Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Partner

Erstellt von chris72, 21.02.2008, 01:30 Uhr · 30 Antworten · 5.460 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von chris72",p="566463
    Sei mal nicht so vorurteilsbehaftet . Wir sind immerhin schon seit mittlerweile bald 10 Monaten glücklich zusammen, und das (fast) am Stück hier in Deutschland,
    Nun, ich habe zwar schon etliche Gäule vor der Apotheke k....n sehen, aber ich lese solche Sachen mittlerweile recht emotionslos und verweise da gerne auf meine Signatur. Es sind lediglich meine Schlussfolgerungen aus den bisherigen Infos. Wenn Du/Ihr glücklich seid, ist es ja auch ok.

    Ich dachte auch immer unsere AB ist sehr sozial eingestellt, aber das man 2x mit Heiratsvisum einreisen kann und jeweils so lange verlängert bekommt

    @sammy
    Das habe ich mich auch schon gefragt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Hallo chris,

    bezüglich der A1-Prüfung am GI in BKK wurde hier unter "Ehe und Familie" mal von jemandem geschrieben, dass es eine Schule gibt, die in kleinen Gruppen einen guten Unterricht anbietet und das sogar billiger als andere Schulen. Ist aber nicht in BKK, leider weiß ich nicht wo und auch nicht wer es geschrieben hat. Auch steht es noch nicht in meiner "Zusammenfassung zum A1-Test",

    aber vielleicht weiß ja jemand, der das liest, wo Du die Info finden kannst.

  4. #13
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zu Schulen kuck auch noch mal unter www.deutschlernen.coolix.com

  5. #14
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von chris72",p="566462
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="566328
    Ist denn die Sprachprüfung A1 nach fast 5 jährigen Aufenthalt hier noch ein Problem ?
    Na ja, wenn die Dame "faul" war in dieser Zeit vielleicht doch ...
    Du siehst, (noch) versuche ich jeden Kommentar separat zu beantworten .
    Bedanke mich für deine Antwort, diese ist (für mich) nachvollziehbar und hat "Hand + Fuss"

    m.f.G. Khun_Mac

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Nun, ich habe zwar schon etliche Gäule vor der Apotheke k....n sehen
    JT wie haben vor Jahren 3 Monate Verlaengerung bekommen, und das nur mit Bitten und Betteln und erneuter Verpflichtungserklaerung. Hintergund war, das die legalisierten Papiere nach drei Monaten noch nicht da waren. Wie man sowas auf 5 Jahre dehen kann entzieht sich meiner Kentniss.

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    @charly

    so kenne ich das auch; ist auch meist der klassische Grund. Nur wenn die Kanditaten eben nichts machen und 2 Tage vor Ende des Visums fällt ihnen ein, dass ja noch Papiere zu beschaffen sind, dann war auch hier Endstation.

    Es kam dann auch leider öfters vor, dass das Heiratsvisum als Besuchsvisum missbraucht wurde - ein Grund warum viele ABs nach Vorschrift wieder arbeiten -> Visum gibt es erst, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, sprich alle Papiere fix und fertig durch sind und man gleich heiraten kann. Man erspart sich auch als Behörde dadurch viel Ärger und Arbeit; Leidtragende sind halt immer die, die es korrekt machen wollen.

  8. #17
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von Charly",p="566524
    JT wie haben vor Jahren 3 Monate Verlaengerung bekommen, und das nur mit Bitten und Betteln und erneuter Verpflichtungserklaerung. Hintergund war, das die legalisierten Papiere nach drei Monaten noch nicht da waren. Wie man sowas auf 5 Jahre dehen kann entzieht sich meiner Kentniss.
    Heiratsvisum und dann mehrmalige Verlängerung ohne Heirat um 5 (!!!) Jahre glaube ich nie und nimmer. Denke mal da ist der Spielraum der tolerantesten Ausländerbehörde überschritten.

    Entweder herrscht hier ein Missverständnis vor oder irgendwas ist da gewaltig faul. Nur meine Meinung aber die gesetzlichen Vorschriften lassen sich ja nachvollziehen und da passt das eben ganz und gar nicht.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    ehrlich gesagt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, das ein heiratsvisum um satte 5 jahre verlängert werden kann. selbst die geduldigste ausländerbehörde wird schon lange vorher die reissleine ziehen.
    auch für den fall der verlängerung wegen fehlender dokumente oder anderen möglichen verzögerungen werden diverser weisungen und genehmigungsverfahren unterliegen. aber 5 jahre, halte ich für ausgeschlossen.

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Da steht eigentlich relativ verständlich, dass der Ex der Dame ihr schon seit 5 Jahren die Ehe versprochen hat, und nicht dass sie 5 Jahre am Stück hier war.

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heirat nach Aufenthalt auf Heirats-Visum mit anderem Par

    Zitat Zitat von Loso",p="566572
    Da steht eigentlich relativ verständlich, dass der Ex der Dame ihr schon seit 5 Jahren die Ehe versprochen hat, und nicht dass sie 5 Jahre am Stück hier war.
    Ich denke so wird es bei genauerer Prüfung auch sein. Vielleicht mehrfach hier mit Schengen und Sprachvisum und zuletzt mit Ehevisum, dass dann nicht erfüllt wurde.
    Alles andere ist nicht möglich.

    Nichtsdestotrotz liegt es vorrangig an dem jetzt zuständigen AA ob einem erneuten Ehevisum mit einem neuen Mann entsprochen wird.


    phi mee

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 14:34
  2. Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 01:25
  3. --> Heirats-Visum-Antrag - jetzt schon stellen?!? <--
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09