Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Partner

Erstellt von chris72, 21.02.2008, 01:30 Uhr · 30 Antworten · 5.455 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von chris72",p="566463
    Zitat Zitat von JT29",p="566356
    nebenbei, ist schon Freitag
    , jetzt schon...

    Zitat Zitat von JT29",p="566356
    interessant, ein mehrfach verlängertes Heiratsvisum...
    War so. Wie das funktioniert hat, oder was an "Überredungskunst" gegenüber den Behörden hierfür notwendig war, weiß ich nicht .
    @loso

    Hier steht für mich relativ klar, dass die Dame solange hier war ... aber wie gesagt "ich habe hier ein Missverstädnis nicht ausgeschlossen"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Ja stimmt, das habe ich übersehen und ist unklar*. Vielleicht weiss er es selber nicht so genau.

    *für mich unklar, weil die 5 Jahre im ersten Beitrag sich auf die Heiratsabsicht beziehen

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    ich denke da ist so manches nicht eindeutig. nur das es ein um gut 5 jahre verlängertes heiratsvisum ist, das glaube ich kaum.........

  5. #24
    Avatar von chris72

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Bevor hier hitzige Diskussionen ausbrechen, sorry für die Verwirrung um die Vorgeschichte mit den Visums-Verlängerungen. Ich hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :schaem:.

    Natürlich war sie nicht die ganzen Jahre am Stück hier in Deutschland und auch nicht von Anfang an auf Heirats-Visum. Hatte ich aber auch weiter unten geschrieben:
    ... da sie ja bereits auf verschiedenen Visa-Arten (Tourist, Schengen, Ehe) in den letzten Jahren ...
    Somit liegt Phi Mee mit seinem Kommentar zur Diskussion schon ganz richtig , dass sie im Verlauf der Zeit mit unterschiedlichen Visums-Arten längere Zeit mit (mehr oder weniger langen Unterbrechungen) hier in Deutschland war. Zuletzt auf Heirats-Visum, das zumindest einmal (ich weiß, ich schrieb mehrfach, sorry :schaem verlängert wurde.

    Also, Korrektur-Versuch:
    Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits auf Basis eines (bereits mehrfach verlängerten) Heiratsvisums in Deutschland
    Das Visum wurde vielleicht nicht mehrfach verlängert (was ja mindestens 3 Aufenthalte auf Heirats-Visum implizieren würde), sondern sie war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach (somit mindestens 2 mal) auf Basis eines verlängerten Heirats-Visums in Deutschland.
    Besser so :denk: ? Glaub schon...

    Vielleicht weiss er es selber nicht so genau
    Auch Loso hat recht, dass ich es in der Tat selbst nicht ganz genau und mit allen Daten weiß, da ich ja auch nicht seit 5 Jahren dabei war. Ich werde aber bei Gelegenheit mal nachfragen. Nachdem ich allerdings auch nicht vorhabe, das genauso zu machen, weil ich es auch nicht fair finde, jemanden so lange hinzuhalten, habe ich (leider) auch für Intersessierte keine Anleitung, wie das geht und werde auch keine erstellen.


    Also, sorry nochmal für meinen mißverständlichen Beitrag. Ich bitte um Milde für einen Forums-Neuling und werde versuchen, mich mit Angaben über Dinge, die ich nicht so ganz genau weiß, in Zukunft zurückzuhalten .
    Um weitere Verwirrung bei Leuten zu vermeiden, die neu in den Thread kommen und vielleicht nicht alle Artikel durchlesen, werde ich den Start-Beitrag daher in diesen Punkten korrigieren .

    Ich hoffe, das ist für Euch OK ...


    Ansonsten jedoch Danke für Eure rege Teilnahme . Weiter so.

    Grüße, Chris

  6. #25
    Avatar von chris72

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von chris72",p="566682
    Um weitere Verwirrung bei Leuten zu vermeiden, die neu in den Thread kommen und vielleicht nicht alle Artikel durchlesen, werde ich den Start-Beitrag daher in diesen Punkten korrigieren .
    :???: Hm... Geht gar nicht mehr :-( Hat aber nen "Edit"-Button :denk: Allerdings nur, um zu erfahren, dass man nicht mehr editieren kann

    Na ja, macht ja irgendwie auch Sinn, da ja sonst jeder seine Posts nachträglich ändern könnte und die Diskussion irgendwann für Neueinsteiger dann gar nicht mehr nachvollziehbar wäre.

    Also muss die vorhin gemachte Klarstellung und Entschuldigung wohl erstmal reichen, ich vielleicht noch das eine oder andere mal darauf verweisen und nächstes mal einfach besser formulieren.

    :byebye: Chris.

  7. #26
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Hallo Chris

    editieren kannst du immer nur 60 Minuten lang.


    phi mee

  8. #27
    Avatar von chris72

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Hallo zusammen,

    nachdem das Editieren durch mich ja leider nicht mehr ging, hab ich mich nach einigem Überlegen dann allerdings doch entschlossen, einen Moderator zu bitten, dies für mich zu tun.

    Vielen Dank daher an dieser Stelle an phimax (und natürlich auch JT ).

    Nächstes mal erst , dann .

    Versprochen!!

  9. #28
    Avatar von chris72

    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Hallo Küstennebel,

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="566501
    Zu Schulen kuck auch noch mal unter www.deutschlernen.coolix.com
    Danke, sieht auch recht gut aus, nur ist meine Süße in Bangkok, weshalb ich mich in Deinen Thread "Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen" mal eingeklinkt habe, um wegen Infos zur Sprachschule Inlingua mal nachzufragen.
    Ich stehe mit denen im Übrigen auch bereits in Kontakt und werde berichten, was dabei rauskommt.

    Vielleicht kann ich ja noch einige Infos zu Deinem (übrigens sehr informativen) Thread beitragen.

    Chris.

  10. #29
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von Loso",p="566572
    Da steht eigentlich relativ verständlich, dass der Ex der Dame ihr schon seit 5 Jahren die Ehe versprochen hat, und nicht dass sie 5 Jahre am Stück hier war.
    es verwundert schon das die frau es überhaupt solange mit gemacht hat

  11. #30
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par


    Vielleicht kann ich ja noch einige Infos zu Deinem (übrigens sehr informativen) Thread beitragen.
    Hallo Chris,

    schreib auf jeden Fall, wenn Du etwas Neues und Interessantes gefunden hast, dann könnte meine Zusammenstellung einmal aktualisiert werden.

    Viel Erfolg und Glück

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 14:34
  2. Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 01:25
  3. --> Heirats-Visum-Antrag - jetzt schon stellen?!? <--
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09