Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Heirat mit einem Touristenvisum?

Erstellt von Chico, 29.10.2003, 10:25 Uhr · 34 Antworten · 4.528 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Allen, die mit dem Gedanken spielen "einfach mal so" (weil es so schön bequem ist oder was auch immer) mit einem deutschen Schengenvisum zu heiraten, ohne in Großer Not zu sein, will ich einfach mal jene ans Herz legen, die nach uns kommen und eventuell wegen "Größter Heiratsgefahr" schon gar kein TouriVisum mehr erhalten werden.

    Übrigens werde ich bald mit Touristenvisum heiraten ....

    ... aber BKK, Bang Rak )

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Zitat Zitat von AndyLao",p="95136
    Allen, die mit dem Gedanken spielen "einfach mal so" (weil es so schön bequem ist oder was auch immer) mit einem deutschen Schengenvisum zu heiraten, ohne in Großer Not zu sein, will ich einfach mal jene ans Herz legen, die nach uns kommen und eventuell wegen "Größter Heiratsgefahr" schon gar kein TouriVisum mehr erhalten werden.
    Ich möchte das von Andylao geschriebene noch einmal unterstreichen, was ich hiermit getan habe.
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo @ll,
    auch ich habe meine Frau mit einem Touristenvisum geheiratet. Wir hatten uns aber zu diesem Schritt erst entschieden, nachdem sie schon einen Monat hier war und mussten dann unter Zeitdruck die Papiere beschaffen.
    (Hatte schon eine Seite vorher den Ablauf geschildert. Unser Heiratswerdegang)
    Mir ist bewusst das ich damit bei der Statistik der Botschaft, wieviele haben mit einem Tourivisum geheiratet, meinen negativen Teil dazu beigetragen habe. Ich denke aber es ist ein Unterschied ob jemand mit Tourivisum mit der Absicht zu heiraten einreist oder ob der Enschluss, wie bei uns erst im Urlaub gefasst wird.
    Wenn vorher schon klar ist das man heiraten will, kann man auch die Papiere vorher besorgen und sich das "richtige" Visum beschaffen, besorgen muss man die Papiere so oder so!
    Gruss Ralph-HF

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo Ralph,
    "Ich denke aber es ist ein Unterschied ob jemand mit Tourivisum mit der Absicht zu heiraten einreist oder ob der Enschluss, wie bei uns erst im Urlaub gefasst wird"

    Aber die Grenzen sind hier mehr als fließend, oder

  6. #25
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo MichaelNoi,
    aber leicht zu kontrollieren.
    Das Ausstelldatum für unsere Papiere lagen alle nach dem Einreisedatum. Wenn die Ausstelldaten vor diesem Einreisedatum sind, sind sie also auch schon vorher besorgt worden. Warum sollte man sich die Papiere vorher besorgen wenn man nur als Tourist nach Deutschland kommen will? :???:
    Gruss Ralph-HF

  7. #26
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hehe, Ralph, was meinst du wiviele vorgeben als tourist einzureisen, aber in warheit zum heiraten kommen...... ;-D

    Das zu deiner frage warum......

    Und denkst du wirklich der botschaft interessiert es wann die papiere gemacht wurden?

    Für die ist ein visumvergehen halt ein visumvergehen, da juckt es nicht wann der entschluß zu heiraten getroffen wurde...





    Gruss Rawaii

  8. #27
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo Ralph,
    muß man bei der Beantragung der Ledigkeitsbescheinigung beim Amphö nicht persönlich erscheinen ? ...d.h. das muß ja vor der Reise nach D geschehen !

  9. #28
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    MichaelNoi, du weißt das doch wie es ist in thailand, wenn man das nötige kleingeld rüberreicht, muss man warsch. gar nix, erst recht wenn man aus dem tiefsten Issaan kommt.

    Meine kleine damals brauchte dort nicht zu erscheinen da ihre mutter eine hohe bedienstete kannte....

    Aber das würd mich auch mal intreressieren, wie es bei Ralph-HF gelaufen ist...

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo Rawaii,
    da hast du wahrscheinlich recht, ich bin von BKK ausgegangen, da dürfte es schwieriger sein mit Teegeld was zu erreichen.

  11. #30
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Heirat mit einem Touristenvisum?

    Hallo MichaelNoi, Rawaii
    @ Rawaii
    Die Botschaft hat damit nichts zu tun, als wir Probleme mit unserer Zeit hatten, hat sich aber der AA-Sachbearbeiter dafür interessiert (allerdings nicht kontrolliert). Auf meine Frage was wäre wenn "meine Frau" das Visum überzieht und wir einfach auf die "Freigabe" vom OLG warten und dann heiraten, antwortete er: Standesbeamte haben einen Eid geleistet, wenn sie ein Vergehen feststellen sind sie dazu verpflichtet die entsprechenden Stellen zu unterrichten. In unserem Falle hätte das bedeutet, Polizei wird benachrichtigt, Abschiebung egal ob inzwischen die Papiere da sind oder nicht. Ob es bei uns wirklich zu einer Abschiebung gekommen wäre :???: .
    Wenn man diese Aussage jetzt auf den Missbrauch eines Visums überträgt, könnte der Standesbeamte genau sehen ob ein Missbrauch vorliegt oder nicht da dort alle Papiere vorliegen!

    @MichaelNoi
    Meine Schwiegermutter hat alle Papiere besorgt, war dort wohl kein Problem. Ob das nur dort kein Problem ist, oder die nötigen Beziehungen geholfen haben :???: keine Ahnung.

    Gruss Ralph-HF

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum-Touristenvisum
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 20:43
  2. Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh
    Von maphrao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 13:19
  3. Touristenvisum für Verheiratete
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 10:26
  4. Touristenvisum Pflicht?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 12:45
  5. Heiraten mit Touristenvisum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 12:59