Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heirat in der botschaft

Erstellt von wick, 30.10.2002, 09:39 Uhr · 5 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88

    Heirat in der botschaft

    Hallo !!

    Ist es tatsächlich möglich in der Botschaft von BKK zu heiraten ?
    falls ja, gilt das nur, für im Ausland LEBENDE Deutsche ?

    gruß wick


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Heirat in der botschaft

    Vor 4 Wochen war noch ein Schild - oder Hinweiszettel in der Botschaft, daß man dort nicht Heiraten kann.

    Woher hast Du denn diese Information ?

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Heirat in der botschaft

    Auf den Internetseiten steht, dass eine Eheschließung in der Botschaft nicht möglich ist. Das müsste dann eine völlig neue Info sein. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Botschaft sich auf so viel Arbeit einlässt.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Heirat in der botschaft

    Sie tun es nicht in Bangkok.
    Rechtlich ist es jedoch möglich. Der Botschafter kann auch als Standesbeamter fungieren.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Avatar von

    Re: Heirat in der botschaft

    Hi, ich habe am 9.10. in Bangkok geheiratet. Die Eheschliessung in der Botschaft ist definitiv nicht möglich, aber die Botschaft empfielt das Standesamt in Bagrak; mit der Taxe ca. 30 Minuten und kostet 80. Baht. Du bist da innerhalb einer Stunde mit Deiner Maus verheiratet für 60 Baht und die Registrierung übernehmen die auch. Außerdem sprechen die Leute dort gut englisch.
    Walter

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Heirat in der botschaft

    Hallo Walter!
    Wieder gut im kalten Deutschland gelandet!
    Im Standesamt in Bagrak habe ich auch vor 16 Jahren geheiratet.
    Waren dort sehr nette Beamte.
    Habe auch eine Hochzeitskarte bekommen und in den Umschlag 300 Bath gelegt fuer die Kaffeekasse.

    Gruss aus dem kalten Nongkhai

    Otto

Ähnliche Themen

  1. botschaft und Tr visa bzw heirat
    Von funnygirlx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 07:28
  2. Ja, ja, die Botschaft in BKK
    Von bama100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 20:50
  3. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  4. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06
  5. Dt. Botschaft
    Von Shiai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:04