Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

heirat...

Erstellt von joerg, 06.11.2007, 21:47 Uhr · 23 Antworten · 6.127 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von phimax",p="540530
    Zitat Zitat von joerg",p="540504
    Ums Visa geht es nicht, da meine Freundin mit mir seit über 4 Jahren schon in Braunschweig wohnt.
    Hat sie denn gültige Scheidundspapiere?
    Wozu, Sie war noch nie verheiratet , also hat Sie auch keine Scheidungspapiere...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="540576
    Zitat Zitat von Alek",p="540573
    Der Standesbeamte hat sich beim letzten mal nicht mehr eingekriegt
    Der will jetzt auch, wa? ;-D
    Werde ihn beim nächsten Mal fragen

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: heirat...

    und warum denn das problem hier in deutschland zu heiraten? nur wegen dem zusammentragen der papiere?
    in dänemark kannst du auch noch heiraten, aber dort werden fast so wie hier die papiere verlangt.

    unser standesbeamter sagte damals. wir könnten auch nach dänemark zum heiraten fahren, aber hier geht es schneller. so was es denn auch.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: heirat...

    wir spielen Hai-Raten!


  6. #15
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von Sioux",p="540569

    Heiraten in Daenemark bringt den Papierkram halt hinterher. Und wenn etwas nicht ordnungsgemaess war, z.B. Scheidung noch nicht anerkannt, bedeutet das richtig Aerger. Wuerd die Finger von solchen Geschichten lassen.
    Nö , kein Papierkram hinterher . Wenn alle auf der von mir geposteten page verlangten Papiere vorliegen , braucht man die Ehe hinterher in D nur noch eintragen zu lassen . Ohne ordnungsgemäße Scheidungspapiere kann man in D wie in DK nicht heiraten , also kein Ärger hinterher möglich . Aber entfällt bei Jörg sowieso .
    Nur mal spaßeshalber die Listen der erforderlichen Papiere in D und DK vergleichen . Da hats in DK wesentlich weniger Aufwand um eine gültige und in D anerkannte Ehe zu schließen .
    Also kein Grund , die Finger von "solchen Geschichten" zu lassen

  7. #16
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von Sioux",p="540569
    Thedi, um in Thailand heiraten zu koennen braucht man das ´Ehefaehigkeitszeugnis. Und das gibts nur wenn man die geforderten Papiere beim Standesamt anschleppt.
    Mit einem Ehefähigkeitszeugnis geht es tatsächlich auch.

    Aber mit der von mir erwähnten Erklärung statt dem Ehefähigkeitszeugnis geht es genau so gut. Mindestens hat es 1994 bei mir so funktioniert - trotz allen Unkenrufen der CH-Botschaft.

    Es geht ohne ´anschleppen´ auch

    Mit feundlichen Grüssen

    Thedi

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: heirat...

    Na ja,

    in 13 Jahren ist auch viel Wasser den Rhein runtergeflossen ;-D
    Wirst du mittlerweile in TH Probleme bekommen - auch dieses Land passt sich langsam aber sicher an int. Gepflogenheiten an.

    Wenn man so mal heiraten will, dann Richtung Schwarzafrika - im Senegal konnte man vor ein paar Jahren bei einem Stammesfürsten über das Feuer springen und war dann nach Landessitte verheiratet - wurde auch damals in DE anerkannt (und hatte für den Betroffenen eine Bigamie-Sache am Hals, das war aber ein anderes Thema).

    Letztlich braucht man mittlerweile in vielen Standesämtern in DK fast die gleichen Papiere, lediglich eine Legalisierung entfällt (noch).

    Aber man sollte bitte auch den zweiten Papierteil nicht ausser Augen lassen -> die anschließende Registrierung in TH und da hat man in DK eine Rennerei mehr.

    So schwierig ist es in DE auch nicht, man/frau muss sich halt mit der Materie beschäftigen, nur mal so schnell Heiraten geht halt nicht - aus gutem Grund.

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von JT29",p="540742
    [...]Letztlich braucht man mittlerweile in vielen Standesämtern in DK fast die gleichen Papiere, lediglich eine Legalisierung entfällt (noch).[...]
    Muss die dänische Heiratsurkunde nicht vom dänischen (Innen-)Außenministerium beglaubigt werden ?

  10. #19
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: heirat...

    Zitat Zitat von Kali",p="540744
    Muss die dänische Heiratsurkunde nicht vom dänischen (Innen-)Außenministerium beglaubigt werden ?
    Ja richtig, das ist es wohl was JT mit Gerenne hinterher meinte.


  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: heirat...

    Vielleicht hilft es, sich selber zu fragen, was einem eine Hochzeit bedeutet.
    Für mich war es wohl der wichtigste Tag in meinem Leben (Hochzeit in Thailand). Und so war die Vorfreude groß. Auch wenn ich mich ansonsten über die ganze Bürokratie aufrege: in diesem Fall war es mir sogar eine besondere Freude, Formulare auszufüllen, fehlende Dokumente zu besorgen, im Internet nach Infos zu suchen usw. Jede Geldausgabe hatte ja am Ende einen Sinn.

    Der Weg ist sozusagen das Ziel.
    Ist zu vergleichen mit Urlaubsreisen. Da macht es mir auch vor allem Spaß, alles vorzubereiten. Da fängt - trotz Arbeit und Streß - der Urlaub schon zu Hause an.

    Wenn einem die Vorbereitung aber auf den Geist geht, dann macht auch das Ziel, also Reise oder Hochzeit kaum noch Spaß, oder?

    Also: lieber die Freude sehen als die Belastung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in BKK
    Von MooKai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 00:33
  2. Heirat
    Von a-Nong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:24
  3. Heirat
    Von Pixsos1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 07:27
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20