Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

Erstellt von Schorschi, 30.12.2004, 17:31 Uhr · 18 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. #11
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    wenns nicht zu schaffen ist (seitens der Behörde in BKK ;-D )
    schicken Sie Dir aber die Papiere an die CNX-Adresse hinterher
    per EMS-Post (kostet nicht die Welt und funktioniert/kann ich
    bestätigen)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Ich habe - meine ich jedenfalls - mal etwas davon gelesen das die Legalisierung der Heiratsurkunde nicht älter als ein Jahr sein darf.

    Stimmt das so

  4. #13
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Zitat Zitat von Overkillratz",p="203606
    Ich habe - meine ich jedenfalls - mal etwas davon gelesen das die Legalisierung der Heiratsurkunde nicht älter als ein Jahr sein darf.

    Stimmt das so
    Nein, das stimmt nicht. !!!!!

    Wenn die Heiratsurkunde legalisiert ist, darf sich zur weiteren Vorlage in Th. nicht älter als 6 Monate sein. Es wird sehr genau auf das Datum der Legalisierung geachtet.

    Beispiel: Legalisierung am 02.01.2005 dann ist der letzte Zeitpunkt zur Annahme der 30.06.2005.

    Gruss, siehe unten ----------- >>

  5. #14
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Na super - das bedeutet ja das man die ganze Sache zweimal machen lassen muss wenn man nicht innerhalb von sechs Monaten nach der Heirat nach TH flieg! Einmal für die Namensänderung im Reisepass und dann nochmal wenn man hinfliegt um den neuen Namen eintragen zu lassen.

    Also neue legalisierung und neue Übersetzung!

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Nicht Legalisieren - Oberbeglaubigen. - Und das kann man timen, wenn man weiss, wann man nach Thailand fliegt.

  7. #16
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Zitat Zitat von Overkillratz",p="203714
    Na super - das bedeutet ja das man die ganze Sache zweimal machen lassen muss wenn man nicht innerhalb von sechs Monaten nach der Heirat nach TH flieg! Einmal für die Namensänderung im Reisepass und dann nochmal wenn man hinfliegt um den neuen Namen eintragen zu lassen.

    Also neue legalisierung und neue Übersetzung!
    ja, so ist es.

    Aber ich würde die Namensänderung im Reispass erst dann machen, wenn Ihr genau wisst wann Ihr fliegen wollt.

    Der Preisunterschied ist minimal, intressant ist es nur wenn der Reisepass und die ID - Card bald ablaufen und Du dann für die ID - Card auf jeden Fall nach Th. musst.

    Du solltest nur beachten, das Deine Frau wenn sie weggeht eine Kopie der Heiratsurkunde dabei hat, auch vom Pass nur eine, nie das Orginal. Die deutschen Behörden sind bei Kontrollen gehalten erst einmal dieses zu überprüfen.

    Dann, wenn Ihr ein Flugticket bestellt darauf achten das bei ihr dann der Mädchenname ( wie im Pass ) auf dem Ticket steht !!
    Ich schreibe eine PM in der noch weitergehende Teile stehen die Du noch machen soltest.

    Gruss, ------------- >>

  8. #17
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Tja liebes Schulkind - zu spät.

    Bei uns wollte die ALB die Namensänderung im Pass auch sehen - es gab erst nur eine Aufenthaltsgenehmigung für 3 Monate!! Genau so war es auch bei einem Bekannten aus Wuppertal!

    Naja - wir haben ja alle soooo viel Kohle das wir es dann halt noch mal machen lassen.

  9. #18
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Den Namen im Pass hat bei uns die thailaendische Botschaft in Berlin eingetragen. Auf Seite 3 einen Stempel reingehauen und fertig. Sonst haette das mit Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung auch nicht geklappt.

    Fuer die Namensanderung hatten wir ein Uebersetzungsbuero in Bangkok beauftragt. Die haben dann auch gleich alle Behoerdengaenge erledigt und die ganzen Unterlagen ins Dorf meiner Frau geschickt. Da musst meine Frau nur noch auf dieses Amt gehen und ein halbe Stunde spaeter hatte sie schon ihren neuen Personalausweis in der Hand. Da der Pass von ihr noch gueltig ist, hat sie eben immer noch den mit dem Stempel drin. Hatten damit noch nirgends ein Problem.

  10. #19
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Heirat eintragen ins Zentralregister BKK

    Zitat Zitat von J.O.",p="203760
    Da der Pass von ihr noch gueltig ist, hat sie eben immer noch den mit dem Stempel drin. Hatten damit noch nirgends ein Problem.
    das wird sich erst ändern wenn sie einen neuen Pass bekommt, dann steht auf Seite eins der neue Name drinn.


    Gruss. ---- >>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zentralregister in Bangkok
    Von Rossi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 06:02
  2. In der Karte Eintragen mag nicht
    Von Robert-1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 20:27
  3. Registrierung der Heirat beim Zentralregister in BKK
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 03:38
  4. zusätzlichen Vornamen eintragen
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 21:54
  5. Auszu aus dem Zentralregister
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:08