Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Heirat in Bang Rak - Tips?

Erstellt von dao-lek, 02.05.2005, 14:31 Uhr · 14 Antworten · 1.931 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Heirat in Bang Rak - Tips?

    Hallo Khon Kaen,

    danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat in Bang Rak - Tips?

    Well, im Prinzip ja - steht alles im Computer welche Papiere wo benötigt werden.

    Das muss auch so sein: Der deutsche Verlobte hat seinem Antrag auf Erteilung des Ehefähigkeitszeugnisses bestimmte Unterlagen beizufügen, anhand derer der deutsche Standesbeamte überprüft, ob beide Verlobten die gesetzlichen Voraussetzungen für die beabsichtigte Eheschließung erfüllen.

    Im Prinzip sind es somit dieselben Papiere wie bei einer Heirat in DE.
    Ansonsten steht alles hier

    Juergen

  4. #13
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Heirat in Bang Rak - Tips?

    Hallo bama100,
    Zitat Zitat von bama100",p="242230
    kennt der deutsche Standesbeamte tatsächlich alle in Thailand zur Heirat benötigten Unterlagen
    ja, das war bei mir tatsaechlich so, sie hatten fuer jede Staatsangehoerigkeit ein eigenes Merkblatt, dass sich meine Sachbearbeiterin in den Computer geladen hat, wo dann auch solche Besonderheiten wie z.B. die Bescheinigung des Zentralregisteramts Bangkok aufgelistet war.

    Gruss,
    Dao-Lek

  5. #14
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Heirat in Bang Rak - Tips?

    Danke euch allen für die Hilfe
    Gruß Bernhard

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat in Bang Rak - Tips?

    Ich hab noch einen!

    Bei meiner Eheschließung 1995 auf dem thail. Standesamt holte der Beamte seine Vorschrift raus und studierte, was er von mir alles zu erfragen hatte. Ich war der 2. Ausländer, der bei ihm heiratete.

    Das waren genau die Punkte, die die Botschaft BKK als Konsularbescheinigung in erzählender Form übersetzt hat, also z.B.:
    - vollständiger Name der Eltern, dein Name
    - Geburtsdatum, Geburtsort, ebenso der Eltern
    - dein Alter, Alter der Eltern
    - dein Beruf, Beruf deiner Eltern
    - etc.

    Wenn du das genauer wissen willst, dann müßte ich mal meine Konsularbescheinigung rauskramen und dir per PM oder Mail die Infos zukommen lassen.

    Dieses erste Interview in thai machte mir großen Spaß, weil der dienstälteste Beamte kein englisch konnte. Ein jüngerer formulierte die ersten 2 Fragen jeweils nochmals in englisch.
    Als ich ihm wieder klar in thai (= tschat) antwortete ging es zur allgemeinen Neugierde aller anwesenden Beamten/innen und Besucher nur noch in thai weiter. Ich hatte den Eindruck, daß alle nur lauschen wollten, ob ich die Fragen richtig beantwortete.

    Es war ganz problemlos, denn diese Fragen wurden alles bereits im Grundkurs 1 Thai auf der VHS behandelt, somit war ich bestens vorbereitet.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:02
  2. Bang Fai Phaya Nak
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 15:34
  3. Bang Por Beach
    Von Hoschi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 07:20
  4. Bang Saphan
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 14:03
  5. heirat in bang rak
    Von mot daeng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 15:59