Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Heirat in Hong Kong

Erstellt von Katsu, 03.01.2018, 06:27 Uhr · 16 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Katsu

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2

    Heirat in Hong Kong

    Hallo,

    ich habe mich entschlossen meine Freundin in Hong Kong zu heiraten, der Behördenkrieg wegen des Ehefähigkeitszeugnisses lässt mich verzweifeln, ich habe von vielen Bekannten gruseliges gehört, das Standesamt in meiner Geburtsstadt Wuppertal verhält sich auch nicht besonders professionell.

    Ich lebe seit 12 Jahren in Thailand und will auch in Thailand bleiben, deshalb benötige ich kein Heiratsvisum für Deutschland.

    Ich habe schon einen Post zwecks Heirat einer Laotin gelesen, vielleicht kann mir jemand der in Hong Kong geheiratet hat genau Auskunft geben.

    zu meiner Person männlich, 42 Jahre, ledig, deutscher Staatsbürger
    meine Freundin, weiblich, 30 Jahre, ledig, thailändische Staatsbürgerschaft

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    177
    alle documente übersetzen und dort hin senden, ehefähigkeitszeugniss brauchst dort keines.
    geht rasch unkompliziert,schon bekommst du einen termin. reise einen tag vorher da hin und gehe zum standsamt, öffnungszeiten beachten.
    am nächsten tag ist es so weit, 10 miniuten und alles ist erledigt.
    wichtig ist das danach bei beiden botschaften registrieren lassen.und wieder die öffnungszeiten beachten wegen feiertage und so.
    einfach unkompliziert und rasch geht das ganze.

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    . . . . . . . . alle documente übersetzen und dort hin senden . . . . . . .
    . . hätte gerne gewusst, was beinhaltet "alle Dokumente" ?

    . . diese sind im Einzelnen ??

  5. #4
    Avatar von Katsu

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke Professional,

    ich habe die Homepage schon durchforstet und bin mir nicht ganz sicher welche Dokumente reichen, Pass und Geburtsurkunde?

    Im "Registration of Marriage" müssen die Eltern angegeben werden mit dem Vermerk (same as the documents of identification)
    Heisst ich muss Passkopien aller Eltern vorlegen? oder reicht die Geburtsurkunde?

  6. #5
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    177
    einfach die angaben der eltern reinschreiben, aber genau so wie es in deiner und ihrer geburtsurkunde angegeben ist, in kongkong ist es sehr genau, also schau dir alles genau an bevor du es versendest.

  7. #6
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.068
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . hätte gerne gewusst, was beinhaltet "alle Dokumente" ?

    . . diese sind im Einzelnen ??
    Du willst jetzt auch in Hongkong heiraten ?

  8. #7
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    in kongkong ist es sehr genau, also schau dir alles genau an bevor du es versendest.
    Insbesondere darfst du das H und das K nicht verwechseln, dann rasten die Beamten aus

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.852
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt auch in Hongkong heiraten ?
    nee, aber mich über ein paar Hong Tong verloben

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.802
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Insbesondere darfst du das H und das K nicht verwechseln, dann rasten die Beamten aus
    vielleicht meinte er überhaupt Chongqing

  11. #10
    Avatar von Hermann2408

    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    1
    Ich habe meine Frau 2015 im Urlaub in Thailand kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns aufgrund der großen Bürokratie in Deutschland 2017 dazu entschlossen, in Hongkong zu heiraten.
    Wir haben dafür die Hilfe von der Serviceagentur HeiratinHongkong in Anspruch genommen, die uns geholfen haben, unsere Hochzeit schnell zu organisieren. Es lief alles reibungslos und war wunderschön, ein Tag, an den wir immer noch gern denken.
    Ist also nur zu empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Hong Kong - Wer hat Erfahrung?
    Von morphium im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 10:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 15:05
  3. Heirat in Dänemark
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:22
  4. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27