Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 329 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.225 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    in einem anderen Bereich hat ein "Beamter" behauptet seiner Behörde sei bekannt geworden das doppelstaatler Ehefrauen der Thai Pass abgenommen wurde. Die mehrfache Aufforderung hier mal konkret zu werden hat er ignoriert.

    Für mich mal wieder ein "Wichtigmacher" . Schade das so unsinnige Diskussionen entstehen und gegebenenfalls Ängste entstehen.

    Das verlinkte Merkblatt dient vor allem mit der Drohung dazu- regelmässige Aufräumarbeiten in den Datenbanken der Grenzpolizei zu verhindern.

    Tausenden Thaiausländer, wurden als overstay geführt, da diese mit dem Falangpass eingereist und dem Thai ausgereist sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zur Klaerung:

    Nationality Act
    B.E. 2508


    Chapter 2.
    Loss of Thai Nationality.


    Section 13.
    14
    A woman of Thai nationality who marries an alien and may acquire the nationality of the husband or the wife according to the nationality law of them, shall, if he or
    she desires to renounce Thai nationality, make a declaration of his or her intention before the competent official according to the form and in the manner prescribed in the Ministerial
    Regulations.


    Section 14.

    15
    A person of Thai nationality, who was born of an alien father or motherand has acquired the nationality of his father or mother according to the law on nationality ofhis father or mother, or a person who acquires Thai nationality under Section 12 paragraph two or Section 12/1 (2) and (3) is required, if he desires to retain his other nationality, to make a declaration of his intention to renounce hisThai nationality within one year after his attaining the age of twenty years, according to such form and in the manner as prescribed in the Ministerial Regulations.

    If, after consideration of the said intention, the Minister is of opinion that there isreasonable ground to believe that such person may acquire the nationality of his father,mother, or a foreign nationality, he shall grant permission, except in cases where Thailand is being engaged in armed conflict, or is in state ofwar, he may order the dispensation of any renunciation of Thai nationality.


    Quelle: Refworld | Nationality Act, B.E. 2508 (as last amended by Nationality Act (No. 4) B.E. 2551)

    Kurzum, es ist fuer ein thailaendischen Staatsbuerger bzw. Staatsbuergerin nicht ganz einfach, die thailaendische Staatsbuergerschaft aufzugeben. Ist nur auf Antrag moeglich und somit ist natuerlich ein Entzug eher reine Augenwischerei.

    Aus diesem Grund laesst die deutsche Gesetzgebung es ja auch zwischenzeitlich zu, dass thailaendische Staatsbuerger und Staatsbuergerinnen, zwei Staatsbuergerschaften auch dann innehaben koennen, selbst wenn diese nicht durch Geburtsrecht erworben wurden.

  4. #323
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das Schreiben ist doch alt u. es geht in 1. Linie darum ,
    daß man nicht so blöd ist u. mit zwei unterschiedlichen Pässen ein - u. ausreist .
    Ich kenne hier eine Thai , die vor 9 Jahren den deutschen Paß beantragt hat .
    Damals war die Gesetzeslage hier in D noch eine andere .
    Sie mußte beim thai. Staat einen Antrag auf Entlassung aus der Staatsbürgerschaft stellen .
    Nach 14 Monaten Wartezeit ( sie wurde nicht entlassen ) hat sie dann den deutschen Paß erhalten .
    Der thail. Staat entläßt im Normalfall nicht aus der Staatsbürgerschaft .

    Sombath




    Zitat Zitat von KhunTom Beitrag anzeigen
    Um auf die Post von Chak am 05.12.13 nochmals zurück zu kommen, hier ein Dokument von der Thailändischen Botschaft von 2012, nach dem einer doppelten Staatsbürgerschaft von Thailändischer Seite nicht zugestimmt wird. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie etwas gehört, dass jemanden der Thailändische Pass abgenommen wurde. Somit den Behörden in Thailand bitte nicht auf die Nase binden.
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/ne..._1_2555_de.pdf

  5. #324
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Was bedeutet dies für Kinder mit beiden Pässen - ausser bei Ein- und Ausreisen?

  6. #325
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nix, denn Paesse benoetigt man ja im Regelfall nur fuer Ein- und Ausreisen.

  7. #326
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Da hat der Tramacio mal zu 100% recht!!


    Für die Ehefrauen in Thai:

    http://www.refworld.org/cgi-bin/texi...ocid=4a54696e2

  8. #327
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Da fragt man sic doch was hat das mit dem Titel des Threads zu tun?
    Der lautet meines Wissens
    "Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung"


  9. #328
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Nun habe ich alle Postings gelesen bzw. die meisten Überflogen, weil sie nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten.
    Ich hoffte eine Antwort auf die Frage Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung.
    Waren es zwei, drei oder gar vier? welche lesenswert waren.
    Wie wäre es mit diesem Thema fort zu fahren: "sind thailändische Hunde dumm"? Passt zwar nicht zum Eingangsthema aber wen interessiert es schon. Müll los werden und sich gegenseitig beleidigen, nur darum geht es. Viele solcher Typen habe ich in Pattaya und Umgebung kennen gelernt. Nur gut, bin weit weg von denen.
    Es hat sicher keinen Sinn, hier auf Fragen vernünftige Antworten zu bekommen.


  10. #329
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Mein Vorschlag: ich mache eine neuen Thread zum Thema auf (und schliesse diesen), denn immerhin ist dieser hier schon älter. Und beim Thema EFZ scheinen sich Dinge verändert (verschlechtert?) zu haben.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47