Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.142 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Calimero

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn? In Hamburg kann man locker mit zwei bis drei Monaten Bearbeitungsdauer rechnen.
    Nicht in Hamburg....
    Der Antrag wird in einer Kreisstadt (RLP) bearbeitet....da sollte es mMn. schneller gehen als in Hamburg.
    Ich hatte im Vorfeld schon mal mit dem Sachbearbeiter vor FZV-Antragstellung gesprochen. Ich bin also nicht ein völlig Unbekannter für ihn.
    Ich bin sonst jeden Tag 80km entfernt berufstätig , daher werde ich natürlich versuchen, den freien Tag zu nutzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das ist eine der wenigen Vorteile einer Kleinstadt, die kurzen Behördenwege.

  4. #253
    Avatar von stafan

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    6
    Ich hae meine Eheurkunde am 14.9. zur Legalisierung aufs Konsulat in Chiang Mai gebracht. Aber immer noch nichts da. Am Montag hat das Ausländeramt eine Vorab-Entscheidung zur Ausstellung eines Visums nach Bangkok an die Botschaft gefaxt.
    Botschaft und Konsulat ist so langsam, kann ich da was machen?










    B

  5. #254
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Legalisierung dauert in der Regel 6 bis 8 Wochen auf der Botschaft in Bangkok. Wenn Du es in Chiang Mai abgegeben hast kannst Du locker nochmal 2 Wochen drauf rechnen, da von Chiang Mai alles nach Bangkok und zurueck geschickt wird. Also 3, 4 Wochen wird es wohl noch dauern, aber kannst ja mal anrufen und nachfragen, in Chiang Mai.

  6. #255
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von stafan Beitrag anzeigen
    Ich hae meine Eheurkunde am 14.9. zur Legalisierung aufs Konsulat in Chiang Mai gebracht. Aber immer noch nichts da. Am Montag hat das Ausländeramt eine Vorab-Entscheidung zur Ausstellung eines Visums nach Bangkok an die Botschaft gefaxt.
    Botschaft und Konsulat ist so langsam, kann ich da was machen?
    Die Ehefrau soll einfach mal bei den Thaistellen anrufen bis wann mit der Bestätigung der echtheit der Urkunde im Rehmen des Legalisation(ersatz)verfahrens zu rechnen ist.

  7. #256
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Schick deine Frau auf das Standesamt und sie soll mal ganz höfflich fragen ob die Eheurkunde schon legalisiert wurde und zur Botschaft zurück geschickt wurde. dann wißt ihr wer die Zeitverzögerung verursacht!

  8. #257
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Schick deine Frau auf das Standesamt und sie soll mal ganz höfflich fragen ob die Eheurkunde schon legalisiert wurde und zur Botschaft zurück geschickt wurde. dann wißt ihr wer die Zeitverzögerung verursacht!
    wurde am 15.10. an die Botschaft zurück gesandt. Wenn sie jetzt lt. Botschaft noch nicht da sein sollte, dann verzögern die absichtlich. Lt. Erfahrung hilft es, bei der Botschaft nun alle zwei Tage anzurufen.

  9. #258
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es dauert immer laenger in Chiang Mai. Hatte vor einiger Zeit das gleiche mit dem Reisepass meines Kindes welchen wir in Chiang Mai neu beantragt haben. Einen Tag spaeter habe ich meinen in Bangkok auf der Botschaft ebenfalls neu beantragt. Irgendwann wurde ich informiert das ich meinen Pass abholen koennte und habe bei dieser Gelegenheit gleich gefragt ob denn der Pass fuer mein Kind auch schon fertig waere. Mir wurde gesagt das der Pass ebenfalls fertig waere und nach Chiang Mai geschickt wurde, aber es dauerte nochmal knapp 2 Wochen bis wir den Pass dann in Chiang Mai abholen konnten.

  10. #259
    Avatar von stafan

    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    6
    Die Botschaft will, dqaß icph zum Visumsantrag auch den Paß, Reisekrankenhversicherung und Ticket schick.
    Verwechseln die da nicht was?

  11. #260
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von stafan Beitrag anzeigen
    Die Botschaft will, dqaß icph zum Visumsantrag auch den Paß, Reisekrankenhversicherung und Ticket schick.
    Verwechseln die da nicht was?
    Nein, deine Frau muß für das Visa en Paß vorlegen, da die Visa-Marke eingeklebt wird. Dann brauchst sie eine Auslandskrankenversicherung, da sie erst mit betreten vom deutschen Boden bei dir versichert ist.
    Eine Flugrservierung/Flugtiket wollen die auch immer sehen um dann das Visa danach zu genehmigen.

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47