Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.209 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860332
    Meine Frau hat in den 3 1/2 Jahren, die ich sie kenne, noch NIE schlechte Laune gehabt. Bemerkenswert, oder?
    Glueckspilz!
    Schliess aber besser nicht aus, dass sie diese einfach nur besser verbergen kann, als wir es gewoehnt sind.
    Aber spaetestens bei einem groesseren Krach koennte diese "Unaufmerksamkeit" - so meine Hinweis nicht voellig unangebracht war - auf den Tisch kommen .........


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    vielleicht etwas falsch von mir ausgdrueckt.
    Sicher fuehlt sie sich auch mal schlecht. Aber sie laesst es nicht an mir aus.
    Sie verschwindet dann eine Stunde im Badezimmer oder geht zum "Abkuehlen" in den Tesco

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860395
    ... oder geht zum "Abkuehlen" in den Tesco
    Uppps, da kann schlechte Laune aber sehr schnell sehr teuer werden.
    Also besser artig und aufmerksam sein bzw. bleiben

  5. #24
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Wie lange muss man den auf das EFZ warten, wenn man es beim Standesamt beantragt? Mitlerweile kommt mir die Idee in Thailand zu heiraten ganz gut. Soll wohl vom Papierkram der selbe Aufwand sein, oder? Ich fliege in 3 Wochen nach LOS. Ich habe zwar schon beim Standesamt eine Akte mit Papieren anlegen lassen.

    Wansau

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von wansau",p="863373
    Wie lange muss man den auf das EFZ warten, wenn man es beim Standesamt beantragt? ...
    Hessen.
    OLG Frankfurt am Main.
    Fruehjahr 2008.
    3 Werktage.

    Allerdings hat meiner ABH bereits die Info bzw. das Schreiben des SA gereicht, dass alle erforderlichen Dokumente vorliegen, um das Visa freizugeben.
    Insofern haette es auch gern 6 - 10 Wochen dauern koennen, denn das EFZ war nun nicht mehr sooooooo wichtig .....

  7. #26
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860332
    War doch nur Spass
    Ich bin ja nun auch schon 2 1/2 Jahre gluecklich unterm Pantoffel

    Uebrigens: Meine Frau hat in den 3 1/2 Jahren, die ich sie kenne, noch NIE schlechte Laune gehabt. Bemerkenswert, oder?
    na dann scheinst du ja ein ganz pflegeleichter zu sein ;-D ;-D

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    der zentrale Punkt wird sein, wie lange die Überprüfung der Thaiurkunden mit einem Legalisationsersatzverfahren dauert.

  9. #28
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Bei uns hat die Legalisation der übersetzten thailändischen Heiratsurkunde & des Heiratseintrages wie gesagt 4 Wochen gedauert. Was ich jetzt in Deutschland bemerkt habe ist, dass die Ämter genau den Stempel des Übersetzers anschauen. Falls es ein Dolmetscher ist der nicht in Deutschland vereidigt wurde, kann es sein das die Urkunden erneut in Deutschland übersetzt werden müssen. Die Dame im Bezirksamt in Berlin fragte ihren Vorgesetzten ob sie die Übersetzung von Herr Kiesow (Vereidigt am LG Heilbronn) gelten lassen könne, oder ob noch ein Dolmetscher es übersetzen müsse der in Berlin vereidigt ist

    Natürlich nicht ! Einmal übersetzt, von einen in der BRD vereidigen Dolmetscher, reicht aus !

  10. #29
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    soweit mir bekannt ist Kiesow ja beim OLG in Berlin zugelassen.

  11. #30
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die Zulassung der Übersetzung prüft die beglaubigende Stelle und das dürfte die deutsche Botschaft in BKK sein.
    Wie dann eine Dame im Bezirksamt an der Arbeit der deutschen Botschaft zweilfel kann ist mir ein Rätsel.

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47