Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

Erstellt von ottifan, 02.01.2005, 23:26 Uhr · 91 Antworten · 11.033 Aufrufe

  1. #11
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von wingman",p="203220
    Du heiratest wirklich die Familie mit, will sagen die Familie meiner Mia (noch ist sie nicht da ) erhält von ihr etwa 10-15000 th Bath, weil ihr Sohn auch dort betreut wird. Die Familie wird es kaum verstehen wenn ihr sie nicht unterstützt. Wer zahlt wohl wenn die schöne hier ist ?
    Super Einstellung. Deine 'Frau' ist zwar noch garnicht da, aber die Auslöse ist schon geklärt. Du wirst es vielleicht nicht glauben - aber selbst im hintersten Isaan ist dem ein oder anderen Familienoberhaupt das Wort 'Arbeit' durchaus geläufig...
    Aber dafür bekommst du eine sehr liebevolle Frau und Köchin, wenn du sie gut behandelst .
    ach... und woher weißt du das?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    glaub ich nich so janz, @Tel:

    unser Hondafahrer zahlt die 10-15000THB nicht selbst
    lies mal genauer
    Dennoch Mr.Wingman: gib bitte keine Ratschläge,wenn das
    Adlermädchen noch nicht gelandet ist.

    Dem threadstarter: beantworte Dir die Fragen der Vorposter

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Petsch,
    ich habe geantwortet, weil wir uns selbstverständlich genau überlegen, wie wir diese Kosten aufbringen. Sie möchte hier in D gern wieder arbeiten, Arbeit musst du aber ersteinmal haben, also werde ich es ersteinmal vollständig zahlen. In einigen Monaten wird das für uns akut. Sie ist in der Schweiz ich hier, soweit weg also nicht. Somit also zwischengelandet. Ich weis sehr gut was auf mich/uns zukommt. Ich denke der Treadstarter wollte doch erfragen was ihn erwartet, oder ?

    Schöne Grüsse
    Wingman

  5. #14
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    unser Hondafahrer zahlt die 10-15000THB nicht selbst
    lies mal genauer
    Tatsache , entweder ein Schreibfehler oder er hat Sie doch schon für AlgII angemeldet da gäbe es genau 15.000,-THB im Monat für das Mädel..........

    Aber deutsche Steuergelder derart zweckendfremdet ins Ausland zu transferieren , muss dass sein

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hallo Tel,
    nein die "Auslöse" ist keineswegs geklärt, sondern sie zahlt eben diesen Betrag jeden Monat. Das möchte sie weiterhin beibehalten.
    Worauf ich hinweisen wollte ist lediglich, das eben diese Unterstützung in welcher Höhe auch immer anfallen kann. Und das Thais auch arbeiten können, ist mir durchaus geläufig. Sehe ich bei meiner Kleinen.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="203235
    Warum dreht sich auf dieser Welt
    denn alles nur ums liebe Geld !
    Meine nicht ganz ernstgemeinte Anmerkung dazu: Diese Frage stellst du dir nach nunmehr 15 Jahren Kapitalismus immer noch?

  8. #17
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Lieber ottifan,

    ohne Moos nix los, sagt schon der Volksmund.
    Es soll aber noch Überlebenskünstler geben, die von Luft und Liebe leben für 2 Tage mit langem Rüssel

    Aber länger als 2 Tage habe ich so meine Bedenken. Probeweise würde ich es erstmal mit einer Harz IV geeichten Einheimischen versuchen. Geht das gut, wird zumindest einer Thai eine Entäuschung erspart und alle sind glücklich.

  9. #18
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Warum dreht sich auf dieser Welt
    denn alles nur ums liebe Geld !

    Meine nicht ganz ernstgemeinte Anmerkung dazu: Diese Frage stellst du dir nach nunmehr 15 Jahren Kapitalismus immer noch?
    Dass war kein Frage "?" sondern eine Feststellung "!" :-)

    Aber ottifan um mal auf Thema zurück zu kommen :
    in Thailand heiraten dann
    einen auf "Familienzusammenführung" machen und hier
    zwecks mangelter Finanzen Alg II für sie beantragen , so könnte es klappen !

    Mit Alg II hätte sie dann auch erheblich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt da der zukünftige Arbeitgeber Fördermittel bekämme......

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Hi Leipziger,
    denke das Thaifrauen Arbeit fast immer intern vermittelt bekommen, so bei meiner in der Schweiz geschehen über Thais.
    Denke das Arbeitsamt kannste in der Pfeife rauchen ;-D . Dat war schon immer so.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  11. #20
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

    Zitat Zitat von wingman",p="203392
    Denke das Arbeitsamt kannste in der Pfeife rauchen ;-D . Dat war schon immer so.

    Wingman
    Du beleidigst ja die Arbeitsagentur, so heissen die jetzt. Und eine Pfeife ist doch viel zu klein und gut dazu.


    Gruss, siehe unten ------------- >>

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18