Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 329

Heirat ohne EFZ in Thailand - Anleitung

Erstellt von gehfab, 15.05.2010, 05:57 Uhr · 328 Antworten · 38.143 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    , wenn man nachweisen will oder muss, dass bei der Heirat alles korrekt zugegangen ist.
    welchem Umstand hat man es denn zu verdanken, das man das nachweisen soll ??

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Bin kein Fachmann und kann dazu leider keine stichhaltigen Aussagen machen. Aber sicher ist sicher

  4. #103
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man nicht durch außergewöhnliche Lebensumstände des nicht-europäischen Partners, wie sie in dem Gebiet ja leider ab und an vorkommen, unüberwindliche Probleme mit den Dokumenten hat, sollte man mit EFZ heiraten. Von den oben genannten Problemen abgesehen, ist es wirklich nicht so schwierig oder zeitaufwändig, ein EFZ zu bekommen, und auch wenn einem das in dem Moment nicht klar ist, kann so ein EFZ (immer eine Kopie davon machen) und die resultierende Konsularbescheinigung später wirklich mal hilfreich sein, wenn man nachweisen will oder muss, dass bei der Heirat alles korrekt zugegangen ist.
    Nur weil Deutschland ein EFZ verlangt heisst das noch lange nicht das man auch nur mit EFZ heiraten kann / darf. In Thailand ist eine Heirat ohne EFZ moeglich und wenn man in Thailand verheiratet ist gilt das auch fuer Deutschland. Die Botschaft muss die Heiratsurkunden auch legalisieren, ob sie wollen oder nicht. Da gibt es keine Probleme. Ob man nun mit EFZ oder ohne heiratet muss dann jeder fuer sich entscheiden. In Thailand ist ein EFZ jedenfalls nicht vorgeschrieben.

  5. #104
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wenn die Maid so locker ein Visum für die USA bekommt! Singapor sollte auch gehen.
    Chiang Mai auch :-)
    Kein EFZ nötig.

  6. #105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    In Thailand ist ein EFZ jedenfalls nicht vorgeschrieben.
    Ist doch eh nur deutscher Buerokratiemuell.

  7. #106
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Chiang Mai Hang Dong verlangt ein EFZ, zumindest wollten Sie von mir eins. Haben sie auch bekommen da mein Standesamt in Deutschland keinerlei beglaubigte Papiere fuer das EFZ wollte. Ging darum alles innerhalb von 14 Tagen, von der Besorgung aller Papiere bis zur Heirat. Ohne EFZ haette ich wohl genauso lange gedauert.

  8. #107
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch eh nur deutscher Buerokratiemuell.
    Ja, so was in der Art. Ich halte es auch fuer ueberfluessig da ich ueberhaupt keinen Sinn beim EFZ erkennen kann.

  9. #108
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ja, so was in der Art. Ich halte es auch fuer ueberfluessig da ich ueberhaupt keinen Sinn beim EFZ erkennen kann.
    Will jetzt nicht in Frage stellen, was bei Euch passiert ist. Vielleicht hat man zu viel Erfahrungen mit Farangs gemacht, und das dann einfach verlangt. So'n deutscher Schriebs hat zumindest keinerlei Rechtswirksamkeit in Thailand und ist damit sinnfrei.

  10. #109
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich hab mit EFZ geheiratet weil es unproblematisch war aber ich kann die Leute schon verstehen wenn jemand das EFZ umgehen will. Geht schneller und wird wohl auch billiger sein als mit EFZ wenn das Standesamt in Deutschland alles legalisiert und uebersetzt haben will. Ist doch alles nur Geldschneiderei.

  11. #110
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So'n deutscher Schriebs hat zumindest keinerlei Rechtswirksamkeit in Thailand und ist damit sinnfrei.
    Um den hier teils mitlesenden Behördenklüngel noch ein bisschen was mitzugeben. Das was D macht ist ggf. Förderung der Bigamie.

    Unstreitig, dass die Deutschen Behörden den Deutschen Ehepartner in Sicherheit wiegen wollen. Alle Staatsmacht auffahren um Schaden für den kleinen deutschen Bubilein abzuwenden. Nun vertraut das dt. Bubilein auf die dt. staatl. fast göttliche Allmacht, dann kommt am Ende ein Thaimädel an, das Jahre vorher in HK, Singapor, DK geheiratet hatte und einfach vergaß den Thaibehörden dies mitzuteilen.

    Auch das Bubilein könnte auf die Idee kommen den ihm vermittelten "Persilschein" zu missbrauchen. In Woche 1 wird das Pinay Mädel in HK geehelicht und in Woche 2 die Thaiprinzessin mit konsul. EFZ in Thailand.

    Dann kommt die Thaiprinzessin wutentbrannt zum unserem Schwesterwelle und erklärt ihm, was D doch für beknackte Regelungen hat. Selbst Bundesrichter erklären dass durch die Überprüfung der Ehevoraussetzungen die Adeligung der Drittstaatenausländer in D erfolgt, was bei Heirat in DK nie der Fall ist, da nach dem BVerwG die Ehevoraussetzungen anders geprüft werden.

    Auf dieses Gutsherrengetue fährt eine an royaler Unterwürfigkeit gewohnte Thailady sichtlich ab.

    Läuft was schief, kommen diese in reichsphärenverhafteten Denkschemata gefangenen Richtergilden daher und erklären der Thaiprinzessin was von persönlicher Selbstverantwortung. Wer soll dies schon nachvollziehen können? Da gilt eine alte Weisheit: Schlimmer gehts nimmer!

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Heirat ohne EFZ + Familiennachzugsvisum
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 10:51
  2. heirat in th ohne konslarbescheinigung
    Von funboy68 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:59
  3. Hochzeit bzw. Heirat ohne Standesamt
    Von bromo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 18:22
  4. Non-Imm O ohne Heirat ?!?!?
    Von Ricci im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 22:18
  5. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47