Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heirat mit Kind in Deutschland

Erstellt von brecht, 06.09.2003, 15:53 Uhr · 4 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Heirat mit Kind in Deutschland

    Hallo.
    Hoffe es kann mir jemand helfen der vielleicht das gleiche erlebt hat.

    Meine Freundin ist Schwanger.Wir haben nun beschlossen das sie das Kind in Thailand bekommt.Nun meine Frage wenn sie ein Besuch machen will nachdem das Kind da ist woher bekommt sie denn dann einen Reisepass für das Kind.Meint ihr die Botschaft macht da Probleme.Muß ich mich da irgendwie eintragen lassen das ich der Vater bin.
    Und noch eine Frage.Ist es besser in Dänemark zu Heiraten?
    Irgendwie hört man das es sehr viel Stress in Deutschland darstellt und das wird mit dem Kind sicherlich nicht weniger.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Päng und Klaus
    Avatar von Päng und Klaus

    Re: Heirat mit Kind in Deutschland

    Hallo,

    bei uns ging das mit dem deutschen Pass ohne Schwierigkeiten über die Bühne.
    1. Geburtsurkunde übersetzten lassen.
    2. 2 Copien anfertigen.
    3. Copie vom Reisepass (des Vaters) Unterschreiben.
    4. Wenn nicht vorher geheiratet wurde, Vaterschaftsanerkennung.
    Wie ? s. Nummer 5
    5. E-Mail an deutsche Botschaft und nochmal nachfragen,
    ob o.g. Angaben vollständig.

    6. Bei uns war der deutsche Reisepass für unsere Tochter in einen Tag
    vertig.

    Gruß Päng und Klaus

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat mit Kind in Deutschland

    Zitat Zitat von brecht
    Hallo.
    Hoffe es kann mir jemand helfen der vielleicht das gleiche erlebt hat.
    Meine Freundin ist Schwanger.Wir haben nun beschlossen das sie das Kind in Thailand bekommt.Nun meine Frage wenn sie ein Besuch machen will nachdem das Kind da ist woher bekommt sie denn dann einen Reisepass für das Kind.Meint ihr die Botschaft macht da Probleme.Muß ich mich da irgendwie eintragen lassen das ich der Vater bin.
    Und noch eine Frage.Ist es besser in Dänemark zu Heiraten?
    Irgendwie hört man das es sehr viel Stress in Deutschland darstellt und das wird mit dem Kind sicherlich nicht weniger.
    Vielen Dank
    Hallo,

    vermute mal das die Freundin derzeit hier in D ist. Was spricht dagegen dass das Kind auch hier geboren wird ? Halte es für Mutter und Kind für besser. Warum in Dänemark Heiraten ? Gibt es Probleme mit den Papieren ?

    Wenn die Freundin hier ist und das Kind auch hier geboren wird, hat sie nach meiner Kenntnis auch ein Bleiberecht. Heirat, Pass usw. hier abzuwickeln ist dann aus meiner Sicht einfacher. Wenn sie erstmal nach TH zurückgeht, geht es um die Anerkennung der Vaterschaft, deutschen und thailändischen Pass für´s Kind und ein Visa auf Familienzusammenführung für die Freundin.

    Also besser hier !!

    Näheres kann man erst sagen, wenn mehr Details/Gründe bekannt sind.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Heirat mit Kind in Deutschland

    Hallo,

    tja die Info´s von brecht sind noch etwas duerftig, bei allen drei Moeglichkeiten gibt es Vor- und Nachteile.

    @ brecht

    welches Visum hat denn deine Freundin ?
    Schengenvisum oder Nationales (Sprach- oder eventuell Aupaire?)

    Wie Lange darf sie noch hierbleiben ?

    Habt ihr alle Heiratspapiere ?

    Soll es schnell gehen ist eine Heirat in Daenemark zu empfehlen. (Dauer max. 4 Tage)

    Habt ihr etwas Zeit koennt ihr die Eheschliessung auch bei eurem zustaendigen Standesamt beantragen. Empfehlen wuerde ich nachzufragen ob du die Papiere des Standesamtes selber zum OLG bringen kannst sie werden dort abgezeichnet(genehmigt).

    Der laengste Weg ist der das deine Freundin nach Thailand zurueckfliegt und dort das Kind zur Welt bringt. Es wird kein Problem sein einen Pass fuer das Kind zu bekommen, kann leider nichts dazu sagen wenn ihr noch nicht verheiratet seid.


    Weiss nicht wie du Krankenversichert bist, privat oder gesetzlich ? Solltest du gesetzlich Krankenversichert sein ist es bestimmt besser vorher hier zu heiraten und das Kind hier zur Welt zu bringen.

  6. #5
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Heirat mit Kind in Deutschland

    hallo brecht,
    einen pass fuer das kind bekommt deine freundin in bangkok ohne probleme, nur ist es ratsam? warum machst du keine vaterschaftsanerkennung und beantragst ueber die botschaft einen deutschen pass. das kind braucht somit kein visum. fuer die mutter kann dann ein antrag auf familienzusammenfuehrung zum kind beantragt werden oder wenn ihr heiraten wollt ein heiratsvisum. alles kein problem. wenn du noch fragen hast melde dich bitte.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Deutschland
    Von ROI-ET im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 14:38
  2. Anerkennung der Heirat in Deutschland
    Von cambothai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 15:48
  3. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42
  4. Kind nach Deutschland
    Von Jim Thompson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 00:42
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28