Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

Erstellt von JürgenHa, 18.01.2004, 07:16 Uhr · 18 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #1
    JürgenHa
    Avatar von JürgenHa

    Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Hallo aus dem sonnigen Hannover,

    hatte mich im September 2003 zu meinem Problem bereits geoutet.

    Jetzt also noch mal aktuell:

    Situation:

    Freundin (Thai) in Thailand mit Engländer verheiratet (Eheschliessung in Bangkok) und jetzt rechtskräftig in Thailand geschieden, muß wohl noch in Bangkok registirert werden, macht sie in der nächsten Woche. [Ein Visum für England oder dergleichen hat sie nicht].

    Ich mit ´ner Thai verheiratet, Scheidung läuft derzeit, sollte in ca. 6 - 8 Wochen über die Bühne sein.

    Freundin war bereits 2x mit Schengener Visum zu Besuch in Hannover.

    Die Wege zur erneuten Eheschliessung kenne ich, also Kiesow´sche Merkblätter, Seiten der dt. Botschaft Bangkok, Erfahrung mit dem hiesigen AA, Telefonat mit dem hiesigen Standesamt etc. etc., die auf diesen Seiten in Frage kommenden Threads habe ich auch gelesen.

    Mich würden mal Erfahrungen (aus neuerer Zeit) mit den zuständigen Stellen in Hannover, OLG Celle und Bangkok interessieren, vielleicht finde ich so ja den für mich besten Weg. Einladung zum Bier oder so in Hannover incl.

    Danke JürgenHa
    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    DJDS1103
    Avatar von DJDS1103

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    hi jürgen!!

    mein name ist stefan und bin seit über einem jahr mit einer thai verheiratet.
    ich hatte mich entschieden in Thailand zu heiraten weil die kosten geben sich die hand. papiere übersetzen und ein urlaub war auch fällig, in Dänemark schenkt dir auch keiner was,den das kostet auch geld.weil eine so genantes ehefähigkeitszeugnis brauchst du so oder so und warum das nützliche mit dem praktischen verbinden und wenn du thailand noch nicht gesehen hast ist es eine reise wert.aber dann auch wenn du schon mal dort warst ist eine wiederkehr das muss ha ha ha.



    gruß

    stefan

  4. #3
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Hallo Jürgen,
    bitte Heirate in Hannover, und denne kannste uns gleich einladen ;-D (auch zum Bier), war lange nicht mehr auf einer Hochzeit.
    Olli

  5. #4
    JürgenHa
    Avatar von JürgenHa

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Hallo,

    schade, aber etwas mehr an Info´s hatte ich schon erhofft.
    JuergenHa

  6. #5
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Sorry Jürgen,
    sind noch nicht verheiratet, werden aber in Thailand heiraten da erste Ehe in D stattfand und nicht glücklich endete. Denke der Aufwand ist überall gleich. Vieleicht sieht man(n) sich mal in H.
    Gruß Olli

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Ich denke auch, der Aufwand ist gleich ob Deutschland oder Thailand. Dänemark scheint mir so etwas in der Grauzone zus ein, würde ich alleine deshalb von abstand nehmen.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Bin dann auch für Hannover

    Michael

    P.S. @Olli = Oliver?

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    @phimax
    Ja Oliver, aus Isernhagen

  10. #9
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    tja Jürgen, hilft dir ja leider alles nicht weiter.Auch ich kann dir keine aktuellen Infos geben.Heirat war ´98. Probleme hatte nur der Standesbeamte gemacht, bis wir ihm gezeigt hatten wie´s geht.
    Heirat war in HM. Seinerzeit keinerlei Probs mit dem OLG Celle.
    Viel Glück für eure Zukunft.
    Eddy


    PS: sind ja doch einige Leutchen aus dem Raum Hannover hier.Vielleicht trifft man sich mal

  11. #10
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

    Jürgen,
    sieh mal schon 3 Leute die aus H kommen und alle wären gern dabei
    Aber helfen is nich viel
    Gruß Olli ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Dänemark
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 16:40
  2. Heirat in Dänemark
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 15:17
  3. Heirat in Dänemark
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:22
  4. Heirat in Dänemark
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 23:32
  5. Heirat in Dänemark
    Von thaiger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 19:35