Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Heirat in Deutschland

Erstellt von ROI-ET, 07.11.2010, 20:40 Uhr · 18 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566

    Heirat in Deutschland

    Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage an Euch. Wie lang wird es denn ca. dauern, bis auf der Botschaft in Thailand alle Papiere meiner zukünftigen Frau gecheckt sind und zu mir gesendet werden können und wielang dauert das dann nochmal ca. bis auf der Botschaft in München dann nochmal alles unter die Lupe genommen wird? Wann denkt ihr ist es soweit, das ich Sie am Flughafen in Deutschland abholen kann.
    Ps. Botschaft in Thailand checkt jetzt scho 5 Wochen. Sie war noch nicht verheiratet und hat auch noch keine Kinder!!!

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta
    A1 schon absolviert?

  4. #3
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Hallo Monta,

    Ja A1 wurde mit Erfolg abgeschlossen!

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Hallo Monta,

    Ja A1 wurde mit Erfolg abgeschlossen!
    In München muss nach meinem Kenntnisstand nichts auf einer Botschaft gecheckt werden, da es keine Botschaft gibt. Was soll das Konsulat dann damit zu tun haben? Da sie nicht mind. 6 Monate in D ist wird auch kein konsularisches EFZ der Thaibehörde in D nötig. Denke München als Honorarkonsulat könnte dies dann auch nicht austellen. Entweder das Generalkonsulat in Frankfurt oder die Botschaft in Berlin.

    Die Urkunden - Geburtsurkunde - wird zur nationalen STelle in BKK übermittelt und zur ausstellenden Behörde im Amphoe. Wenn diese Behörden schnell antworten, dann kann die Botschaft auch schnell arbeiten. Richtwert 4 -6 Wochen wenn etwas normal läuft.

    Verschwindet eine Urkunde im Nimmermannsland, da es z.B. Namensänderungen, Eingemeindungen etc gab, dann kann dies auch länger dauern.

    Wenn es möglichst schnell gehen muss einfach mit der lokalen Behörde vor Ort in Kontakt treten, damit diese möglichst schnell antwortet.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer eine thai-deutsche Ehe plant und vorher nicht das Merkblatt von Kiesow et al. gelesen hat, handelt m.E. grob fahrlässig. Zumal es hier im Forum mindestens tausende Male positiv erwähnt wurde. Mein Mitgefühl für die Unwissenden hält sich seitdem sehr in Grenzen.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich werde jedenfalls nie wieder heiraten

  8. #7
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich werde jedenfalls nie wieder heiraten
    Das Gleiche gilt fuer mich
    schoenen Tag noch ,Beerchang

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta
    Hab ich mir auch schon ein paar Mal gesagt.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich bin ja glücklich verheiratet - also warum noch mal heiraten

  11. #10
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer eine thai-deutsche Ehe plant und vorher nicht das Merkblatt von Kiesow et al. gelesen hat, handelt m.E. grob fahrlässig. Zumal es hier im Forum mindestens tausende Male positiv erwähnt wurde. Mein Mitgefühl für die Unwissenden hält sich seitdem sehr in Grenzen.
    ich kann das merkblatt von kiesow und auch den service rund um die ganze abwicklung ebenfalls nur wärmstens empfehlen. meine frau und ich waren dort in besten händen und alles hat reibungslos geklappt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passangelegenheiten nach der Heirat in Deutschland
    Von rickyjames im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 02:28
  2. Mindestverdienst für Heirat in Deutschland
    Von dieter60 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:56
  3. Anerkennung der Heirat in Deutschland
    Von cambothai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 15:48
  4. Heirat in Thailand oder Deutschland
    Von chang bot im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 18:16
  5. Heirat mit Kind in Deutschland
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 11:16