Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heirat auf Umwegen ?

Erstellt von JürgenHa, 22.09.2003, 15:24 Uhr · 10 Antworten · 1.475 Aufrufe

  1. #1
    JürgenHa
    Avatar von JürgenHa

    Heirat auf Umwegen ?

    Hallo in die Runde....

    bin noch mit einer Thai verheiratet (seit ´92), aber unsere Scheidung ist ´in Arbeit´.
    Haben damals in Dänemark geheiratet, zu der Zeit war alles noch sehr einfach und unbürokratisch (Stubbe Köbing).

    Jetzt steht eine neue Heirat an (Anfang 2004 - meine Scheidung und die meiner thailändischen Freundin von Ihrem englischen Ehemann werden wohl bis Ende des Jahres durch sein).

    Anmerkung: Meine Freundin hat keinen engl. Pass und auch keinen Anspruch darauf.

    Aktuell ist Sie zur Zeit in Deutschland (Schengener Visum) und wird Anfang Oktober wieder nach Hause fliegen. Um dieses Visum gab´s Riesen Probleme mit der dt. Botschaft in Bangkok, Hintergrund war eine genehmigte Verlängerung des hiesigen Ausländeramtes wegen Besuch und Beendingung eines Sprachkurses bei Ihrem letzten Aufenthalt in Deutschland vom September bis Dezember 2002. Dieses Ereignis wurde von der dt. Botschaft als ´illegaler Aufenthalt in Deutschland´ gewertet, nur unter freundlicher Mithilfe der hiesigen Behörde und unter Einschaltung eines deutschen Anwaltes in Bangkok hat es mit dem jetzigen Visum noch geklappt. (Der Anwalt mit Büro´s in Bangkok und Köln sitzt praktischerweise gleich neben der dt. Botschaft). War teuer aber hat geklappt.

    Wer hierzu mehr wissen will melde sich einfach.

    Da meine Freundin in der dt. Botschaft nun sehr ´beliebt´ ist möchte ich für die geplante Heirat einen anderen Weg gehen.
    Also möglicherweise eine Einladung über einen holländischen Freund, dann die Eheschließung in Dänemark, natürlich nicht mit dem Freund sondern mit mir.

    Wer hierzu einen Tip oder Rat hat der das alles easy macht wird auch zur Hochzeitsfeier in Hannover eingeladen.

    Danke
    JürgenHa
    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Hallo Jürgen, dann freu Dich schon mal auf die Ausländerbehörde in Hannover, da geht es richtig rund. Denen ist egal wie rechtswidrig ihre Entscheidungen sind, sie ergehen erst einmal und Du darfst zum Gericht marschieren. Wohnst direkt in Hannover oder Landkreis?

    Die Ausländerbehörde in Langenhagen ist easy. Klein und relaxt.

    Buche einfach einen Flug über einen Schengenstaat und beantrag dort das Visum mit der Begründung, Ihr wollt drei Monate Europa besichtigen. Dann braucht Ihr kein deutsches, sondern ein anderes Visum (etwa Holland).

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Was für einen Aufenthaltsstatus hat sie eigentlich in England ?

    Sollte es Probleme mit einem Schengenvisa geben,
    gibt es die Möglichkeit, ein Visa für Polen zu machen.

    Polen ist ab Mai Mitglied in der EU.

    Damit werden Heiraten in Polen als EU Verwaltungsakte anerkannt.

    Die Vorraussetzungen für ein Polenvisum sind für Thais zur Zeit nicht sehr hoch :


    Reading from the website http://home.btclick.com/polishembass...visa_info.html
    "
    VISA’S REQUIREMENTS

    All applicants must provide the following documents to facilitate the processing of their cases:
    1. Completed application form.

    2. One passport size photograph.

    3. Valid passport or travel document. Passport must be valid 3 months after planned departure from Poland.

    4. Evidence of immigration status in country of residence. This proof of status should be endorsed in current or previous passport.

    5. For multiple entry tourist visa please supply details of your travel plans ( it could be a copy of your booked tickets from Travel Agent ) or invitation from friend/relative in Poland. Invitation should be entered into the register of invitations in a Regional Office.

    6. Person travelling on business should produce a letter issued by the company or organisation they represent. For multiple entry visa you have to supply a letter of invitation from your Polish partners. Selfemployed person should produce an invitation from the business partner from Poland.

    7. Transit visas are issued to passengers who enter and leave Poland en route to another destination in less than 48 hours and should have a visa of the country of destination in the passport.


    PROCESSING FEES
    EXPRESS SERVICE
    Visa for collection in 24 hours £(in brackets)

    Single entry visa £30 (£47 )
    Student single entry
    (under 26 years of age, student's ID is required) £23 (£40)
    Children up to 5 years old £17 (£34)
    Multiple entry visa £60 (£77)
    Work visa £53 (£70)
    Single transit visa £14 (£31)
    Double transit visa £28 (£45)
    Multiple transit visa £41 (£51)


    We are open Monday-Friday from 10.00 am to 1.00 pm, Wednesday from 10.00 am to 12.00.

