Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

Erstellt von Sabay, 06.08.2007, 11:16 Uhr · 117 Antworten · 11.367 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    also bei mir ist es so, dass alles gerade beim olg ist, und am mittwoch die vierte woche rum ist, seit die unterlagen beim olg vom standesamt eingereicht wurden. nun ja, ist ja gerade urlaubszeit, und somit denke ich, es wird noch 3 wochen dauern, bis vom olg was kommt.
    nun, ich habe zwar bei meiner krankenkasse schon mal ein formular besorgt, dass meine verlobte nach der heirat bei mir mitversichert ist. normal.
    nun habe ich aber noch keine kv für den zeitraum bis zur heirat abgeschlossen. hat man damals auf der botschaft im märz, als sie das visum beantragt hat, aber auch nicht moniert, bzw angesprochen.
    macht das überhaupt sinn, für 2 monate eine private kv abzuschliessen??machen die das überhaupt über einen so kurzen zeitraum? und habt ihr ne gute kv für mich auf lager(tipps)?
    das wäre lieb von euch.

    viele grüße und danke,

    christian

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Die Krankenversicherung ist eigentlich Pflicht für die Visavergabe. Wenn du gesetzlich Krnakenversichert bist ist es eigentlich selbstverständlich, dass deien Frau mit dem Tag der Eheschließung mitversichert ist.

    Ein private Krankenversicherung, so wie du es jetzt wahrscheinlich meinst, ist nicht notwendig. Es reicht eine normale Reisekrankenversicherung wie auch bei einen Touristenvisum. Diese könnte sie natürlich auch kurzfristig in LOS abschließen bei einer von der Botschaft zugelassenen Versicherern (siehe Botschaftsseite), dass wäre aber sehr aufwendig im Eintrittsfalle.

    Hier kannst du z.B. so einen Versicherung über den ADAC abschließen. Geht in jeder Geschäftsstelle und du kannst die Bestätigung gleich mitnehmen. Ansonsten wird hier des öfteren auch noch die Hanse Merkur empfohlen.


    phi mee

  4. #13
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    @phi mee

    danke für den tip, ich seh dann heute gleich mal auf der adac homepage nach.
    klar, wie gesagt, in die gesetzliche kv von mir wird sie ab heirat mit bei mir reingenommen, die wollen bei der kv nur ne kopie der heiratsurkunde, und eben das ausgefüllte formular.
    ich hab halt schon angst, dass eventuell in den 8 wochen, die sie dann nicht privat versichert wäre, etwas passieren könnte, und dann sehen wir alt aus.

    danke nochmal

  5. #14
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    nimm careconcept: 1,-EUR pro Tag

    Die sind auf ausl. "Gäste" spezialisiert

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    care-concept hatte auch mal im Fokus. sind besonders gut für längere Aufenthalte von Schülern und Studenten. Habe ich ja zum Glück für Töchterchen dann nicht gebraucht.

    Auf der ADAC Homepage wirst du nichts finden! Nur Auslandsreiseversicherungen für Deutsche. Einfach die nächstgelegene Geschäftsstelle anrufen.


    phi mee

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Heiraten, halte ich schon fuer einen falschen Schritt! Wenn meine Meinung interessiert.

  8. #17
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Auf der ADAC Homepage wirst du nichts finden!
    Doch, hier gibts das.

    Gruß von Franki.

  9. #18
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="511489
    Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Halte ich schon fuer einen falschen Schritt! Wenn meine Meinung interessiert.
    ich denke, in diesem fall eher nicht. da hier jemand ist, der wie ich damals nach hilfestellungen sucht, ohne kommentare wie zum beispiel deinen hier. falls es dich interessiert:-)

  10. #19
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    danke euch für die vielen tips wegen der kv.
    ich werde nun meinen urlaubs-mittagsschlaf machen, und dann heute abend in die "aktive" phase übergehen:-))

    also dann, dankeschön und bis später.

    gruß christian

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heirat: Die richtigen Schritte... wann, wie, was...

    Zitat Zitat von franki",p="511490
    Auf der ADAC Homepage wirst du nichts finden!
    Doch, hier gibts das.
    Dann haben sie es mittlerweile mit aufgenommen!

    Ich hatte mich damals verwundert darüber geäußert das es auf de Website nirgends zu finden ist. Vielleicht war ich nicht der einzige.


    @Samuianer

    Samstag sagte Bärchen mal so nebenbei, nachdem sie mich wieder mit Fragen zu ihren Hausaufgaben gelöchert hatte:
    "Papa ist immer schlau" Ich habe geantwortet: Ja, bis auf einmal, das habe ich Mama geheiratet." Sie sofort: "Stimmt!"



    phi mee

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  2. Am richtigen Tag geboren
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 13:47
  3. [ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 22:36
  4. Zwei Schritte hinter MIR !!!
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:30