Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Heirat in BKK

Erstellt von MooKai, 28.01.2008, 19:07 Uhr · 17 Antworten · 3.015 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in BKK

    Zitat Zitat von Grumpy",p="561001
    .......
    Nun hoffe icgh, dass meine Frau am 4.2. den A 1 Test schafft und dann können wir endlich das Familienzusammenführuns-Visum beantragen....
    grumpy,
    denk´ positiv: sie schafft es!
    guten flug und schoenen gruss an P.
    geniesst es.

    gruss,
    strike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Heirat in BKK

    Danke Strike. Ich melde mich dann die Tage.

    Grüße
    Grumpy

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in BKK

    Hallo Strike, eine Frau aus Moldavien zu holen ist fast ebenso schwierig als wenn ich eine aus Thailand eheliche. Nur das Moldavien mit dem PKW erreichbar ist.
    Ansonsten das gleiche Prozedere, Deutschkurs A1 etc. . Dazu kommt der in Moldavien sehr umständliche und langwierige Umgang mit den Behörden.
    Ich hatte dort mehrmals mit den Behörden zu tun in Bezug auf Auslandsadoptionen.

    Derzeit bin ich selbst arbeitslos, ziehe das aber mit meiner künftigen Frau bis sie hier ist durch. Das geht nur indem ich sehr bescheiden lebe.

    Deswegen schrieb ich das sich hier wahrscheinlich Liebeskasper und ernst meinende Farangs trennen.

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Heirat in BKK

    Zitat Zitat von wingman",p="561341
    Deswegen schrieb ich das sich hier wahrscheinlich Liebeskasper und ernst meinende Farangs trennen.
    genauso wie "schnelle Abzockerinnen" und ernst meinende Thaifrauen

    woma

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Heirat in BKK

    Zitat Zitat von wingman",p="561341
    Hallo Strike, eine Frau aus Moldavien zu holen ist fast ebenso schwierig ...........
    Hallo Wingman,
    es ging mir nicht um das Verfahren sondern um die moeglicherweise geringeren finanziellen Aufwendungen, die es dann auch einem weniger gut Bemittelten erlauben durchzuhalten.
    Thailand ist nun nicht gerade um die Ecke und auch nicht (mehr) soooo billig.........

    Dir und Deiner Partnerin wünsche ich das notwendige Durchaltevermögen,
    strike

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in BKK

    Hallo Strike, Thailand ist in vielen Dingen teurer geworden. Meine packt langsam ihre Sachen für den Umzug für mindenstens zwei Monate nach Bangkok. Zumindest hat sie das Glück bei der Tochter ihrer Tante in BKK unter zu kommen. So ist sie nicht allein. Auch ein wichtiger Punkt in meinen Augen.
    Trotzdem, alles kostet Geld und insofern hast du schon recht. Ich denke einige hundert Euro gehen dafür noch mal drauf. Anmeldung, Lehrmaterial und Fahrtkosten etc. waren ungefähr 200,- euro. Egal, hauptsache sie besteht das Ding :-).

  8. #17
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Heirat in BKK

    Hallo wingman, - eigene Erfahrung - die Kosten summieren sich, Zähne zusammen und durch... Rechne pro Kurs (3 Wochen/5Tage/4 Stunden) mit 6000 Bath Lehrgangsgebühren. Lehrgangsmaterial pro Kurs ab 700 Bath...Prüfungsgebühr(en)... Ich weiss nicht ob es positiv ist für diese Zeit bei Bekannten unterzukommen. Die Verlockung zum Sanuk statt stupider Büffelei könnte da echt ein Problem werden. Verwande wollen halt meist unterhalten und unterhalten werden. Die räumliche Enge und eventuelle Kleinkinder auf die Rücksicht genommen werden muss...weiss nicht...In einer Gruppe motivierter MitschülerInnen macht es mehr Spass und man(Frau) motiviert sich gegenseitig. Ein einfaches Appartment gibt es in der Nähe der Schule für ca. 3000 Bath/Monat. Meine noong Gai rechnet mit 3 Monaten , einer davon ist um. Ihre Basis waren Deutschkenntnisse=0 Englisch dagegen sehr gut in Wort und Schrift. Ich hoffe sie ist im April mit durch. Allerdings ohne grosse Ablenkung und mit 12 Stunden lernen pro Tag, auch am Wochenende...Ich könnte das nicht In Summe - wenn es bei den drei Monaten bleibt - rechne ich mit 60.000 Bath... :-(

    ..Der Staat dient in erster Linie der Entgeldung seiner Bürger....

    Gruss Björn

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heirat in BKK

    hallo bjoern, sie wohnt mit den beiden töchtern ihrer tante zusammen die in bkk studieren. also selbst lernen müssen. ich rechne auch mit erheblich höheren kosten. essen und trinken muss sie auch, busfahrten und und und. ja und die kurse.denke auch das wird teuer :-). ihr stand ist noch schwerer........deutsch fast 0, englisch so leidlich.
    aber sie hatte das deutsche a b c und viele wörter schnell drin. vorteil: die eine tochter ihrer tante spricht deutsch. denke das sie ihr helfen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. heirat...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:05
  2. Heirat
    Von a-Nong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:24
  3. Heirat
    Von Pixsos1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 07:27
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20