Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Heirat - hier oder dort?

Erstellt von somchei, 25.10.2012, 14:32 Uhr · 61 Antworten · 5.694 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Wenn Du die Ehe, warum auch immer, in Deutschland nicht anerkennen lassen willst,
    ist eine Heirat in Thailand mit erheblich geringeren Umständen möglich.
    Ansonsten ist der Aufwand sowohl dort, als auch hier, in etwa gleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Heirate hier, aber nicht Hier in D, das ist einfacher.

    Heirate dort, in LOS das ist (für Dich) sicher..........
    ...oder in Dänemark....

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von somchei Beitrag anzeigen
    och leute, man, man,man ich bin 56 sie ist 57 sieht aber aus wie 38 wir lieben uns nach 7 jahren wie am ersten tag dazu kommt das ich keine jüngeren frauen mehr haben möchte (null bock) nicht mal geschenkt und ich weiss das sie in thailand wesentlich selbstsicherer ist wie hier in deutschland wir kennen unsere stärken uns schwächen und akzeptieren uns so wie wir sind und wir reden über alles damit s keine missverständnissen gibt also bitte eine sachliche antwort wo ich etwas mit anfangen kann nichts für ungut gruss somchei
    ja, alles kein Problem. Wir sind auch vor ca 10 Jahren nach Thailand gezogen. Auch vorher 20 Jahre verheiratet. Ist alles kein Problem. Ich glaub dir auch, das du keine Mia Noi haben möchtest. Ich auch nicht - nur die Frauen wollen mich alle :-)
    Nicht wegen Geld, sondern weil ich eingermassen Thai sprechen kann und auch mit dem Essen kein Problem habe.
    Du wirst also eine Art Abwehrkampf führen müssen und zwar auf Dauer. Gottseidank ist meine Frau nicht allzu eifersüchtig, ansonsten wäre es schon ein Problem in Thailand zu leben.

  5. #14
    Avatar von somchei

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, alles kein Problem. Wir sind auch vor ca 10 Jahren nach Thailand gezogen. Auch vorher 20 Jahre verheiratet. Ist alles kein Problem. Ich glaub dir auch, das du keine Mia Noi haben möchtest. Ich auch nicht - nur die Frauen wollen mich alle :-)
    Nicht wegen Geld, sondern weil ich eingermassen Thai sprechen kann und auch mit dem Essen kein Problem habe.
    Du wirst also eine Art Abwehrkampf führen müssen und zwar auf Dauer. Gottseidank ist meine Frau nicht allzu eifersüchtig, ansonsten wäre es schon ein Problem in Thailand zu leben.
    das passiert mir hier in de schon mit ihren bekannten und verwandten
    ich wollte nur wissen ob es für mich oder uns irgend welche vorteile hat wenn wir hier oder dort heiraten oder ist es egal?

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    somchei, lese dir diesen Beitrag mal durch Heirat in D oder Th

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn ihr Momentan eh in D seid, sie auch ihren Lebensmittelpunkt in D hat, dürfte es einfacher sein in D zu heiraten.

    Lass dir dann eine deutsche (mehrsprachige) Heiratsurkunde ausstellen. Wartet bis sie 15 Jahre legalen Aufenthalt in D voll hat. Hängt mit dem Erlöschenstatbestand zusammen.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht vollkommen wurscht, wo du heiratest? Du wirst dieses doch in jedem Fall in beiden Länder legalisieren lassen.
    Wozu, wenn er gar nicht mehr hier leben will?

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wozu, wenn er gar nicht mehr hier leben will?
    Ich bin da ja eher unbedarft. Kann es z.B. Vorteile bringen, wenn man Witwenrente (was wir nicht hoffen wollen) beantragen muss und eine anerkannte Ehe in D-Land liegt vor?

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von somchei Beitrag anzeigen
    klar isses für mich wurscht ich will nur wissen ob es vor oder nachteile gibt hier oder dort zu heiraten
    es gibt schon Vorteile in LOS zu heiraten. Bei einer Scheidung in LOS, brauchst du dir keine Sorgen wegen Unterhalt, Versorgungsausgleich usw. zu machen.
    AUch die Scheidung selbst dauert ca 3 min. - kein Trennungsjahr nötig.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Kommt doch auch den Ort der Scheidung an. Auch in D kannst mittlerweile das Recht eines anderen Landes anwenden.

    Wer denkt immer gleich an Scheidung?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist den aus HH oder wohnt hier
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 19:08
  2. Phuket, Karon - ist dort gerade oder demnaechst jemand?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 20:47
  3. Heirat in D oder Th
    Von nikelodeon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 17:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08