Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

Erstellt von Dragan, 04.11.2002, 20:10 Uhr · 43 Antworten · 3.826 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    @Kali

    Hab ich soweit alles verstanden, nur meine Frage ist eigentlich:
    Kann meine Freundin jetzt schon das Heiratsvisum beantragen, bzw. welche Papiere brauch Sie dafür ???

    Der Standesbeamte hat gesagt sobald die übersetzten Dokumente vorliegen , kann er sich um die Legalisierung und das OLG kümmern !
    Wußte aber auch nicht genau wie das mit dem Heiratsvisum läuft,
    macht es Sinn die Botschaft anzurufen oder wer/wo kann man Infos finden ??

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Hallo, Dragan,
    Du füllst beim Ausländeramt die Verpflichtungserklärung aus, und als Zweck der Einladung gibst Du Eheschließung an, und natürlich, mit wem
    Dann schickst die die Erklärung an Deine Freundin, und die beantragt damit das Heiratsvisum bei der Botschaft. Bei uns hat das ca. 6 Wochen gedauert, bis meine Frau dann kommen konnte.
    Gruß, Kali

  4. #13
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    @Kali

    Erstmal danke !

    ...kann ich das jetzt schon machen oder erst wenn der ganze andere Papierkram (Standesamt, OLG, Legalisieren) erledigt ist ??

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Hallo, Dragan, hatte ich geschrieben. Du kannst das sofort erledigen und parallel dazu den ganzen Papierkram.
    So war's jedenfalls bei uns.
    Viel Glück auf jeden Fall - und räum' vorher noch Deine Bude in Pattaya auf...

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Sorry, off topic. Kali, du wirst ja bildlich gesehen immer jünger.
    Sehen wir dich bald als Embryo oder ...... ?
    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Siehste Kali,
    was so ein paar Verjüngungspillen ausmachen
    nu is aber gut, sonst passiert wirklich noch das was sunnyboy befürchtet...

    Hallo Dragan,
    hier noch der gewünschte Link
    Auf die Deutsche Flagge klicken und dann auf "Rechts und Konsularwesen". Da gibt es das meiste schwarz auf weiß nachzulesen.

  8. #17
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Verpflichtungserklärung hab ich am Dienstag gemacht und direkt nach Thailand geschickt, damit sollte Sie jetzt ein Visum zur Eheschließung beantragen können ! Wird das Visum automatisch auf 6 Monate ausgestellt oder 3 Monate ????

    Ausländeramt wollte Verdienstbescheinigung sehen, dürfen Sie zwar nicht habt ich Ihnen auch gesagt, aber es geht immer noch schneller als sich auf lange Diskussionen einzulassen. Daher bekommen Sie das Dokument direkt nächste Woche.

    Original Dokumete meiner Freundin sind beim Übersetzter und sollten Anfang nächster Woche zurück kommen, dann direkt zum Standesamt.
    (Papiere nach Bangkok zum legalisieren und dann zum OLG, macht alles der Standesbeamte)


    In der Zwischenzeit sollte dann auch schon das Visa fertig sein und Sie kann schon mal nach Deutschland kommen !
    (Ende Dezember - Mitte Jabuar)

  9. #18
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Das Heiratsvisum (im Visum steht dann aber "Visum zur Familienzusammenführung") wird wohl üblicherweise auf 3 Monate ausgestellt. Wenn es denn dann aber innerhalb der drei Monate nicht klappt, dann kann das Ausländeramt dieses problemlos verlängern (was ja bei mir gleich zweimal nötig war), eventuell wollen die dann eine Bestätigung vom Standesamt daß du es nicht verzögerst, sondern es an den Behörden liegt - so kam bei mir ganz günstig die Nachricht vom OLG mit dem Aktenzeichen genau pünktlich einen Tag bevor wir zum Ausländeramt gingen, da waren dann keine Nachfragen mehr nötig :-).

  10. #19
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Hallo @ all
    Meine freundin ist in der 4. Woche schwanger.
    da Sie ja nicht unendlich reiseflugtauglich ist
    stellt sich mir die frage, ob Ich es schaffe, Sie in 5
    Monaten nach Deutschland zu holen ????????????????????

    Die Krankenversicherungen lehnen natürlich einen versicherungs-
    schutz, bei schon bestehender Schwangerschaft dankend ab!!

    Selbst meine zuständige Ausländerbehörde gab mir den Rat doch
    besser nach Thailand zu fliegen und dort zu heiraten !!!
    Eine vorabzustimmung könnte Ich erhalten, nach prüfung der Unterlagen
    Benötigt man für ein Ehefähigkeitszeugniss auch die beglaubigten , übersetzten und legalisierten Unterlagen der Frau ???
    Wenn ja , was macht das denn für einen Sinn, wenn Ich ohnehin in
    Thailand heirate ??
    für Hilfe , schon vielen Dank im voraus
    chris

  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heirat noch diese Jahr in D ??? .Checkup !

    Hallo Wick

    Ich nehme an, Du fragst, ob Du es schaffen kannst, daß Deine schwangere Freundin in 5 Monaten ein Heiratsvisum bekommt und mit Dir verheiratet sein kann. Wenn sie nicht geschieden ist (natürlich auch nicht verheiratet) sicher gut möglich, wenn man sich konzentriert.

    Vom Tage der Heirat bist Du auch das Problem der Krankenversicherung los, wenn Du in der gesetzlichen KV bist. Dann ist Deine Frau nämlich mitversichert ob schwanger oder nicht. Mußt sie nur anmelden.
    Jinjok

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist diese Göttin?
    Von seuterjung im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 23:15
  2. Ist diese Währung Realistisch ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 12:05
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31