    It usually takes THREE working days to obtain a visa. For some passport holders it may takes up to 10 days. Visas may be issued the next day for an extra fee of £17.

    Please be informed that it could take up to two weeks to process a visa by post and there is no express service.

    POSTAL ORDERS ONLY made out to the Polish Consulate General."


    A visa application for in PDF format is available from here - http://home.btclick.com/polishembass...cationForm.rtf



    Consul General : Tomasz Trafas, LLD
    73 New Cavendish Street
    London W1W 6LS
    Telephone: 0870 774 2800
    Mobile: 07939594278

    Office Hours :
    Monday–Friday: 8.30am to 4.30pm

    Office Hours (for the visitors):
    Mon, Tue, Thur, Fri: 10am to 1pm
    Wed: 10am to 12pm

  5. #4
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Hallo DisainaM,

    schön mal wieder Etwas von Dir zu lesen

    Gruß Hans

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Hilft heiraten in Thailand? Ich meine, der Weg ist zwar auch recht bürokratisch, aber können die dann überhaupt noch mit gutem Grund ein Familienzusammenführungsvisum ablehnen?

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Hallo JürgenHa,
    erst mal viel Erfolg weiterhin bei deinem im Moment sicher nicht unerheblichen Papierkrieg.
    Das mit der Eheschließung in Thailand müßte doch praktikabel sein ?

    Hallo DisainaM,
    das mit Polen sieht nach einem neuen Rettungsanker für Thai-Deutsche Beziehungen aus
    Ich frag´ mich nur, ob die Behörden da aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit z.B. Dänemark diesen Weg nicht auch bald erschweren werden.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Dank Dir Hans,
    es war wohl wieder an der Zeit

    hi Michael,

    das Hauptmerk der westlichen Politik wird sich erstmal auf die Eindämmung der polnischen Korruption legen und einer wirksamen Abgrenzung der Ukrainisch-Russischen Schleuserkriminalität.
    Es wird noch einige Zeit dauern, bis man Einfluss auf die polnische Visavergabe-Politik nehmen wird.
    Erstmal steht eine Angleichung der Lebensverhältnisse mit Deutschland an, das Land strotzt nur so mit möglichen Aspiranten für Scheinehen für wenig Geld.
    Viele arbeitslose polnische Handwerker werden sowieso bald mit Untermietverträgen in deutschen Häusern sitzen, wo sie ihre 'neuen 4 Wände' erstmal renovieren.
    Mit den Auswirkungen fürs deutsche Handwerk wird die deutsche Politik erstmal genug zutun haben.

    Es werden sicher lustige Umbruchzeiten.


    Gruss

    DisainaM

  9. #8
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Zitat Zitat von DisainaM
    .
    Es werden sicher lustige Umbruchzeiten.
    Gruss
    DisainaM
    Für wen - da wir als D wohl den überwiegenden Teil bezahlen (werden/müssen) und letztendlich der Arbeitsmarkt mit billigen Arbeitskräften überschwemmt wird - nicht für uns.
    Gerade gestern in den Nachrichten wieder gesehen. Die Länder der Osterweiterung sind noch nicht drin, stellen aber schon die grossen Ansprüche. Auf das zornige smilie verzichte ich.

    Gruss
    C N X

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Zitat Zitat von DisainaM
    .
    Es werden sicher lustige Umbruchzeiten.
    Gruss
    hallo cnx,

    nehme mal an bei disainam hat sich der fehlerteufel eingeschlichen...

    meinte natürlich [highlight=yellow:845c57d095]lausige[/highlight:845c57d095] umbruchzeiten...

    was immer gleichzusetzen ist mit zahlemann & söhne...

    gruss

  11. #10
    Loma
    Avatar von Loma

    Re: Heirat auf Umwegen ?

    Ich freue mich auch schon auf 3 Euro-Löhne, eine ungebremste Einwanderung von Leuten, die uns hassen und frage mich wann endlich protestiert wird wie in Frankreich, Italien, Österreich, Singapore, Thailand. Japan. Wann wird eine vernünftige Einwanderungspolitik gemacht wie in Skandinavien ?
    Arbeiten nur 20% von denen bei uns und 80% nicht ?
    Ach ja, das darf man nicht schreiben bei uns...
    Kann ich denn nur noch in Pattaya 1x im Jahr das Nachtleben ungestört genießen oder muß ich mich auf meine Insel verkriechen, wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist und mir keiner auf die Rübe haut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:05
  2. Heirat
    Von a-Nong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:24
  3. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 14:42