Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Haus in Thailand

Erstellt von zicki, 27.12.2009, 18:24 Uhr · 42 Antworten · 8.260 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="808507
    Zitat Zitat von Chumphon",p="808496
    Ist etwas OT, Frage trotzdem :-)

    Gibt es eigentlich Tapeten in Thailand?
    Falls ja: Gibt es Probleme, wenn man welche auch in nicht dauerhaft mit Klimaanlage klimatisierte Räume anbringt?

    Habe nämlich bisher nur Häuser und Wohnungen ohne Tapete gesehen.
    je höher der Wohlstand, und desto teurer das Haus, desto häufiger findest Du Tapeten.

    Eher ein Problem wenn immer klimatisiert wird, da es eher zu schimmel kommen kann.
    Habe auch in einem Raum eine Tapete (war eher ein Unfall, wollte ich eigentlich nicht). Wurde echt super tapaziert, gibt nix zu meckern.
    Bisherige Erfahrung nach 2 Jahren: keine Probleme, weder Schimmel noch Ablösungserscheinungen.

    Ansonsten stehe ich auch eher auf einen einfachen, weil problemlosen Wandanstrich.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Haus in Thailand

    In den Seifenopern haben die khon ruai nicht nur Kronleuchter oder Luester, sondern auch Tapeten. Und Perser-Teppiche.

  4. #33
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="808515
    Bisherige Erfahrung nach 2 Jahren: keine Probleme, weder Schimmel noch Ablösungserscheinungen.
    Ist bei uns auch so. Haben im ganzen Haus helle Tapeten. Macht es wärmer und wohnlicher.

  5. #34
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Haus in Thailand

    So wie ich das jetzt hier rauslese,Wer also was vernüftiges haben will,der muß ca.30000 € rechnen incl.Innenausstattung.

    Willi

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von thurien",p="808488
    Zitat Zitat von Willi",p="808484
    Also,was schätzt Ihr? 1 Mill.ausreichend?
    Also, eine Faustformel die immer wieder recht nah an die (spätere) Wirklichkeit herankommt ist "ca. 8-9k/qm" bei Bungalow-Bauweise, verschiedene hochwertigere Materialien oder zusätzliche appliances können diese Formel schnell nach oben fahren. Bei 150qm bist Du mindestens bei 1,2mio. Jetzt kann man sich das noch alles schön hinbiegen, dann gehts los mit dem Bau u. dann denkst Du an vielen Ecken u. Enden "man baut nur einmal" u. begibst Dich über Deinen Plan hinaus, zack bist Du bei 1,4mio ...
    zum einen sollte man nicht vergessen, dass gefliesste Aussenterassen, vom Haus ueberdachte Carports usw zur Wohnflaeche gerechnet werden,
    Kosten fuer Stromanschluss, Brunnen (Tiefe), koennen sehr variieren, und sind von der oertlichkeit und dem Vertragspartner abhaengig.

    ps.
    netten Avatar hast Du Dir ausgesucht ;-D

  7. #36
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Haus in Thailand

    nicht zu vergessen die Lage.

    war vor letztem Monat bei einer Einweihung in einer Subdivision. Reihenhauscharakter. 3 Schlafzimmer wie gesagt teils 8 - 10 m²

    2. stöckig ohne Klima

    2.7 Mio incl. Grundstück. Wohlgemerkt gekauft von einer Thai

  8. #37
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Haus in Thailand

    Wer wirklich fuer seine "Familie" bauen moechte, sollte sich einfach mal Materialpreise ansehen. Ich habe es mal getan und war mehr als verwundert, was ich da errechnet hatte. Es war nur ein kleiner Teil dessen, was man so landlaeufig fuer ein Thaiheim bezahlen muss. Wichtig ! Zwingende Anwesenheit zum Zeitpunkt der Erstellung. Materialkosten und Lohnkosten grundsaetzlich eigenhaendig uebergeben. Lohn erst nach Fertigstellung, ggf auch taeglich auszahlen. Bei taeglicher Auszahlung sollte man allerdings damit rechnen, dass an vielen Tagen kein Mensch auf der Baustelle ist. Sollten in das neue Heim Familienmitglieder einziehen wollen, so sollte man die bisherigen Wohnzustaende mit einbeziehen. Denn so wird das zukuenftige Haus spaetestens nach einem Jahr aussehen. Evtl. verarbeitete Tapeten werden sich in kurzer Zeit mit neuen Mustern zeigen. Die sollte man sich also besser verkneifen.
    Man kann eben in Thailand noch einfach und guenstig bauen, nur aufpassen muss man schon - dann wird alles gut !

  9. #38
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Haus in Thailand

    schau mal ob die link klappt.
    nur mal so.
    http://www.realtyworld.co.th/list.asp

  10. #39
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von EO",p="810840
    schau mal ob die link klappt.
    nur mal so.
    http://www.realtyworld.co.th/list.asp
    Dein gesetzter Link funzt nicht.Ich habe Ihn etwas abgeändert und :-)
    http://www.realtyworld.co.th/#top

    Willi

  11. #40
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Haus in Thailand

    ja Willi.
    bei meinem Link war in der Dateneingabe schon in Thai Baan Dijau angeklickt und Gesamtthailand suchen.
    Keine Stadteingabe.
    Scheinbar klappt das so nicht.
    Dein abgeänderter Link ist die Hauptseite.
    Aber egal.Hauptsache man hat was als Anhaltspunkt.
    Meiner Meinung nach manches Schnäppchen dabei.
    Aber manches auch nicht.
    Ich persönlich habe nur bis 2Mio. Baht geschaut.
    aber man kann bei Google auch suchen-- asset led go th.
    Mein bevorzugtes Gebiet liegt bei Prachuap khirikan oder Chumpon.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24