Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Heirat mit Tochter einer Thai die in Belgien wohnt

Erstellt von paddel, 21.05.2013, 09:50 Uhr · 27 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ist ja zunächst nichts Schlimmes, aber zeigt schon jetzt ihre Einstellung (oder die, ihrer Mutter) das Sie sich noch nicht von der thailändischen Kultur und Lebenseinstellung (zeigen was man hat) abgenabelt hat.
    Was, will ich damit sagen? Man (Mann) sollte sich dabei bewusst sein, das man zumindest in jungen Jahren dafür sorgen tragen muss, das man hier sein Geld verdienen muss, um zu überleben. Thailand oder ein eventuelles Hausprojekt sollten daher „noch“ in weiter Ferne liegen und nicht den Alltag belasten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    Ich stimme da dem Post von Hans K. zu.
    Bei aller Verliebtheit solltest du die Sache locker angehen.

    Ob ihr in D oder B heiratet wirkt sich auf die beizubringenden Dokumente so gut wie gar nicht aus, Belgien ist da voellig Schengen konform.
    Warum der Aufwand mit der Heirat in Thailand, wuerde bedeuten das du den ganzen "Kram" irgendwann mal erneut in D oder B legalisieren lassen muesstest.
    Sollte in der noch ungewissen Zeit einmal ein Kind die Frucht der Liebe sein braucht deine Partnerin fuer das Zusammenleben in D im Rahmen einer Familienzusammenfuehrung (FZF) keinen A1.

    Morpheus

  4. #13
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit dem Wunsch der Heirat in Thailand in erster Linie die buddhistische Zeremonie gemeint ist und für die, besteht von amtlicher Seite, eh kein Interesse.

  5. #14
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Morpheus Beitrag anzeigen
    man kann z.B. den Thailaendischen Fuehrerschein gegen einen belgischen eintauschen, dieser belgische Fuehrerschein gilt dann aber NUR in Belgien, das nur am Rande.
    Bist du dir da wirklich sicher, dass das auch heute noch so ist?

  6. #15
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ihr habt noch nicht zusammen gewohnt, aber wollt gleich heiraten? Warum das denn? Ich versteh ja warum Leute heiraten um die Frau auf diesem Weg nach Deutschland zu bekommen. Aber in eurem Fall koennt ihr euch doch sehen, zusammen wohnen oder getrennt wie ihr wollt, da werden euch keine Steine in den Weg gelegt. Den Grund warum da zwingend geheiratet werden muss kann ich jedenfalls nicht erkennen.

  7. #16
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    @papa

    Das kann ich bestaetigen! Eine Bekannte von uns hat vor 7 Wochen ihren Thailaendischen Fuehrerschein in einen belgischen "getauscht".
    Es dauert normalerweise ca. 6 Wochen und ein paar Voraussetzungen muessen erfuellt sein wie z.B. Sehtest, Hoertest etc..

    http://www.mobilit.belgium.be/nl/bin...466-223971.pdf

    Ist in Niederlaendisch gibt es aber auch in Franzoesisch und auf Anfrage in Deutsch.

    Hier noch ein Link von der belgischen Polizei mit dem gleichen Thema:

    http://www.lokalepolitie.be/centrex/...rijbewijs.html

    Und eine Liste mit nicht-europaeischen Staaten deren Fuehrerscheine anerkannt werden:

    http://www.mobilit.belgium.be/nl/weg.../nieteuropese/

    Thailand im Speziellen:

    http://www.mobilit.belgium.be/nl/bin...466-215934.pdf

    Die Kosten haben sich vor "kurzem" geandert:

    Frueher 16 EURO nun sind es 25 EUR, Bearbeitungszeit ist wie gesagt normalerweise 6 Wochen.

    Morpheus

  8. #17
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Morpheus, vielen Dank für die Links. Das ganze kommt nämlich auf uns jetzt zu, und ich hatte die Dokumente bisher immer so verstanden, dass meine Frau keine Schulung durchlaufen muss, wohl aber die Examen. Aber nun habe ich mir die Dokumente nochmal genau durchgelesen (danke für die Links) und du hast Recht. Das ist eine wirklich gute Nachricht. Dann werde ich nächste Woche mal auf die Gemeente gehen und nach einem Antragsformular fragen!

  9. #18
    Avatar von Morpheus

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    33
    @papa

    Freut mich das dir die Links geholfen haben. Bei mir ist es "service communaux" da ich in der Wallonie wohne und hier klappt das wie o.a. ohne Probleme, sollte somit in flaemischen Teil ebeno sein.

    Morpheus

  10. #19
    Avatar von paddel

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    nachdem meine freundin jetzt fast 2 monate bei mir gewohnt hat, muss ich sagen es läuft viel besser als erwartet. Wir waren schon beim Standesamt und sie braucht i Prinzip die gleichen nUnterlagen als hätte ich sie aus Thailand geholt. Jetzt mein neuses Problem: Ihre Eltern haben mir alle Unterlagen gegeben allerdings ohne Übersetzung auf deutsch. Ich habe schon auf der Webseite der thailändischen Botschaft und Konsulaten geschaut, da aber nur dienste von Deutsch auf thailändisch gefunden.
    Kann mir jemand Seiten bzw. adressen empfehlen bei denen ich beglaubigte Übersetzungen erhalte?
    Wie immer danke für eure Hilfe.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von paddel Beitrag anzeigen
    Ich habe schon auf der Webseite der thailändischen Botschaft und Konsulaten geschaut, da aber nur dienste von Deutsch auf thailändisch gefunden.
    Und die können nicht anders herum übersetzen ?


    Edit: wichtig ist, dass diese bei einem Gericht zugelassen sind , also vereidigt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 07:17
  2. Thai Visum durch Tochter?
    Von Choose im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:30
  3. Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 10:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:41
  5. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39