Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hausbau vom Deutschstämmigen Unternehmer

Erstellt von brumfiz, 24.05.2012, 07:46 Uhr · 27 Antworten · 4.540 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    kleine Zwischefrage : Kennt ihr diesen Bauunternehmer und hat jemand von euch schon mit ihm zusammen gearbeitet...bzw ein Haus bauen lassen.
    handlos.jimdo.com/

    Erfahrung wäre mir echt ne hilfe.....

    euer brumfiz
    wenn Du Dir mal die Fotos richtig anschaust fällt Dir vielleicht die fehlende Abdichtung der Fußböden gegen das Erdreich auf, Du wirst also immer einen feuchten Fußboden unter den Fliesen haben. Der Beton wird dann nach einigen Jahren zerkrümeln wenn er nicht wasserfest ist.
    Übrigens komme ich vom Bau und wohne in Sawang.

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    wenn Du Dir mal die Fotos richtig anschaust fällt Dir vielleicht die fehlende Abdichtung der Fußböden gegen das Erdreich auf, Du wirst also immer einen feuchten Fußboden unter den Fliesen haben. Der Beton wird dann nach einigen Jahren zerkrümeln wenn er nicht wasserfest ist.
    Übrigens komme ich vom Bau und wohne in Sawang.

    Rainer
    Mir fällt hier immer wieder auf, wie wenig Ahnung die angeblichen "Bauexperten" haben...
    Erkläre mir bitte wie du dir eine solche Abdichtung vorstellst? Wenn du die PE-Folie meinst, die man drunterlegen sollte, dann hat die eine andere Funktion.

  4. #23
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Die Qualität der angegebenen Firma würde ich ganz stark anzweifeln.

    Ein Mann der eine Maler- und Lackiererlehre hat, kann meiner Meinung nach nicht ein Experte sämtlicher anderer Gewerke sein.
    Sicher sind die Qualitätsanforderungen an ein Haus in TH andere als in D, aber dieser Maler benutzt seine deutsche Staatbuegerherschaft als Qualitätssiegel für die Baustelle.

    "Deutsche Qualität", mit der hier geworben wird, kann einer mit der Ausbildung als Maler nie leisten.

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    "Deutsche Qualität", mit der hier geworben wird, kann einer mit der Ausbildung als Maler nie leisten.
    Im Grunde hat er sie nur zu überwachen und seine Mitarbeiter oder Dienstleister entsprechend zu instruieren. Soll aber nicht heissen, dass die ganze Sache sehr glaubwürdig ist.

  6. #25
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    Mir fällt hier immer wieder auf, wie wenig Ahnung die angeblichen "Bauexperten" haben...
    Erkläre mir bitte wie du dir eine solche Abdichtung vorstellst? Wenn du die PE-Folie meinst, die man drunterlegen sollte, dann hat die eine andere Funktion.
    mal abgesehen das ich Dir nichts erklären muss als Superspezialist müsstest Du das selber wissen. Hier mal ein Picture :
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Auf die Dämmung wird eine dicke Silofolie in einem Stück als Feuchtesperre gelegt. Da die Sohle ganz vom Fundament getrennt ist, ist diese auch noch mal geerdet.

  7. #26
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    lasst ihn doch so rumwurschteln wie er will, man beauftragt ihn ganz einfach nicht.

  8. #27
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    mal abgesehen das ich Dir nichts erklären muss als Superspezialist müsstest Du das selber wissen. Hier mal ein Picture :
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Auf die Dämmung wird eine dicke Silofolie in einem Stück als Feuchtesperre gelegt. Da die Sohle ganz vom Fundament getrennt ist, ist diese auch noch mal geerdet.
    Komische Bauweise 😳

  9. #28
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Im Grunde hat er sie nur zu überwachen und seine Mitarbeiter oder Dienstleister entsprechend zu instruieren.
    Als Maler hat er wohl kaum die Befähigung, bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Maler die ich von den Baustellen kenne haben eher einen kleinen "Hau"....
    Aber kein Wunder bei den Lösungsmitteln die die den ganzen Tag einatmen.

    @blacky, ich tippe mal, dass die Sohlplatte auf dem Bild ebenfalls in Selbsbauweise erstellt worden ist...
    Region nördliches Deuschland, südlich Bremen. Auf dem Land jedenfalls. Da kann jeder Bauer bauen, das ist mir bekannt.
    "Silofolie", sagt mir da schon so manches.

    Gruss Lanna

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zu EU-Unternehmer in Thailand
    Von Gabri im Forum Talat-Thai
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 16:17
  2. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 20:55
  4. Hausbau
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:15
  5. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27