Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Hautfarbe

Erstellt von Kurt, 28.04.2007, 17:28 Uhr · 80 Antworten · 7.822 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="475783
    [...]er soll dann entscheiden ob das was wird mit ihr und ihm. ;-D
    • Brautgeld 100.000 Baht
    • Gold 10 Baht
    • + Nasenoperation

    ...und wir sind im Gespräch

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von Kali",p="475785
    Brautgeld 100.000 Baht[*]Gold 10 Baht[*]+ Nasenoperation[/list]
    ...und wir sind im Gespräch
    Ok








    ich drucke das Bild doch nicht aus

  4. #33
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Hautfarbe

    Die Thais sind nach meiner Erfahrung nun mal übertrieben stolz auf ihre Nationalität, manchmal nahe am Rassismus. :schuettel:

    Deshalb bezeichne ich meine Kinder in Thailand provozierend als "Luk Küng Falang" - mit Bedauern in der Stimme, da sie nur zur Hälfte Falang sind. Das wirkt meistens wenn ich es erkläre.

    Auch erwähne ich gerne dass es die "Thais" gar nicht gibt da in Thailand verschiedene Völker sich gemischt haben. Wenn dann so eine stolze Kleine mit laotischen Gesichtszügen meint "aber ich bin 100% Thai" wird sie meist verlegen wenn ich sie nach der Herkunft ihrer Eltern frage.

    Wieso haben eigentlich die Khmers so einen schlechten Status bei den "Thais", die sind noch tiefer in der völkischen Bewertung als die Laoten und nur knapp vor den Burmesen? :???:

    Aber diesen falch verstandenen und eingebildeten Nationalismus gibt es auch in des Schweiz.
    Einer der gescheitesten Slogans der letzten Jahre La Suisse n´existe pas! kommt bei denen ganz schlecht an.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Hautfarbe

    Zitat Zitat von fontog",p="475805
    Die Thais sind nach meiner Erfahrung nun mal übertrieben stolz auf ihre Nationalität, manchmal nahe am Rassismus. :schuettel:
    Wo machst Du diese Erfahrungen? Ich kann das aus eigenen Beobachtung im Raum Bangkok und bei Reisen durch Zentral- und Suedthailand nicht bestaetigen, dass die Thais einen ungesunden Nationalstol haben. Nicht mehr wie Franzosen, Briten, Spanier oder Italiener.

  6. #35
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Hautfarbe

    ja Kurt da moechte ich dir Recht geben.Entweder sind manche wirklich bloed?oder die sagen irgendwas ohne evtl.nachzudenken.oder es liegt daran, das sie einfach nur "irgendwas"sagen.also Kurt ich wurde garnicht so darueber das Kotzen kriegen.Mit der zeit verfluechtigt sich das.dann gibt es nur den alltaeglichen wahnsinn .
    bei allen Kids die ich kenne.nunmehr seit ca.17 jahren.Thai-deutsche Kids.Maedchen wie Jungs ist da keine Rede mehr von.Da sagt du nur noch .Ohhh welch huebsches Girl oder der Junge sieht auch gut aus.Von hautfarbe sprechen kenne ich garnicht.

  7. #36
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hautfarbe

    Hallo EO!
    Danke fuer die Antwort.
    Ich habe momentan wirklich grosse Probleme, wenn wir Thais treffen und sie sehen unser Kind.
    Dann faengt es in mir an zu gaeren.
    Wenn das so weitergeht, dann werde ich jeglichen Kontakt zu Thais vermeiden.
    Gruss
    Kurt

  8. #37
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hautfarbe

    @Kurt,

    deine Tochter soll zu dunkel sein? :O :O
    (Und wie dunkel sind denn die Leute die das behaupten?)

    Da hilft nur eins: lächeln und jeder bestätigen, dass
    für euch die Tochter die Schönste der Welt ist.
    Über Leute die solchen Mist reden kann man sich locker
    souverän hinwegsetzen. Du wirst Dich dann auch viel
    besser fühlen als bei Aufregung.

    Gruss, René

  9. #38
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hautfarbe

    ist es nicht schön wenn man ein gesundes geschöpf als sein kind bezeichnen kann?. die hautfarbe spielt letztenlich keine rolle. man ist biologisch der vater oder die mutter.
    sowas ist das schönste auf erden und jeder darf darauf stolz sein.
    alles andere ist neid der besitzlosen und komplexe der anderen.
    sei stolz auf das schönste was dir auf erden geschenkt wurde.

  10. #39
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Hautfarbe

    ReneZ + deguenni!
    Auch euch noch mal Danke fuer euer Antworten.
    Ich weiss, auch der Neid spielt zumindestens bei den Thais, die wir persoenlich kennen, eine grosse Rolle.
    So nach dem Motto: wer Geld hat, muss auch eine Tochter zeugen koennen, die aussieht wie ein Falang.
    Ich fass manchmal nicht, aber, ich werde mich in Zukunft
    fernhalten von den meisten Thais hier in Deutschland.
    Sollte das Spielchen ab September in Thailand weitergehen,
    ( wir sind immerhin 5 Monate in Thailand)
    dann werde ich mir die Kleine schnappen und nach Deutschland zurueckfliegen, Thailand ist dann erst mal aus.
    Viele Gruesse
    Kurt

  11. #40
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hautfarbe

    warum sich von thaikontakte fern halten. die umwelt muss sich daran gewöhnen. auch die hiesigen thais müssen sich daran gewöhnen und sich der situation anpassen. aus einer thai-deutschen beziehnung kann kein reiner farang oder reiner thai entstehen. das geschöpf ist das wichtigste. genauso das verrückteste mit der vornehmen blässe. jeder ist ein für sich geschaffenes geschöpf, jeder hat ein anderes aussehen.
    aber noch einmal zum anfang, ich an deiner stelle würde den thaikontakt nicht meiden. das wäre sonst ein trumpf für die anderen und würden euch weiter wie aussätzige behandeln. es dürfte nicht leicht sein, aber ich würde mich wiedersetzen und das auch zu erkennen geben.
    auf keinen fall resignieren auch nicht in thailand.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte