Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heirat

Erstellt von brecht, 03.10.2003, 20:47 Uhr · 2 Antworten · 1.172 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Heirat

    Kann mir jemand eine frage beantworten.
    Was ist denn wenn man in Deutschland Heiraten möchte aber kein Einkommen hat sondern nur Bafög?!
    Muß dann jemand für einen Bürgen?Wohnung wäre vorhanden nur halt die nächsten 11 Monate kein Einkommen.
    Hat da jemand erfahrung?
    Wenn man nächstes Jahr Heiraten möchte so im März wann wäre der beste Zeitpunkt zur Ausländerbehörde zu gehen und wann für meine Freundin zur legelation der Papiere.
    Das läuft ja folgendermasen ab oder täusche ich mich da?
    Sie geht mit übersetzten Dokumenten und Original(Ledigkeitsbescheinigung,Haushaltsregister ) zur botschaft und verlangt eine legelation und könnte ja dann auch gleich das Heiratsvisum beatragen.Und dann wird dann nach Deutschland geschickt und genau dann befürchte ich probleme wegen dem Einkommen.
    Also bin für alles Dankbar.
    Wenn ein Baby (2 Monate) noch da wäre muß man für das auch ein Visum beatragen oder geht das ohne?

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat

    Hallo brecht,

    zum Thema Heirat und Papiere gibt es schon unzählige Beiträge hier im Forum. Möchte im Moment gar nicht auf die Details eingehen. Es gibt da allerdings einen:

    Wenn ein Baby (2 Monate) noch da wäre muß man für das auch ein Visum beatragen oder geht das ohne?
    Wenn Du der Vater des Kindes bist und diese Vaterschaft anerkannt hast, hat das Kind ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
    D.h. deutschen Pass für das Kind bei der Botschaft in BKK beantragen.
    Somit ist das Problem für das Kind erstmal erledigt. Wenn allerdings keine Vaterschaft besteht, braucht das Kind in jedem Fall auch ein Visa.
    Wenn ihr dann in TH heiratet, braucht die Frau lediglich ein Visa auf Familienzusammenführung.

    Es gibt nach meiner Kenntnis kein Gesetz, was dies verhindern könnte. Auch nicht bei einem Bafög-Empfänger.

    Soweit im Moment.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat

    Hallo brecht,
    hier findest du sehr viele Antworten
    Wegen dem Verdienst mußt du bei deiner Ausländerbehörde vorsprechen und versuchen sie von deinen ausreichenden Mitteln zu überzeugen.

Ähnliche Themen

  1. Heirat in BKK
    Von MooKai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 00:33
  2. heirat...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:05
  3. Heirat
    Von a-Nong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:24
  4. Heirat
    Von Pixsos1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 07:27