papiere wie für die VE und das war es erstmal. 2 Wochen vor Ablauf des Visums wieder zur AB und die Aufenthaltsbewilligung beantragen; natürlich mit entsprechenden Nachweisen wie Teilnahmebescheinigung und Buchungsbestätigung des nächsten Schulblockes. Da wir in Grenznähe wohnen und oft in FR einkaufen (das Visum gilt ja nur für DE), haben wir gleich die Aufenthaltsbewilligung beantragt (3 Monate) und entsprechend anschließend verlängert. Das Verlängern ist wohl auch AB abhängig. Ich kenne Fälle, wo es 3 Monatsweise mit Nachweisen verlängert wurde, wir haben gleich dann 1 Jahr bekommen.



    zu 7.:
    Die Heirat ist problemlos, das sie ja hier mit einem Aufenthaltstitel belegt ist. Du kannst dann rechtzeitig nach TH und die Papiere fertigmachen - bedenke sie haben nur 6 Monate Gültigkeit. Sobald der Eheschließungstermin feststeht, wird auch die AB die Braut nicht abschieben, sondern sie kann dann bis zur Heirat hierbleiben (bei uns max. 8 Wochen) - IMHO §69 AuslG
    Fazit: Das heisst dann rechtzeitig den Finger aus dem Hintern bringen und es laufen lassen -> Wir haben im September die Papiere in TH besorgt, Mitte Dezember die Ehe angemeldet und warten nun auf das Ergebnis des OLG -> Heirat etwa 8 KW..... und es kommt immer anders, wie man es sich denkt !


    @papa
    Das ist schon ein wahrer Kern drin
    Bin schon auf die nächsten Fragen gespannt .....


    Juergen

  5. #34
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    @papa: Glückwunsch zum posting nr.47

    und das schon num 4:44h :O

    war sicher boaring in Quickborn, gell? ;-D

  6. #35
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="203904
    @papa: Glückwunsch zum posting nr.47

    und das schon num 4:44h :O

    war sicher boaring in Quickborn, gell? ;-D
    wo ist " 47 ", hab ich da etwas übersehen ?


    Gruss, -------------- >>

  7. #36
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    nur für schulkind: der papa hat schon 47 mal gepostet;
    aber nicht weitersagen

  8. #37
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="204068
    nur für schulkind: der papa hat schon 47 mal gepostet;
    aber nicht weitersagen
    Danke, danke - nun hab ich den Faden wieder


    vielen heißen Dank ,, ------------->

  9. #38
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von ottifan",p="203115
    kopunkrap
    hier noch eine frage
    diese frage wird sich für mich erst in 12 monaten stellen (eventuell) weil meine freundin mich jetzt 1 jahr lang besuchen darf mit sprachvisum.wenn ich dann meine freundin heiraten möchte kann ich mit ihr nach thailand fliegen und sie dort ohne schwierigkeiten heiraten glaube ich, auch wenn ich dann keine arbeit bzw lohnabrechnungen habe.
    otti
    Du hast ein Jahr Zeit dir Arbeit zu suchen, das sollte für jemand der Arbeiten möchte nicht das Problem sein ! Damit hätten sich dann alle Fragen erledigt.

  10. #39
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    okay amigos danke nochmals für all euere inputs es hat mich schon weiter gebracht, möge Gott jeder von euch das xfachste zurückgeben
    und see you again in Thailand, Germany, the moon or at Nittaya.de
    otti

  11. #40
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="203904
    @papa: Glückwunsch zum posting nr.47

    und das schon num 4:44h :O

    war sicher boaring in Quickborn, gell? ;-D
    Ich glaube du machst dir gar keine Vorstellung davon, wie langweilig es tatsächlich in Quickborn ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18