Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?

Erstellt von 2sc5200, 18.01.2014, 21:51 Uhr · 28 Antworten · 5.368 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Danke für die rege Anteilnahme, meine Frage war doch ziemlich einfach aber doch ob jemand den Namen der Kommune/Stadt in Dänemark weiss, wo Heirat am gleichen Tage ohne oder nur 1 Tag Hotelaufenthalt in Dänemark möglich ist ?

    Das sagte jemand auch was von Österreich, welcher Ort denn ?

    Bitte keine Rechtsbehelfbelehrungen, warum man nicht in DK heiraten sollte, was die Ausländerbehörde sagt etc. das ist vollkommen unwichtig da meine ihre Aufenthalterlaubnis bereits hat.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Das sagte jemand auch was von Österreich, welcher Ort denn ?
    den weiß ich leider auch nicht mehr, war ein Bericht im Auslandsjournal. Ort lag direkt an der deutschen Grenze.

    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Heirat am gleichen Tage ohne oder nur 1 Tag Hotelaufenthalt in Dänemark möglich ist ?
    ich kann nur vermuten, dass es sich um Tondern handelt und von den Heiratsagenturen die freien Termine verramscht werden und es dadurch schneller geht.

    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    In Tønder verlangt man im Radhus bei Stellung des Aufgebotes den Nachweis einer mindestens 4tägigen Hotelbuchung. In Österreich ging das mal flott im Kleinwalsertal, ist aber inzwischen auch Geschichte.

  5. #24
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Danke für die rege Anteilnahme, meine Frage war doch ziemlich einfach aber doch ob jemand den Namen der Kommune/Stadt in Dänemark weiss, wo Heirat am gleichen Tage ohne oder nur 1 Tag Hotelaufenthalt in Dänemark möglich ist ?

    Das sagte jemand auch was von Österreich, welcher Ort denn ?

    Bitte keine Rechtsbehelfbelehrungen, warum man nicht in DK heiraten sollte, was die Ausländerbehörde sagt etc. das ist vollkommen unwichtig da meine ihre Aufenthalterlaubnis bereits hat.

    Vielen Dank
    Hat dir nicht gereicht, dass ich den Namen hingeschrieben habe????
    Manchmal kann man nur den Kopf schuetteln vor der PC Glotze.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Also Tønder (Toender) sollte doch wohl ein bekannter Name sein?
    So heisst der Ort, wo man mit wenig Papierkram heiraten kann.
    Ob du viel Geld fuer die "Abkuerzung" (ohne Hotelaufenthalt) bezahlen willst, musst du selber entscheiden.

  6. #25
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    [...]den Kopf schuetteln[...]
    Die Frage des TS war doch nach kurzer Aufenthaltsdauer.
    Von einer "Abkuerzung" fuer "viel Geld" sagt das Standesamt Toender nichts.
    Offenbar erfolgt die Trauung erst 3 Tage nach der Anmeldung, daher ist wohl der viertaegige Aufenthalt notwendig.

  7. #26
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das Internet ist voll von Agenturen die Heirat am gleichen Tag ohne Aufenthalt anbieten und dafür hohe Gebühren kassieren, wollen den Namen des Ortes (Kommune) wo dies geht gibts natürlich erst gegen Zahlung einer hohen Summe.

    Weiss jemand welche (Kommune) Namen des Ortes/Stadt wo Heiraten ohne oder mit nur 1 Tag Aufenthalt geht ?

    Vielen Dank
    Du benötigst einen Beleg deiner Herberge über die Übernachtungen. Den Beleg verlangt das zust. Standesamt,....ruf halt vorher an, dann machst nix falsch Ein paar Tage DK,...so schlimm ist es dort gar nicht.

  8. #27
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vom einfachen Bett mit Frühstück bis Schloßhotel alles drin ganz nach Geldbeutel -> Buchen

  9. #28
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Thumbs up

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Vom einfachen Bett mit Frühstück bis Schloßhotel alles drin ganz nach Geldbeutel -> Buchen
    Ich war in Abenra (Aabenraa),...SUPER, DIREKT am Meer.

  10. #29
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das war der einzige Punkt der in Tønder ärgerlich war, mein letztes Scheidungsurteil musste in der höheren Behörde Abenra beglaubigt werden. Juristisch sonderbar, aber die Dänen sind sehr locker bei Hilfe für ausländische Ehewillige.. und die Ehe hält und hält.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Dänemark und was dann?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 16:08
  2. Heirat in Dänemark
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:22
  3. Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?
    Von JürgenHa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 17:15
  4. Heirat In Dänemark....DRINGEND
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 18:03
  5. Probleme nach Heirat in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:19