Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

In Heinsberg nachts um halb Zwei...

Erstellt von Kali, 12.02.2004, 11:40 Uhr · 25 Antworten · 2.835 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    ...ob Du´n Telefon hast oder auch keins.

    ...oder auch ein weiteres Beispiel für menschliche Logik in der Familie:

    Heute Morgen rief Toy, Suays Halbschwester, also Schwägerin an und wollte von Suay wissen, wer es denn gewesen sein könnte, der gegen 01:30 h, zu mitternächtlicher Stunde bei ihr angerufen hätte. Daß Suay es gewesen sein könnte, schloss sie vermutlich wegen ihrer eigenen vermeintlichen sozialen Stellung in der Thai-Hierarchie aus.

    Natürlich wusste Suay es nicht. „War es Tui in ihrem besoffenen Kopp?“, wollte Toy, die Schwägerin, wissen. „Weiß’ nicht,“ meinte Suay, ihr Frühstücksbrötchen mit gequältem Blick zu Ende kauend, “frag’ sie selbst.“
    Doch nicht genug, Schwägerin ließ nicht locker. Sie hatte bereits ihre Freundin in der Schweiz angerufen – natürlich erst heute Morgen nach dem Aufstehen -, doch diese verneinte auch, wobei man bei der Gelegenheit noch ein wenig über vergangene Zeiten auf Koh Samui plauderte, wo man sich sowieso gerade am Telefon hatte. Ihre Halbschwester in Florida (USA), die ja ‚nur’ die Stiefschwester von Suay ist, hat sie noch nicht angerufen, wohl wissend, dass die Amis uns zeitlich gesehen sowieso ewig nachhinken, denn dort war’s ja heute Morgen erst 02:00 h nachts, also auch eine etwas ungünstige Zeit. Obwohl, diese könnte es gewesen sein, denn dort war’s ja erst abends des Vortages, als es hier 02:00 h nachts war. Dann ruft man eben später an.
    Doch die Lieben daheim hätten’s auch gewesen sein können, denn dort war es ja bereits morgens gegen 08:00, während hier noch Frau Luna, die alte ........, ihr Unwesen trieb. Also rief sie flugs den Thong, ihren Neffen, also Suays Sohn und meinen Stiefsohn, der ja als Mönch derzeit in Kumphawapi weilt, auf seinem Handy an, denn dort ist’s ja bereits früher Nachmittag. Doch dem geht’s gut, erfuhr sie, und auch die restliche Familie sei wohlauf. So ist die einzige Hoffnung noch die Halbschwester in Florida – das wird man dann gegen Mittag erfahren können.

    Nur gut, dass alles zeitzonenmäßig relativ überschaubar ist. Würde ein Verwandter von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Erdkugel weilen, dann käme noch das Problem der Datumsgrenze hinzu. Dann könnte – mal für die Sachkundigen der deutschen Grammatik – das Futur 2, also die vollendete Zukunft, eine andere Dimension erlangen, wenn es dann heißen würde: “Ich werde es wohl gestern erfahren haben werden. Doch darüber nachzudenken, hat schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben.

    Suay sah’s, einen gespülten Teller beiseite schiebend, recht pragmatisch:

    “Vielleicht hatte sich ja auch einer verwählt...;-D “

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    @Kali,

    zahlt die Schwägerin ihre Telefonkosten selbst?

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    Nein !

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    @Kali

    Ja, so ist das halt.

    Ist für mich auch immer eine unbegreifliche Logik die manchmal einige Menschen an den Tag legen.

    Wie so oft sind Mädchen in der Pubertät, oder erwachsenen Frauen damit beschäftigt stundenlang am Telefonhörer zu verbringen. Obwohl man den Partner am anderen Ende in 10 - 30 Minuten "Live" sieht, oder gesehen hat.

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    Suay scheint ja wohl in der Familie den gesamten gesunden Menschenverstand zu vereinen. ;-D

    Off-topic, wo denn in Florida? Ich habe da auch eine Schwägerin.

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    ... schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben...
    besteht bei den 3 Möglichkeiten ein kausaler Zusammenhang?

    woma

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    Zitat Zitat von Kali",p="112380
    während hier noch Frau Luna, die alte ........, ihr Unwesen trieb.
    Selten so gelacht... :bravo:
    Zitat Zitat von Kali",p="112380
    Suay sah’s, einen gespülten Teller beiseite schiebend, recht pragmatisch:
    “Vielleicht hatte sich ja auch einer verwählt...;-D “
    Na wenigstens eine die zeigt das noch hoffnung besteht... ;-D :bravo: ;-D

    Kenne da unten (und hier) genügend experten/innen bei denen hopfen und malz verloren ist...

    Gruss Rawaii

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    :bravo:
    @kali: Du kannst einem die Mittagspause aber
    richtig nett machen.
    Danke für den Kurzbericht aus HS.

    .......ich denke mal: verwählt

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...


    Doch darüber nachzudenken, hat schon manchen ins Irrenhaus, in den Selbstmord oder in den Issaan getrieben


    Gut, dass nicht jeder den Issaan so glorifiziert ;-D

  11. #10
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: In Heinsberg nachts um halb Zwei...

    @kali,
    nur gut, dass keiner der Verwandten deiner Mia auf Hawaii, Cook Islands oder Fidschi Islands lebt - dann wäre die Diskussion, wer hat gestern angerufen, wirklich interesant geworden!
    Bin da selbst schon hin und her geflogen geflogen, macht nur Spass in östlicher Richtung!
    Gruß, Harry55

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand der Sehnsucht 03.07. ZDF nur halb Gesehen
    Von Lakon12 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 13:50
  2. Nachts in Fun City
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 01:52
  3. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16
  4. Die große Flatter in Heinsberg
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:31
  5. ...mit dem Zug nach Heinsberg
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:28