Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Hautfarbe

Erstellt von Kurt, 28.04.2007, 17:28 Uhr · 80 Antworten · 7.815 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hautfarbe

    Zitat Kurt # 23:

    " Wir haben in den Augen der meisten Thais nun mal ein haessliches Kind.
    Natuerlich wird es auch geknuddelt, aber dabei kann man fast die Gedanken der Thais lesen.
    Sieh sie dir doch mal an, sie ist einfach ein " HAESSLICHES
    KIND MIT ASIATISCHEN ZUEGEN "

    Ich fange langsam an, die Thais hier in Deutschland( wie es ab September in Thailand aussieht, weis ich noch nicht) zu hassen. "
    -----------------------------------------

    Statt " zu hassen " könntest du doch z.B. auch mal hinterfragen..
    ..wo andere PROBLEME sehen, WARUM sie so denken.

    Und dann mal ein wenig Aufklärungsarbeit in Richtung Genetik geben..

    Z.B.
    Dunkle Hautfarbe kommt von Pigmentierung, die als SCHUTZ aufgebaut wird.
    Da bin ich zufrieden..das ich nicht hellhäutig in..Richtung Albino komme,
    mir sich die Haut rot verfärbt bei Sonneneinstrahlung, ich mich evtl.
    ganz besonders schützen muss.

    Wenn Leute natürlich ne vorgegebene Denkschablone haben, wie ein Kind
    auszusehen hat..ist das ja irgendwie putzig, bzw. dumm.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Kurt",p="475927
    .....werde ich jeglichen Kontakt zu Thais vermeiden....
    tach kurt,

    deine dir angetraute iss keine thai mehr ;-D

    war am sonntach mit den meinigen im örtlichen kindergraten beim frühjahrsfest.
    die meinigen gut gebräunt von der sonne thailands frisch eingeflogen, wirkten
    im vergleich zu den dort vorhanden mischlingskinder aus d afrikanischen verbindungen
    geradezu blass :P

    würde mir um das geschwätz anderer leute net soviel gedanken machen/beachten.
    die machen ihr und du machst dein ding.

    gruss

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Kurt",p="475927
    [...] wenn wir Thais treffen und sie sehen unser Kind.
    Dann faengt es in mir an zu gaeren.[...]
    Bei mir fings an zu gären, wenn Deutsche unser Kind sahen.
    Und wenn dann noch der Spruch kam:"Oooch, ganz die Mutter.", dann pflegte ich zu antworten: "Dem Jungen bleibt halt nix erspart..." :-)

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hautfarbe

    Kurt,

    das kann man lernen, Leute mit dummem Geschwätz zu ignorieren.
    Das wären sowieso nicht die, deren Bekanntschaft Du gesucht hättest.

  6. #45
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Hautfarbe

    In einer multi-kulti Beziehung braucht man intern und extern nen dickes Fell.

    Einfach labern lassen und Schultern zucken.

  7. #46
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Hautfarbe

    Hallo Kurt kann es sein das du dich in etwas hereinsteigerst
    was garnicht so gemeint ist und an jeder Ecke einen Feind siehst .Wir hatten diese Probleme mit unseren Töchtern nie.Natürlich wurde über das aussehen und nach wem sie doch mehr kamen gesprochen aber nicht so negativ wie du es schreibst .Ich denke mal das du das Problem selbst heraufbeschwörst.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hautfarbe

    Mir ist in Thailand bislang auch nur hautfarbenunabhaengige, grenzenlose Kinderbegeisterung begegnet.

  9. #48
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hautfarbe

    dieses problem hatten wir fast nie.
    das gegenteil ist eher der fall: meine frau dunkel, unsere tochter dazwischen, und ich leicht bronce.
    am schönsten ist ein spaziergang mit meiner kleinen ohne mama im stadtzentrum. ein absoluter hingucker und blankoscheck für sehr nette gespräche und kontakte.

  10. #49
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Hautfarbe

    @Kurt

    ....und warum gibst du was auf die Meinung von ein paar, anscheinend, oberflächlichen Dumpfbacken?

  11. #50
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Kurt",p="475729
    shiai!
    Meine Tochter hat momentan eine Spupsnase!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich weis nicht, was dich daran stoert, aber wir haben Bekannte in Deutschland, deren Tochter in den ersten 2 Jahren auch eine kleine Nase hatte und nun im 3ten Lebensjahr sieht die Nase ganz normal aus.
    Eins steht fest!
    Sollte Eine wenn wir irgendwo unterwegs sind, eine bloede Bemerkung machen, dann hat sie ein grosses Problem mit meiner Frau.
    Kurt
    Sach man sonst geht Dir´s gut oder. Hab nicht umsonst ´nen Smilie dahinter gebastelt. Meine Tochter hat auch ne Stupsname. Ich habe damit grundsätzlich keine Probleme, außerdem hat das in dem Alter sowieso nichts zu sagen.
    Viele Thais sehen das aber anders. Wie ich aber schon erwähnte, können Dir solche Meinungen aber eigentlich am A... vorbeigehen. Viel problematischer wird dass tatsächlich erst im Vorschulalter, wenn andere Kinder ins gleiche Horn tönen.
    Also komm mal wieder auf den Teppich und mach mich nicht so dumm an.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte