Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.212 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    3 Jahre Aufenthalt in Deutschland sind ausreichend ?
    Ja, sind ausreichend, unsere Damen gehören zu der "Besonderen Personengruppe":

    Bundesregierung | Besondere Personengruppen | Voraussetzungen

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Sie darf ihre thailändische Staatsbürgerschaft behalten. Interessant ist noch das Merkblatt, welches man hier nachlesen kann:

    "Merkblatt über den Fortbestand der bisherigen Staatsangehörigkeit"

  4. #313
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Obwohl das ja eigentlich schon ausgiebig erörtert wurde, gerne hier noch einmal zusammengefasst die Antworten:
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    3 Jahre Aufenthalt in Deutschland sind ausreichend ? Ich dachte das hat was mit der Antragstellung zur Einbürgerung zu tun.

    Muss man denn den Deutsch Test noch einmal machen, obwohl meine Frau bereits B1 hat ?

    Kosten sind mit 255 € angegeben. Ich dachte immer das ist teurer.
    ja, drei Jahre reichen, und fünf Monate nach Antragstellung ist nicht schnell sondern normal bis ein wenig lange für so einfache Fälle wie unsere Frauen.

    B1-Test ist egal, wann man den gemacht hat, aber zusätzlich muss man den Einbürgerungstest machen.

    Nein, das ist nicht teurer, ich finde das eigentlich schon eine unverschämt hohe Gebühr für das bisschen Akten wälzen.

    Was sind jetzt die Vorteile ?
    - Wegfall der Beantragung dieser neuen Karte (NE) bei neuem Thaipass
    - Wegfall der Visumspflicht bei Reisen in viele Länder
    - Recht auf Mitbestimmung bei Wahlen
    Ja.

    Ihre thailändische Staatsbürgerschaft muss Sie aber nicht aufgeben wie ich hier im Forum schon öffters gelesen hab ?
    Auch das stimmt.

  5. #314
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    von heirat bis zum deutschen pass incl altem behalten in 3 jahren ist ja schneller wie der ICE , das taeubchen hat ein IQ von...naja kann ich nicht mithalten , und das mit den 3 jahren find ich am besten............

  6. #315
    Avatar von pinky75

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2
    Hallo,

    nach den politischen Änderungen in Thailand wurde leider auch der Chef am Amphoe in Pai ausgetauscht, wo ich im Juni ohne EFZ heiraten wollte. Der neue will nun aber ein EFZ. Kann mir jemand ein anderes Amphoe in der Nähe von Chiang Mai nennen, wo noch eine Heirat ohne EFZ möglich ist. Über eine kurze Rückmeldung, gerne auch per PM wäre ich dankbar.

  7. #316
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    66
    Hallo
    Besorge Dir die Telefonnummern von den umliegenden Ampoehs und lass Deine Verlobte dort anrufen, ob es auch ohne EFZ geht.Ansonsten
    Ampoeh Lat Yao oder Pratchin Buri.Da weiss ich das es geht.Ist zwar nicht grad um die Ecke, aber vieleicht hast Du Gluck.
    Viel Glueck

  8. #317
    Avatar von pinky75

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2
    Vielen Dank an alle, die hier geschrieben bzw. mir eine Nachricht zukommen lassen haben. Wir sind nun glücklich verheiratet

  9. #318
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Hat es denn non ohne EFZ/ Konsularbescheinigung geklappt?
    Welche Papiere haben sie denn verlangt?

    Ist sicherlich auch für deine Nachkommende Genertion interessant, wenn sie nicht durch irgendwelchen Botschafts-Blödsinn und den Vasallen zu unnötigen Ausgaben gezwungen werden.

  10. #319
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    66
    hallo Pinky 75
    Herzlichen Glueckwunsch dazu.Hat sich ein Ampoeh gefunden in deiner naehe.Nun die Papiere von der DE Botschft legalesieren lassen>und alles ist gut.

  11. #320
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Um auf die Post von Chak am 05.12.13 nochmals zurück zu kommen, hier ein Dokument von der Thailändischen Botschaft von 2012, nach dem einer doppelten Staatsbürgerschaft von Thailändischer Seite nicht zugestimmt wird. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie etwas gehört, dass jemanden der Thailändische Pass abgenommen wurde. Somit den Behörden in Thailand bitte nicht auf die Nase binden.
    http://www.thaigeneralkonsulat.de/ne..._1_2555_de.pdf

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47