Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Hautfarbe

Erstellt von Kurt, 28.04.2007, 17:28 Uhr · 80 Antworten · 7.829 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hautfarbe

    da hast du recht. siehe dsds und unsere süsse franziska.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hautfarbe

    Nö, wollte damit nur andeuten, dass meine Freundin/ich keine Bedenken haben muß,
    dass Tochter bspw. nicht bei einer Freundin ist, wenn sie sagt sie geht zu einer :P

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hautfarbe

    Meine Töchter brauchen nur etwas Sonne und schon sind sie wieder sehr dunkel in ihrer Hautfarbe. Besonders Alina dunkelt sehr schnell, beide kommen aus RO.
    Im Punkte Durchsetzungsvermögen haben beide kein Problem sie gehen in die gleiche Klasse.
    Ein Junge der Aurelia öfters mit Ziganmädchen und ........ betitelte bereute es eines Tages, mit gezielten Faustschlägen setzte sie den Jungen ausser Gefecht und ich durfte in der Schule antanzen. Die Mutter des Jungen hob die Brutale Gewalt meiner Tochter hervor.......ich musste ja ernst bleiben,
    allein die Blamage von einem Mädchen....hätte mich anstelle des Jungen im Erdboden versinken lassen .
    Im Kinderheim war das Normalität, manchmal kommt es noch einmal durch aber nur wenn man sie wirklich provoziert.
    Ich war hauptsächlich deswegen sauer weil ich in der Schule antanzen musste.........die Vorstellungen der Mutter des Jungen sind völlig weltfremd (kopfschüttel), wer provoziert muss einstecken können.
    Immerhin, der Junge hat gelernt. Zeigt reichlich Respekt , ein Lernprozess......

  5. #74
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hautfarbe

    Am 5.5.07 haben wir eine Thai Familie besucht.
    Die Tochter von ihm ist 3,5 Monate aelter als unsere.
    Sie ist natuerlich ( So die Mutter) zu meiner Frau schoen weiss.
    Das Kind sieht krank aus, hat seit dem Aufenthalt in Thailand ( April 2007) Ausschlag und immer wieder Fieber.
    Der Vater versuche mir zu erklaeren, dass die Thais, die jeden Tag in Massen vor seinem Haus standen, um die Tochter zu sehen daran Schuld seien.
    Aber nachdem er das Dorf verlassen haette, waere es verweist.
    Ich musste mir manchmal den Mund zuhalten, um nicht wuetend zu werden.
    Das arme Maedchen ist nicht in der Lage, mit anderen Kindern zu spielen, meine Kleine hat es versucht, aber es klappt nicht.
    Sie schreit immer nur Mama, Mama.

    Meine Frau hat versucht ihr zu erklaeren, dass ihr Kind unbedingt zu einem Kinderarzt muss.
    Die Reaktion von Ihr und von Ihm war NEIN!!!!!!!!!!!!!
    Wir wissen schon, was wir tun.
    Und immer wieder kam zwischendurch das Thema Hautfarbe.
    Die Leute in unserem Dorf haben unser Kind Stundenlang gestreichelt, dass war immer sein Lieblingssatz.
    Das Kind sieht leider aus, wie ein Abkoemmling von Graf Drakula.
    Weit Abstehende Ohren, extem (WEISS) blass im Gesicht
    stechende Augen, fehlen nur noch die langen Eckzaehne.

    Das arme Kind kann nicht dafuer, aber fuer mich war as eine weiter Warung, was Hautfarbe angeht
    Gruss
    Kurt

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Kurt",p="479356
    ...Das Kind sieht leider aus, wie ein Abkoemmling von Graf Drakula.
    Weit Abstehende Ohren, extem (WEISS) blass im Gesicht
    stechende Augen,....
    tja kurt,

    genannter blutsauger iss ja in thailand weitgehendst unbekannt,
    betitelst du jenes kind als phi weis jedermann was gemeint iss ;-D

    gruss

  7. #76
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von tira",p="479410
    betitelst du jenes kind als phi weis jedermann was gemeint iss ;-D

    gruss
    Ja.....

  8. #77
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Pong",p="478050
    Die Probleme gehen meist im Kindergarten los, dann in der Schule weiter...
    Habe ich mit meinem "Luk Krüng" nie so erlebt, weder in Thailand, noch in Deutschland. In beiden Ländern ist mein Sohn sowohl in den Kindergarten, als auch in die Schule gegangen.

    @antibes, danke für die "Baustelle".

  9. #78
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Hautfarbe

    Mann sollte Kinder generell nicht betiteln, beurteilen oder verurteilen, sondern Sie einfach mit Ihrem Vornamen oder Spitznamen anreden und Sie so akzeptieren, wie sie sind

  10. #79
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hautfarbe

    Pong!
    Danke
    Gruss
    Kurt

  11. #80
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Hautfarbe

    Hi die Herren,

    Thais sind extrem (Papas Lieblingsspruch) in allen Dingen und darunter fällt auch die Hautfarbe.

    Ich habe im letzten Urlaub einige Male vom Hotelpersonal oder Verkäufern Sprüche gehört:"So ein schönes Mädchen... aber sooo schwarz." "Oh schrecklich, sie legt sich in die Sonne." Früher durfte ich das Fenster im Sommer beim Autofahren nicht öffnen, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs war - ich könnte ja braun werden... .

    Aber was Kinder angeht... . Viele Thais sind doch sehr abergläubig - es heißt, dass man Kinder als häßlich bezeichnen soll, denn sonst werden die Geister neidisch und machen das Kind dann erst recht häßlich o.ä.

    Kann es nicht sein, dass sie deswegen so "rumspinnen"?

    So richtig kann man das doch nie über ein kleines Kind sagen, sie sind doch alle süß.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte