Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Haus in Thailand

Erstellt von zicki, 27.12.2009, 18:24 Uhr · 42 Antworten · 8.253 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von atze",p="807056
    vielleicht reinigender, aber niemals bequemer!



    Kommt nur auf die koerperliche Fitness an!


    In oeffentlichen Bereichen (z.B.) allemale hygienischer!


    Gibt auch hier auf 'mui diese Thaiunits ab 1500.- Baht p.M. je nach Lage und Zustand bis 3000.-

    was "Vernuenftiges" dann ab 7000.- mit Pool Klima, Kueche, Bad, Sitztiolette, Warmwasser, Fliesen, Fliegengitter, Terasse

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="806781
    Wie ist der Zustand? Und die direkte Umgebung; Nachbarn, Verkehrsanbindung usw?
    die Antwort auf diese Fragen hat AllHash schon gegeben: "Allerdings dort, wo einige nicht mal tot über den Zaun hängen würden... "

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Expat",p="806932
    Die Thaitoilettenmethode ist sicherlich reinigender als die okzidentalische. Also ein Plus für jeden Haushalt.
    Die hygienischere Methode hat doch nicht direkt mit der Frage: Hocken oder Sitzen zu tun.

    Es ist die Existenz einer Po-Dusche oder nicht. Bum Gun oder nicht.

  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Haus in Thailand

    Auf dieser Seite ist folgende Immobilie zu sehn.
    http://www.udonhomesales.com/H1S117.html
    Kosten 1,8 Mill.THB incl.ein kleines Grundstück.
    Lassen wir mal das Grundstück ausser acht,da meine Frau schon 1 Rai besitzt.
    Mich würde interessieren,für wieviel eine Baufirma das Haus bauen kann,also reine Baukosten.
    Würden 1 Mill.THB = ca.21000 € ausreichen?
    Raum Ban Muang/Ban Dung(Isaan)müßten ja die Arbeitslöhne entsprechend niedriger sein als im Süden.
    Also,was schätzt Ihr? 1 Mill.ausreichend?

    Willi

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Willi",p="808484
    Also,was schätzt Ihr? 1 Mill.ausreichend?
    Also, eine Faustformel die immer wieder recht nah an die (spätere) Wirklichkeit herankommt ist "ca. 8-9k/qm" bei Bungalow-Bauweise, verschiedene hochwertigere Materialien oder zusätzliche appliances können diese Formel schnell nach oben fahren. Bei 150qm bist Du mindestens bei 1,2mio. Jetzt kann man sich das noch alles schön hinbiegen, dann gehts los mit dem Bau u. dann denkst Du an vielen Ecken u. Enden "man baut nur einmal" u. begibst Dich über Deinen Plan hinaus, zack bist Du bei 1,4mio ...

  7. #26
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Haus in Thailand

    Ist etwas OT, Frage trotzdem :-)

    Gibt es eigentlich Tapeten in Thailand?
    Falls ja: Gibt es Probleme, wenn man welche auch in nicht dauerhaft mit Klimaanlage klimatisierte Räume anbringt?

    Habe nämlich bisher nur Häuser und Wohnungen ohne Tapete gesehen.

  8. #27
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Chumphon",p="808496
    Gibt es eigentlich Tapeten in Thailand?
    seltenst; wenn überhaupt dann Raufaser. Normal ist ein attraktiver Anstrich

  9. #28
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Chumphon",p="808496
    Ist etwas OT, Frage trotzdem :-)

    Gibt es eigentlich Tapeten in Thailand?
    Falls ja: Gibt es Probleme, wenn man welche auch in nicht dauerhaft mit Klimaanlage klimatisierte Räume anbringt?

    Habe nämlich bisher nur Häuser und Wohnungen ohne Tapete gesehen.
    je höher der Wohlstand, und desto teurer das Haus, desto häufiger findest Du Tapeten.

    Eher ein Problem wenn immer klimatisiert wird, da es eher zu schimmel kommen kann.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Willi",p="808484
    Also,was schätzt Ihr? 1 Mill.ausreichend?
    Die Faustformel von thurien hat schon etwas an sich.
    Als Rohbau, nicht wie das abgebildete, komplett eingerichtete Haus wird man es fuer diese 1 Mill. gebaut bekommen. Die Qualitaet der Dachziegel kann ich nach dem Bild nicht beurteilen. Es fehlen Dachrinnen. Fenster sind wohl Grade B Alu-Fenster, nicht noch einmal kunststoff-ueberschichtet. Welche Steine fuer Innen- und Aussenmauern verwendet wurden und in welcher Staerke, kann man auf den Bildern nicht sehen. Also 1 Mio inkl. einfache sanitaere Anlagen.

    Nun steht das Haus auf einem so thai-typischen kleinen Grundstueck 40 - 60 Talang Wah. Da wird ja zumeist der nicht bebaute Grund betoniert. D.h. es kann schlechte Erde genommen werden um das Grundstueck aufzuschuetten. Habt Ihr 1 Rai Bauland, dann wird es wohl auch kein Haus im Mooban werden, sondern eher alleinstehend. Dann kommen also auch hoehere Kosten fuer die Grundstueck-Aufschuettung hinzu. Und ganz wahrscheinlich Ausgaben fuer eine Umfassungsmauer, so man denn die freilaufenden Kuehe nicht im Blumengarten haben will.

    Fuer mich ist es bei einem Farang-Bauherrn einfach viel wahrscheinlicher, dass der aufgrund gewuenschter besserer Materialien und des groesseren Grundstuecks halber locker auf 1.5 Mio kommt. Dazu kommt dann die Inneneinrichtung, also elektrische Geraete, Gardinen, Schraenke etc.

  11. #30
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Haus in Thailand

    Zitat Zitat von Willi",p="808484
    Auf dieser Seite ist folgende Immobilie zu sehn.
    http://www.udonhomesales.com/H1S117.html


    Willi
    ich weiss nich was da alles in die Wohnflächenberechnung mit einfloss, aber schau dir mal die Zimmer inbes. Schlafzimmer an. Bett und dann ausrumkriechen.

    Lass die Finger von solchen 10 - 12 m² Schlaf und Kinderzimmern.

    Hängt immer von der Ausstattung ab, ob Isolierglasfenster, ... Klimaanlage dabei oder nicht. Denke dass da 21.000€ knapp wird, insbesondere wenn du eine Einbauküche möchtest.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus - Apotheke aus Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:44
  2. Haus kaufen in Thailand
    Von Walter58 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 18:11
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24