Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.192 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Kommt man sich richtig schäbig vor, dass man als Deutscher auf einem deutschen Standesamt, nach vorangegangenem Papierkram, geheiratet hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    hier in guernsey konnte ich auch ohne efz heiraten,zum glueck

  4. #13
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    so grob ueberflogen hast Du fuer die Heirat die gleichen Papiere vorlegen muessen, die Du fuer ein EFZ benoetigst.
    Ich verstehe nicht, warum das EFZ so mystifiziert wird. Laufzettel vom Standesamt abarbeiten und gut isses.
    Mit EFZ musst Du halt die Thailaendischen Dokumente ins deutsche uebersetzen lassen, ohne EFZ die deutschen ins Thailaendische. Lediglich die Konsularbescheinigung und ggf. die Ueberbeglaubigung entfallen.

  5. #14
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="857464
    ...
    Ich verstehe nicht, warum das EFZ so mystifiziert wird. Laufzettel vom Standesamt abarbeiten und gut isses...
    Volker, Ich habe ohne EFZ geheiratet weil ich keine Zeit und kein Geld hatte auf alles zu warten. Eigentlich wollten wir nach der Ausbildung in Deutschland nach Thailand auswandern. Nach mehreren Monaten Suche nach verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten sahen wir, das wir wirklich nichts finden können bei dem wir einigermaßen verdienen. Tja dann mussten wir schnell entscheiden bevor uns das Geld total ausgeht. Gehe ich alleine nach Deutschland zurück, beenden die Beziehung nach über 4 Jahren?, sie bleibt in Thailand? - Dabei ist sie schon eher deutsch als thai. Natürlich wollten wir zusammenbleiben, und das ging in unserer bi-nationalen Beziehung eben nur durch Heirat. Ich konnte mir es auch nicht leisten einfach mal in den Flieger zu springen und den ganzen Papierkrams in Deutschland erledigen. Ich habe versucht über Telefon von Thailand aus die Ämter zu kontaktieren, oder Email. Ich sag dir, vergiss es ! Selbst als meine Mutter versuchte ein EFZ für mich anzuleiern. Fing schon gut an beim Standesamt in München.

    Es ist jedem wirklich selbst überlassen, in meinen Fall war es einfacher. Vielleicht war oder wäre es in deinem Fall einfacher mit EFZ. Macht ja nichts.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von strike",p="857016

    Danke, stimmt.
    Jetzt habe ich es wieder: man kann mit einem EFZ auf jede, ohne nur zu bestimmten Amphoes.
    Lange nicht mehr geheiratet
    auch nicht unbedingt.

    Es soll Amphoes geben, die Verdienstbescheinigungen des Bräutigams verlangen. Keine Verdienstbescheinigung - weil ev. HartzIV, keine Heirat.
    Andere verlangen Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis usw.
    Was bei allen Amphoes gleich ist, sind die Mindestvoraussetzungen zur Eheschliessung.
    Das sind eben
    Geburtsurkunde
    Reisepass
    Aufenthaltsbescheinigung
    ev. Scheidungsurteil

    Alles andere, auch EFZ/Konsularbescheingung KÖNNEN verlangt werden, müssen aber nicht.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="857464
    so grob ueberflogen hast Du fuer die Heirat die gleichen Papiere vorlegen muessen, die Du fuer ein EFZ benoetigst.
    Ich verstehe nicht, warum das EFZ so mystifiziert wird. Laufzettel vom Standesamt abarbeiten und gut isses.
    Mit EFZ musst Du halt die Thailaendischen Dokumente ins deutsche uebersetzen lassen, ohne EFZ die deutschen ins Thailaendische. Lediglich die Konsularbescheinigung und ggf. die Ueberbeglaubigung entfallen.
    nein, nicht unbedingt. Man muss beim Antrag des EFZ sämtliche Papiere der Frau beibringen.
    Hier kann es zum Spiessrutenlauf werden.

    Wir hatten einen Fall, da hat die Frau 4x den Namen gewechselt, die Geburtsurkunde war lt. Standesamt fehlerhaft, sie war geschieden und wohnte aussdem noch 400km von ihrem Heimatamphoe entfernt.

    Sie hätte also die Geburtsurkunde in ihrem Heimatamphoe erst berichtigen lassen müssen.
    Danach ihre gesamten Namensänderung-Urkunden besorgen, ebenso Scheidungsantrag (wurde wohl - wie bei Thais nicht selten - alles verschlampt).
    Danach hätte das Scheidungsurteil vom Amphoe in D noch anerkannt werden müssen usw.

    So benötigt die Frau eigentlich ausser ID-Karte/Hausbuch und Ledigkeitsbescheinigung in TH nichts, da sie sich die fehlenden Unterlagen alle beim Amphoe ausdrucken lassen kann. Sind mittlerweile auch recht gut miteinander venetzt.

  7. #16
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Es gibt sicher besonders komplizierte Faelle. Vielleicht bin ich auch von meiner Frau in Sachen Ordnung zu sehr verwoehnt. :bravo:
    Ich moechte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass eine Thai/deutsche Heirat grundsaetzlich einem Spiessrutenlauf gleicht.

    Wie waere es denn mit einer Trauung auf See? Kapitaene koennen doch auch verheiraten, oder ?

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860318

    Wie waere es denn mit einer Trauung auf See? Kapitaene koennen doch auch verheiraten, oder ?
    oder unter Wasser, wie in Trang angeboten wird. Der Standesbeamte taucht auch mit :-)

  9. #18
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    ne Trauung unter Wasser ?
    Nimmt das nicht das Ergebnis einer Thai/deutschen Beziehung vorweg?

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860327
    ne Trauung unter Wasser ?
    Nimmt das nicht das Ergebnis einer Thai/deutschen Beziehung vorweg?
    nein, kenne viele glückliche thai/deutsch-Ehen. Meine inkl. :-)

  11. #20
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

    War doch nur Spass
    Ich bin ja nun auch schon 2 1/2 Jahre gluecklich unterm Pantoffel

    Uebrigens: Meine Frau hat in den 3 1/2 Jahren, die ich sie kenne, noch NIE schlechte Laune gehabt. Bemerkenswert, oder?

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47